Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Umfrage endete am Di 30. Jun 2015, 14:59

-Zurück in die Zukunft (Robert Zemeckis / 1985)
6
27%
-Beverly Hills Cop (Martin Brest / 1984)
0
Keine Stimmen
-Blues Brothers ( John Landis / 1980)
2
9%
-Ghostbusters (Ivan Reitman / 1984)
2
9%
-Terminator (James Cameron / 1984)
6
27%
-Dirty Dancing (Emile Ardolino / 1987)
1
5%
-Die Goonies (Richard Donner / 1985)
0
Keine Stimmen
-Mad Max II – Der Vollstrecker (George Miller / 1981)
4
18%
-Jäger des verlorenen Schatzes (Steven Spielberg / 1981)
0
Keine Stimmen
-Die Rückkehr der Jedi-Ritter (George Lucas / 1983)
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

purgatorio

Re: Welcher Film der 80er Jahre ist euer Lieblingsfilm ??

Beitrag von purgatorio »

McBrewer hat geschrieben:Ich würde auch ALLE wählen, jeden einzelnen, aber man kann ja nur einen auswählen. Und ich habe "Asche auf mein Haupt* mich für den familientauglichsten entscheiden: dem "Schmutzigen Tanz" :twisted:
Ich habe den seit den ich denken kann so oft gesehen, kann sogar einzelne Zitate mitsprechen (gut, das kann ich bei den anderen genannten Filmen auch) Aber das Teil flutscht durch wie Sahne :nick:
Es geht ja auch um Emotionen, die hervorgerufen werden. Und DA, ganz dicke 10 feelgood-Tränenpunkte für the time of my Life :knutsch:
[BBvideo][/BBvideo]
Ausgezeichnet! Ich habe lange überlegt, weil DIRTY DANCING einfach ein erstklassiger Sahnefilm ist, der mit frischer Freundin ebenso gut funktioniert wie mit bierseeligen Kumpels bei der x-ten Sichtung. Auf dich ist Verlaß, Dän :thup: :prost:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

die goonies fand ich ja so mittel undmit Dirty Dancing konnte ich so gar nichts anfangen (obwohl ich schon immer Musikfilme und auch gerade aus den 80ern mochte)
Mir fehlen Filme mit Mickey Rourke :knutsch:
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Klasse, aber auch ein bisschen erstaunlich, dass sich hier Delirianer Pro-Dirty-Dancing outen :kicher:
Ich hab' den nie gesehen, kenne aber natürlich das ganze Brimborium, das Musikvideo etc.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Also von den genannten, soweit mir bekannt, noch am ehesten Terminator. Bei meinem Lieblings-80er-Film würden mir aber ganz andere Kandidaten einfallen (z. B. Robocop, Videodrome, The Killer, Tenebre, Phenomena, The Evil Dead, Day of the Dead, Blue Velvet).
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Adalmar hat geschrieben:Bei meinem Lieblings-80er-Film würden mir aber ganz andere Kandidaten einfallen (z. B. Robocop, Videodrome, The Killer, Tenebre, Phenomena, The Evil Dead, Day of the Dead, Blue Velvet).

Es sollte dieses mal keine Best of - Genre Liste werden, das war der Plan ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
supervillain

Beitrag von supervillain »

purgatorio hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben:Ich würde auch ALLE wählen, jeden einzelnen, aber man kann ja nur einen auswählen. Und ich habe "Asche auf mein Haupt* mich für den familientauglichsten entscheiden: dem "Schmutzigen Tanz" :twisted:
Ich habe den seit den ich denken kann so oft gesehen, kann sogar einzelne Zitate mitsprechen (gut, das kann ich bei den anderen genannten Filmen auch) Aber das Teil flutscht durch wie Sahne :nick:
Es geht ja auch um Emotionen, die hervorgerufen werden. Und DA, ganz dicke 10 feelgood-Tränenpunkte für the time of my Life :knutsch:
[BBvideo][/BBvideo]
Ausgezeichnet! Ich habe lange überlegt, weil DIRTY DANCING einfach ein erstklassiger Sahnefilm ist, der mit frischer Freundin ebenso gut funktioniert wie mit bierseeligen Kumpels bei der x-ten Sichtung. Auf dich ist Verlaß, Dän :thup: :prost:
Hey Jungs, ihr könnt die Kleider eurer Frauen wieder ausziehen, wir sind hier unter uns, auf Deliria! Keiner zwingt euch zu was.

Dirty Dancing hatte ich einfach überlesen, bis ihr zwei Beiden mich unausweichlich an traumatische Erfahrungen aus meiner Jugend erinnert habt. Naja, da war ich selbst schuld, wenn ich zwecks Gleichberechtigung und nett sein alle Tanzfilme im Kino mitnehmen musste. Es gibt auch meiner Ansicht nach gute "Tanzfilme" (im weiteren Sinne), aber dann bitte nicht La Bamba, Salsa, Dirty Dancing und so Sachen. Meine Nerven mal wieder (die sind häufig überstrapaziert). :rambo:

Bis auf den ignorierten Ausreißer, geht es mir wie jedem hier, eigentlich alle auf ähnlich hohem Niveau. Goonies habe ich seit der VHS Veröffentlichung nicht mehr gesehen und würde ihn für mich ebenfalls ausschließen, ich mochte bereits als Kind keine Kinder in Filmen. Lieber eine Ikone zu der man aufsehen kann wie Mel Gibson in Mad Max (räusper räusper). Den gerechtfertigten Klassiker Status mag ich den Goonies aber nicht absprechen, mein zentraler Punkt bei dem Film wäre einfach die transportierte Erinnerung an diesen einen ganz speziellen Sommer in der Jugend, der nie mehr wieder kommt. Dieser Punkt spricht mich aber (in der gerade erst wiedergesehenen und wunderschönen) Twilight Zone Episode "Vielleicht in einer Sommernacht" (Staffel 1 - Episode 5) einfach mehr an.

So was machen wir jetzt, Ghostbusters & Zurück in die Zukunft müssen einfach im Bezug auf das Genre zurückstecken (egal wie gerne ich diese mag), Blues Brothers kann man immer wieder sehen und vor allem auch hören. Terminator & Mad Max müssten das Rennen machen, wenn da nicht, ja wenn da nicht "Die Rückkehr der Jedi Ritter" auftauchen würde. Zwar der schlechteste (sagt man nicht!!) der Trilogie, doch das steht hier nicht zur Debatte. Star Wars ist Religion, join the Dark Side, keine Widerrede, Rebellscum, sonst pulverisiere ich euer Alderaan und strecke euch nieder mit all meiner Macht! Strike!

Im Hinblick auf die Gewinnausschüttung dürfte es hier um Filme gehen die die 80er Jahre am besten widerspiegeln, sonst müsste ich auch ein wenig mürrisch werden durch das völlige Fehlen des Horrorfilms im Allgemeinen oder anderer Meisterwerke die die Unterhaltungsebene durchbrechen und als einsame Sterne für sich selbst leuchten (ohne Push durch ein Movement). Der Onkel hat es eh schon aufgeklärt, also gebe ich Ruhe.

STAR WARS
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Sehr kleine Auswahl, aber alles andere würde wohl den Rahmen sprengen.
"Terminator", weil das damals ein Erweckungserlebnis war, und ich den in den 80ern bestimmt so an die 30x geguckt habe.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
untot

Beitrag von untot »

Von der Liste, ganz ehrlich KEINER!
Da gibt's um Längen bessere!
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben:Aus dieser Liste ist's "Zurück in die Zukunft"!
:nick:
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Di 9. Jun 2015, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Paco

Beitrag von Paco »

Mein Lieblingsfilm der 80er ist ganz klar "Blade Runner", aber da der gar nicht auf der Liste ist, habe ich "Terminator" gewählt. Klar, FIlme wie "Beverly HIlls Cop" oder "Mad Max 2" habe ich genauso gerne und oft geschaut, aber "Terminator" hat einfach den größten Eindruck hinterlassen.
Antworten