Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Der Panther 2 - Eiskalt wie Feuer

Also den Titel "Eiskalt wie Feuer" fand ich schon wieder irgendwie philosophisch, während der Film leider etwas zu sehr in die Belanglosigkeit abdiftete.
Was wohl daran lag das hier kein Charakter und kein Handlungsstrang konsequent ausgearbeitet und auch dargestellt wurde.
Delon's Figur wirkt blass und seelenlos, auch sonst fehlte es dem Film irgendwie an Glaubwürdigkeit und Tiefe.
Trotzdem ist es immer noch ein spannender Thriller, der gut guckbar ist, aber im Vergleich zu anderen Delon Filmen wurde hier einiges an vorhandenem Potential verschenkt, schade.

6/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

The Frightened Woman

Wow, der Film ist der Knaller, ich war zwar zuerst überrascht, weil ich ja mit nem Giallo gerechnet hatte, aber dann war ich trotzdem hochentzückt!
Geniales Drehbuch, tolle Story, total ansprechende Lokation, ein Sondtrack der ins Ohr geht und zwei Darsteller, die sich richtig ins Zeug legen, hier stimmt einfach alles, gnadenlos gut das Teil!

9/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Die Waffe, die Stunde, das Motiv

Ich mochte den Film richtig gerne!
Mir gefällt wenn sich die Handlung in einer Art abgeschotteter Umgebung abspielt, hier ein Kloster mit einer Schule für Jungen.
Die Handlung ist spannend und keine Minute langweilig, wenn man sich auch schon recht früh denken kann wie die Geschichte ausgehen wird.
Trotzdem schadet das dem Sehvergnügen in keinster Weise, die Drehorte sind wunderbar und die Atmo ist zu jeder Zeit stimmig.
Darstellerisch ist auch nix auszusetzen, dicke Empfehlung meinerseits! :thup:

8/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

The Raven - Prophet des Teufels

Also bei mir hat der Film absolut ins Schwarze getroffen, ich mochte den richtig gerne!
Tolle gruselige Grundstimmung, wunderbare Bilder, eine tragische Liebesgeschichte und ein spannender Krimi und nicht zuletzt eine tolle schauspielerische Leistung von John Chusack.

Ich mag Filme die eine gewisse Malancholie ausstrahlen und der hier ist einfach großartig.

8/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Tödliches Erbe

Der Film hat zweifelsohne seine Qualitäten, mir hat er gut gefallen, wenn ich ihn auch für den Schwächsten aus der Koch-Giallo Box halte, was natürlich keineswegs bedeutet das er schlecht wäre.
Er ist spannend und kurzweilig und das Ende ist echt überraschend, ich bin wirklich erst ziemlich spät darauf gekommen was Sache ist.

7/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

The Caller - Anrufe aus der Vergangenheit

Nettes Geisterfilmchen, der ne ganze Weile braucht bis er erst mal in Fahrt kommt, dann wirds spannend und verzwickt, kein Überflieger zwar aber gut zu Gucken.

7/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Davids Geburtstag

Inhalt:
Wie jedes Jahr verbringen Matteo und seine Frau den Sommer bei Kumpel Diego und dessen Gattin am süditalienischen Strand. Dieses Jahr jedoch ist etwas anders als sonst: Diegos Sohn David ist aus New York angereist, wo er die Schulbank drückt in Irgendetwas, und verzaubert alle Anwesenden mit seiner überirdischen Schönheit. Matteo jedenfalls lässt sofort alles liegen und stehen und schmeißt sich an den Jüngling ran, dieweil der eher traditionell gewirkte Diego sich angesichts Davids Desinteresse für Mädchen ernsthafte Sorgen zu machen beginnt.

Fazit:
Dramatisch, theatralisch, traurig, erotisch und in jedem Fall sehenswert, Thyago Alves ist wirklich Zucker und auch sonst ist der Film ein Fest für die Augen, schöne Menschen, Meer, Sand und Sonne...

7/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Die Brut des Adlers

Solider Öko Thiller aus den 80ern, der ganz gut gealtert ist, weil das Thema Artenschutz ja irgendwie immer aktuell ist.
Ich hatte den Film vor vielen Jahren mal auf DVD gesehen und er war mir seit dem im Gedächtnis geblieben.
Rutger Hauer als sympathisch, unbeholfener, schrulliger Einzelgänger, der wenns drauf ankommt aber auch ganz anders kann, das kann schon was finde ich.
Die Handlung ist zugegeben etwas simpel gestrickt, aber dennoch spannend und das Ende ist versöhnlich, also ganz nach meinem Geschmack und der Drehort ist ein wirklich schöner Flecken Erde, da könnt ich mich auch wohl fühlen.
Alles in Allem eine runde Sache, die ich guten Gewissens weiter empfehlen kann!

8/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Die Stadt der Blinden

Klasse Film von Anfang bis zum Ende, pessimistisch, bedrückend und glaubwürdig.
Die Szene mit Julianne Moore und dem Hund fand ich zum Heulen schön! :cry: :oops:
Das Ende ist keinesfalls unbefriedigend sondern eher versöhnlich und voller Hoffnung.
Starker Film finde ich jedenfalls, dank Euch für den Tipp! :knutsch:

8/10
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Beitrag von untot »

Bild

Ghostquake

Danny Trejo auf dem Cover das Ding gekauft, dann nur vernichtende Kritiken gelesen und was soll ich sagen, die hatten recht und auch wieder nicht.
Der Film ist wirklich Grütze, aber ich konnte ihm zumindest auf der sicher unfreiwilligen komödiantischen Seite etwas abgewinnen, ich hab ein paarmal wirklich lauthals gelacht, sei es wegen der total versemmelten Synchro, den haarsträubenden Effekten oder der Frankenfrösche!! :lol:
Ich hatte jedenfalls meinen Spaß bei der Sichtung dieses geballten Schwachsinns, aber wer dafür keinen Nerv hat sollte hiervon tunlichst die Finger lassen.

4/10
Bild
Antworten