Das Haus unter den Bäumen - René Clément (1971)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 6208
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Das Haus unter den Bäumen - René Clément (1971)

Beitrag von sergio petroni »

DAS HAUS UNTER DEN BÄUMEN

Bild

Originaltitel: La Maison sous les Arbres

Alternativtitel: The Deadly Trap, Death Scream, The House Under the Trees,
Kidnapping - Das Haus unter den Bäumen, Unico indizio: una sciarpa gialla

Herstellungsland-/jahr: FRA/ITA 1971

Regie: René Clément

Darsteller: Faye Dunaway, Frank Langella, Barbara Parkins, Karen Blanguernon, Raymond Gérôme,
Raymond Buhr, Michele Lourie, Patrick Vincent, Maurice Ronet, Louise Chevalier,
Patrick Dewaere, Tener Eckelberry, ...

Story: Jill is surprised and angry when her computer-genius boyfriend decides to quit his job in a big company for unclear reasons. But when her children disapear mysteriously and seem to have been kidnapped, she wants to know more, and discovers that she may be caught in a DEADLY TRAP...
(quelle: imdb.com)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“

Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 6208
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Das Haus unter den Bäumen - René Clément (1971)

Beitrag von sergio petroni »

Bild
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“

Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4401
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Das Haus unter den Bäumen - René Clément (1971)

Beitrag von Nello Pazzafini »

Der ist ja über Pidax erschienen (als DVD) und kann ich jedem der französische Filme aus dieser Zeit mag uneingeschränkt empfehlen.
Ein Drama Thriller mit starker Besetzung, tollen Bildern, stimmigen Score und steigender Spannung. War für mich eine Erstsichtung und konnte mich absolut überzeugen. Aber ich bin auch francophil veranlagt....

Bild
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"

Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 4979
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Das Haus unter den Bäumen - René Clément (1971)

Beitrag von Blap »

Nello Pazzafini hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 22:12
Der ist ja über Pidax erschienen (als DVD) und kann ich jedem der französische Filme aus dieser Zeit mag uneingeschränkt empfehlen.
Ein Drama Thriller mit starker Besetzung, tollen Bildern, stimmigen Score und steigender Spannung. War für mich eine Erstsichtung und konnte mich absolut überzeugen. Aber ich bin auch francophil veranlagt....
Das bringt es recht gut auf den Punkt. Schon die Anfangssequenz auf dem Lastkahn ist ein optischer Leckerbissen. Schöner Film, klarer Kauftipp!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen

Antworten