Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

THE FANTASTIC MR. FOX von Wes Anderson
Roald Dahl gibt ja immer super Vorlagen und Anderson verwandelt traumhaft. Schöner Film, der sich gut in das allgemeine Wes-Universum einfügt! Kaum Kinderfilm, und ich bin froh, dass ich ihn OmU sah, was kann der Clooney schnell quasseln! Empfehlung, mehr im FTB.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

Le diable, probablement (Robert Bresson)
Überaus ermüdendes gesellschaftstheoretisches Thesen- und Diskutierkino mit Darstellern auf Valium :schnarch:
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Shock Treatment 6/10
Nettes Musical, aber an die Rocky Horror Picture Show kommts dann doch nicht ran, trotzdem ein kurzweiliger Spaß.

Ben & Mickey vs. the Dead 6,5/10
Ich mochte den Film, auch wenn er stellenweise etwas zäh daher kommt.

A Dirty Shame 7/10
Was ein durchgeknallt, herrlich verschrobener Spaß.

The Conjuring - Die Heimsuchung 8/10
Einer der besten Geisterfilme die ich in der letzten Zeit gesehen habe, Gänsehautfeeling pur!
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3941
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von McBrewer »

Update Juni - Juli:

Ninja - Pfad der Rache...Scott Adkins in Bestform. Hatte mich aber nicht so überzeugt wie Universal Soldier: Day of Reckoning

After Earth....aus Will Smith wird niemals nie ein guter Schauspieler. Und Jaden Smith ist...halt nur sein Sohn. das alles zusammen macht ein belangloses Highbudget Trashabenteuer, das hoffentlich NICHT in ferner Zukunft als Kult ab gefeiert wird. M. Night Shyamalan, wo bist du nur hineingeraten ...???

Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb...*hargharg* die verrückten Asiaten machen immer wieder Spaß, Und dieses bitterböse Familienidyll erst recht. Eine Familie zum Knutschen auf Speed :hirn: :thup:

Flight (2012) ....Trinker-Katastrophendrama (oder Katastrophen-Trinkerdrama?) mit dem Denzel Double U.
Ach ja: Robert Zemeckis führte Regie. Kann man schauen..kein muss !

Outbreak...DER Virenthriller der Neunziger von unserem Wolle Petersern. Mit an Board sind Rene Russo, Dustin Hoffman, ein frischer Kevin Spacey, ein junger Cuba Gooding, Donald Southerland und natürlich Morgan Freeman .

I, Frankenstein...wieder 90min. vergeudete Lebenszeit :palm: Der Film hatte nicht einmal gute Trcks...oder wenigsten a bissl Splädda. Nothing! Der war richtig blöd.

Paranoia - Riskantes Spiel...auch so ein lahmer Thriller der viel mehr will als er ist. Trotz Gary Oldman & Harrison Ford (meine Fresse, ist der aaalt geworden!)

Die Karte meiner Träume (Kino 3D)...endlich scheint Jean-Pierre Jeunet wieder zu seiner alten Form seit Fabelhaft Welt der Ameliè gefunden zu haben (Micmacs & Mathilde waren doch zugegeben eher nur Durchschnitt). Herrlich verträumtes Kino mit tollen Bildern. Und Stammschauspieler Dominique Pinon hätte man fast nicht als bärtigen Hobo erkannt.

Rambo 3...hach, nach First Blood, Der Auftrag & John Rambo hatte mir jetzt nur noch der dritte Teil die letzten Jahre für eine Auffrischung gefehlt. Und entgegen allen Unkenrufe unterhält dieses Männerballett doch erstaunlich gut, nicht nur in meiner Erinnerung, sondern auch in der JETZT-Zeit. Und zum Ende hin werden ja mal schwere Geschütze aufgefahren wie sich es sich der Stars & Stripes bemalte Filmfreund nur wünschen kann. Natürlich deutlich schlechter als First Blood, aber immer noch dicke Hose für de Jungs.

Das Fest...von allen mir bekannten Dogma95-Filmen gefällt mir doch Thomas Vinterberg`s Festen immer noch am besten. Mehr noch: ich finde den Grandios ! Dort passiert in fast 90min. soviel & ein intensives Filmerlebnis überrollt den aufgeschlossenen Filmliebhaber. Schauen ! schauen ! Schauen!

Raid 2 (Kino)...zu erst muss ich es ja KOCH-Film hoch anrechnen, das sie dieses Epos mit genügend Kopien selbst in die kleinste Provinz in die Lichtspielhäuser bringen (in meiner Gegend lief der sogar in zwei Unabhängigen Kino`s) Umso trauriger, das sich zu einer Samstagabend (20Uhr)Vorstellung gerade mal drei (3!!!) zahlende Gäste (mich schon eingeschlossen) im Kinosaal eingefunden hatten.
Nun, nach dem Film meinte der einzig unbekannte Mitkucker "...dies ist wohl der blutigste Film, den ich je gesehen habe..." nicht ganz unrecht hat er. Hier geht es ordentlich zur Sache. und das fehlen von jeglichem Humor macht das Action-Drama noch eindringlicher. gefiel mir sogar ein kleinen wenig besser als der erste RAID-Film, obwohl seiner epochalen Lauflänge von fast 150min. , bei YOUTUBE bibt es ja noch etliche geschnittenen Szenen zu bestaunen. Da denke ich ich, das uns wohl noch ein längerer Directors Cut bevorsteht. Kann mir nur recht sein.

Die Monster Uni...netter Pixar-Kinderquatsch um die Anfänge bzw. Ausbildung der beiden Monstererschrecker aus MONSTER AG, Mike und Sulley. Einer der besseren neuen Animationsfilme!
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Godzilla: Tokyo S.O.S. - Nett und Mothra ist diesmal kein CGI-Dings, sondern "echt". Und Mecha-Godzilla geht auch immer. Macht Spaß, zumal die menschlichen Darsteller und die Story diesmal nicht am Rande der Parodie entlangschrammen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

JOHNNY MAD DOG - ??
ein sehr aufwühlender Film, wo die eigenen Worte sehr bedacht sein müssen, um forenrelevant zu bleiben und nicht zuviel eigene Gedanken (besonders politischer Ansichten) mitschwingen dürfen. aber ich bemühe mich drum, hab mich dafür bei FB mehr ausgetobt und schaue den Film (Film? Dokumentation?) bald ein zweites Mal für eine unbefangene "Kritik", was wohl nicht möglich ist. Wer den Film kennt, weiss was ich meine.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

BUBE, DAME, KÖNIG, GRAS (LOCK, STOCK AND TWO SMOKING BARRELS, Großbritannien 1998, Regie: Guy Ritchie)

Tarantinoeske Erzählform im Kleingangstermillieu Londons. Die Zufälle und Begebenheiten, die über Glück und Unglück im großen Drama des Lebens entscheiden, bilden den Kern der Collage-artigen Geschichte um ein paar Freunde, die beim Zocken viele Schulden anhäufen und diese wieder beseitigen müssen. Im Grunde ist eine Rezension zu Guy Ritchies Erstlingswerk in wenige Worte zu fassen: ganz, ganz großartig! Ein großartiger und witziger kleiner Film, der nicht umsonst absoluten Kultstatus genießt! Immer wieder geil! 9/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Love and death on the edge of a razor / Giorni d'amore sul filo di una lama
(ITA 1973, Giuseppe Pellegrini, 4/10)

La morte scende leggera (ITA 1972, Leopoldo Savona, 6,5/10)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

DER SCHATZ IM SILBERSEE - 6/10

wahrscheinlich werd ich demnächst doch mal mit Caro zu den KARL MAY Festspielen in Bad Segeberg gehen, habe ich als Kind nie geschafft.
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4810
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

IVANHOE

Naives Ritterfilmchen mit einer bezaubernden Elizabeth Taylor.

Mit Nostalgiebonus - 6/10
Antworten