Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
die frühen Werke von Cronenberg hab ich ja bisher leider vernachlässigt. Aber ich glaub, die dürften ja auch alle durch die Bank interessant sein. Kennt jemand "Videodrome"?
jogiwan hat geschrieben:die frühen Werke von Cronenberg hab ich ja bisher leider vernachlässigt. Aber ich glaub, die dürften ja auch alle durch die Bank interessant sein. Kennt jemand "Videodrome"?
Klar, "Videodrome" ist klasse! Unbedingt anschauen!
Ich hingegen kenne "Die Brut" noch nicht, habe sie aber auf dem Einkaufszettel...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Wer die frühen Werke nicht kennt, sollte m. M. nach ganz klar mit "Shivers" & "Rabid" anfangen - und "Videodrome" hinten anstellen. "Scanners" empfielht sich ebenfalls noch.
Ach Menno... dabei wollte ich ja mal DVD-technisch ein bissl kürzer treten...
"Scanners" kenn ich natürlich und auch die besagte Szene. Da hört man ja immer wieder, dass die damals die Kinobesucher vollkommen am falschen Fuss erwischt hat...
@ buxte: die deutsche DVD von "Die Brut" basiert auf der R-Rated-Fassung und ist ein bissl gekürzt. Anscheinend gibts aber auch ein Boot (pfui!!) davon. Die Ami-Fassung gibts aber auch ganz günstig und die hat beide Fassungen an Bord!
jogiwan hat geschrieben:"Scanners" kenn ich natürlich und auch die besagte Szene. Da hört man ja immer wieder, dass die damals die Kinobesucher vollkommen am falschen Fuss erwischt hat...
Das Kinopublikum war damals eben noch recht "kopflastig".