Die Nacht des Todes - Raphael Delpard (1980)

Moderator: jogiwan

dark_clouds
Beiträge: 91
Registriert: Do 25. Jan 2018, 16:07

Re: Night of Death / La nuit de la mort - Raphael Delpard (1980)

Beitrag von dark_clouds »

Der Film ist auch völlig an mir vorbeigegangen, obwohl alle Ingredienzien dafür sprechen, dass er mir gefallen könnte. Vor allem die durchweg positiven Kommentare behagen mir da schon recht wohl :).

Jetzt muss ich nur noch die DVD auftreiben...
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6286
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Night of Death / La nuit de la mort - Raphael Delpard (1980)

Beitrag von Blap »

dark_clouds hat geschrieben: Jetzt muss ich nur noch die DVD auftreiben...
$10.88 bei http://www.importcds.com
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10962
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Night of Death / La nuit de la mort - Raphael Delpard (1980)

Beitrag von Arkadin »

Blap hat geschrieben:http://www.importcds.com
Taugen die was? Habe mir gerade mal die Shipping Rates angesehen, und die sind ja nicht ohne.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38412
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Night of Death / La nuit de la mort - Raphael Delpard (1980)

Beitrag von jogiwan »

Ich empfehle den ja schon seit Jahren und nun kommt diese Perle von einem Genre-Film demnächst OmU von Camera Obscura. Sehr schön!
camera obscura filmdistribution hat geschrieben: Diese VÖ ist mal wieder eine Zusammenarbeit mit unseren lieben Freunden von Le chat qui fume. Sie haben uns den Film -- von dem wir noch nie gehört hatten -- empfohlen, wir schauten ihn uns an und haben ihn direkt am nächsten Tag gekauft. Der Film, von dem wir sprechen, ist die tiefschwarzhumorige, überraschend gorige, französische Horrorfilm LA NUIT DE LA MORT von 1980, der bei uns unter dem Titel DIE NACHT DES TODES erscheinen wird und uns völlig weggeblasen hat. Er wird in Französisch mit deutschen und englischen Untertiteln sowie Interviews mit dem Regisseur Raphaël Delpard und Hauptdarstellerin Isabelle Goguey erscheinen. Übrigens ein schönes Triple-Feature zusammen mit MALASTRANA und MARTYRS
Bild

(quelle: facebook)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38412
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Night of Death / La nuit de la mort - Raphael Delpard (1980)

Beitrag von jogiwan »

hier nochmal der Hinweis auf dieses empfehlenswerte Kleinod, welches nächste Woche erscheint!

Bild
schnittberichte.com hat geschrieben: Die Nacht des Todes! - Deutsche Premiere von Camera Obscura

Französischer 80er-Horrorfilm kommt im Mediabook auf Blu-ray und DVD

Der französische Horrorfilm Die Nacht des Todes! aka Night of Death! (Original: La nuit de la mort, 1980) ist bisher nie in Deutschland erschienen. Im Ausland gab es ihn dagegen bereits auf DVD und Blu-ray.

Camera Obscura wird das schon bald ändern, sie bringen den Titel am 24. Januar 2020 auf Blu-ray und DVD in einem auf 750 Stück limitierten Mediabook heraus. Dabei wird der Film in französischer Sprache mit deutschen und englischen Untertiteln angeboten und enthält diese Extras:
Featurette mit Regisseur Raphael Delpard
Featurette mit Darstellerin Isabelle Goguey
Fotogalerie
Booklet von Prof. Dr. Marcus Stiglegger und Jakob Larisch
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Die Nacht des Todes - Raphael Delpard (1980)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Nun, bei meiner Obscura-Sale-Bestellung lagen ja keine Gummibärchen bei, die passen ja auch nicht so ganz zu den hier gepflegten Ernährungsgewohnheiten. Da frönt die Senioren-WG in der Öffentlichkeit der vegetarischen Ernährung, nur um sich immer wieder auf das Monatsende zu freuen. Nicht wegen der Rentenzahlung, sondern weil immer zum 28. die Ernährung heimlich umgestellt wird, und zwar auf Menschenfleisch! Ja, nix von wegen mit Soylent Green werden die Massen abgespeist, gut abgehangenes Fleisch ist der Weg, zwar hoffentlich nicht zum 1000jährigen Reich, aber für das 1000jährige Leben soll es angeblich durchaus brauchbar sein. Trotzdem stellt sich mir ja die Frage, ob ein derartiger "Verbrauch" an Pflegekräften nicht etwas auffällig ist. Werden die nicht vermisst? Arbeiten sie ohne Sozialversicherung? Gut, eine Low-Budget-Produktion ist nun nicht ideal, um diese Fragen aufzuwerfen. Dafür kann der Film auch mit schwarzem Humor aufwarten, was nie verkehrt ist. Und am Ende gibt es auch noch ein paar Überraschungen für den Zuschauer, deren letzte ich nicht erwartet hatte, obwohl sie auf der Hand lag.

Der Titel "La nuit de la mort" erinnert mich an Jean Rollin, budgetmäßig dürfte das auch hinkommen. Lesbische Vampire gibt es leider nicht, die Effekte wirken eher krude als wirklich schockierend. Aber Rollin hätte es wohl gemocht.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten