Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3534
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Nach Der Gott des Gemetzels war eine qualitative Steigerung ohnehin kaum noch denkbar. Deshalb habe ich mich für

Sharknado 2 6/10

entschieden. Die Anfangssequenz - Hommage an Airplane! - zeigt, was aus diesem Streifen hätte werden können, nämlich Nonsens erster Güte. Leider gibt es dann neben herrlich Schwachsinnigem auch viel Leerlauf...
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

WORLD WAR Z (WORLD WAR Z, USA 2013, Regie: Marc Forster)

Meiner gestrigen Zweitsichtung gibt es nicht viel hinzuzufügen, als ich einst notierte. Jedoch wusste ich ja diesmal, was mich erwartet. Entsprechend war die Erwartungshaltung nicht sehr hoch, der Unterhaltungsfaktor dafür umso mehr! Tatsächlich, trotz diverser Ärgernisse machte das schon irgendwie auch Spaß! 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18162
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel Joe »

Pacific Rim

Hat jede menge Spaß gemacht, ganz gute 7/10 würde ich mal sagen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Wir sind die Neuen


Da in München bekanntlich die Wohnungspreise exorbitant sind, kommt die alternde Biologin Anne, nachdem sie wegen Eigenbedarfs ihre Wohnung räumen und feststellen muss, sich in dieser Stadt keine passende Unterkunft mehr leisten zu können, auf die glorreiche Idee, zusammen mit Johannes und Eddi ihre Studenten-WG wieder zu reaktivieren. Gesagt, getan. Doch im hellhörigen Haus gehen lange Nächte in der Küche der darüber wohnenden Studenten-WG rasch auf die Nerven. Die Studenten von heute stehen nämlich nicht nur im Examensstress, sondern erweisen sich als aalglatte Karrieristen.

Weitgehend gelungene Komödie über den Kampf der Generationen mit tollen Leistungen von Gisela Schneeberger und Heiner Lauterbach.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Aus meiner Durbridge Box...

Der Besuch
Eine mysteriöse Entführungsstory bei der es natürlich auch jede Menge Leichen gibt. Fast bis zum Ende des Films wird offen gelassen, was die Entführer eigentlich wollen, denn Lösegeld wollen die keines...
Judy Winter, Jürgen Goslar, Evelyn Opela, Diana Körner und viele altbekannte und vertraute Gesichter.

7/10

Plötzlich und unerwartet
Reiche Ehefrau wird von geldgierigem Mann mit einem perfiden Plan ums Eck gebracht, nur läuft leider alles nicht so wie geplant.
Michael Degen als treulos, schleimiger Ehegatte ist prima, daneben geben sich noch Jutta Speidel, Monika Peitach, Udo Vioff, Franz Rudnik und Tommi Piper ein Stelldichein.
Herrlich, ich liebe diese alten Kracher einfach!

7/10
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

DER MONGOLE (MONGOL, Deutschland, Kasachstan, Mongolei, Russland 2007, Regie: Sergei Bodrov)

DER MONGOLE beschreibt mit allerhand erzählerischer Freiheit den wirklich langen und beschwerlichen Aufstieg des jungen Temudgin zum Khan aller Mongolen…

Mit viel Aufwand und sehr ansprechender Ausstattung erarbeitete Geschichte um das Werden Dschingis Kahns, dass meiner Meinung nach aber an den entscheidenden Punkten zu wenig (wo kommen jedes Mal die Truppen her? Warum akzeptieren sie den Außenseiter als Kahn?) und an anderen zu viel (Gefangenschaft, Ruhephasen mit Frau Börte) erzählt. Sicherlich ein Umstand, der darauf zurückzuführen ist, dass eine Trilogie geplant war. Im Rahmen eines Dreiteilers macht die gedehnte Länge des Films schon Sinn, da der Produktionsstand bisher aber unklar ist, muss DER MONGOLE als singulares Werk bewertet werden. Und in der Form funktioniert er leider nur bedingt, obwohl er nicht uninteressant ist! 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN KOFFER - 5/10
Önde :roll:
nee, also da is der Franco DER TODESRÄCHER VON SOHO wesentlich besser :nick: (Bux, sei ruhig, widersprich nich :nixda: )
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40047
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN KOFFER - 5/10
Önde :roll:
nee, also da is der Franco DER TODESRÄCHER VON SOHO wesentlich besser :nick: (Bux, sei ruhig, widersprich nich :nixda: )
Ich sag doch gar nix :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

FRIEDHOF DER ZOMBIES aka. FRIEDHOF DES SATANS (CEMENTERIO DEL TERROR, Mexiko 1985, Regie: Rubén Galindo Jr.)

Während der Serienkiller Devlon endlich im Leichenschauhaus Platz nahm und Doktor Cardan (Hugo Stiglitz) sich lediglich noch für die Verbrennung des Leichnams, dem er Verbindungen zum Satan nachsagt, beim Polizeichef und dem Richter starkmachen muss, treffen 6 Jugendliche eine verhängnisvolle Entscheidung: Um ihre Freundinnen in der Halloweennacht zu erschrecken wollen die 3 Knaben der Gruppe eine schwarze Messe feiern und eine Leiche erwecken. Das Handwerkszeug hierzu liefert das verfluchte schwarze Buch, welches sie kürzlich auf dem Dachboden einer verlassenen Friedhofsvilla fanden. Da es keinerlei Einwände gibt, fahren sie ins Leichenschauhaus und stehlen die schrecklichste Leiche, die sie finden können. Natürlich ist es Devlon, der nach seiner Erweckung auf dem örtlichen Friedhof umgehend einen Amoklauf beginnt. Diesem schließen sich alsbald auch weitere Verstorbene an…

Nochmal jenseits einer ernsthaften Inhaltsangabe: Da ist dieser Serienkiller der beste Freund vom Satan, dem Herrn Doktor ist das absolut klar. Auf dem Dachboden einer verlassenen Villa liegt das Teufelsbeschwörungsbuch halt so rum, 6 in Gänze degenerierte Teenies finden es und klauen gleich noch die Serienkillerleiche für eine schwarze Messe. Alles klar? Der Film ist Humbug hoch 10 und sollte über zwei Drittel der Laufzeit wahrlich nur FRIEDHOF DES ZOMBIES heißen, denn die Kameraden schließen sich erst sehr spät an. Genre-Mischungen, Slasher-Dramaturgien und ein holpriger Erzählfluss scheinen ebenso charakteristisch für diesen holen Streifen zu sein, wie die Idiotie auf Seiten aller Protagonisten (die Polizei ist auch geil! Da werden Kinder vermisst, was die Ordnungshüter dazu veranlasst wahrlich alle Kinder auf den Straßen einzusammeln und Häppchenweise den besorgten Eltern vorzusetzen: „Sind das die Kinder, die sie suchen? Nein? Na dann haut wieder ab!“)! Sicherlich, für Freunde matschigen Filmvergnügens jenseits von Anspruch und Stil bietet das allerhand Schau- und Unterhaltungswerte – aber: die Sause ist wahrlich bescheuert und kann bei unvorsichtigem Gebrauch zum Austräufeln der Hirnmasse aus Ohr und Nase führen. Also sorgsam mit dem Stoff umgehen! 4-5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

OUTBREAK – LAUTLOSE KILLER (OUTBREAK, USA 1995, Regie: Wolfgang Petersen)

Sicherlich hier und dort sehr konstruiert (gerade bei der Verschwörung um die perfekte Waffe und der Suche nach dem Wirtstier), dennoch einer der besten Epidemie-Thriller! Die Quarantäne-Szenen gehen einem schon ordentlich an die Nieren, die Erzählfluss ist zügig und schnörkellos, die Starbesetzung ist erstklassig und hat sichtlich Spaß! Alles in allem ein guter Film! 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten