Ein toller Bluff - George Lautner (1971)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Ein toller Bluff - George Lautner (1971)

Beitrag von Nello Pazzafini »

13F538DF-2C54-46F1-8D47-8158D273ABB5.jpeg
13F538DF-2C54-46F1-8D47-8158D273ABB5.jpeg (986.42 KiB) 510 mal betrachtet
Ein toller Bluff

OT: Il était une fois un flic

F/I 1971

R: George Lautner

D: Michel Constantin, Michel Lonsdale, Mireille Darc, Venantino Venantini, Charles Southwood, Giuliano Esperanti

M: Eddie Vartan

Kommissar Campana von der Drogenabteilung bekommt einen Undercover Auftrag um in Nizza einen französisch/italienischen Drogenboss zu schnappen. Er nimmt dafür die Identität des Bruders eines ermordeten Verbrechers an, dieser Bruder lebt in Tunis und wird darüber eingeweiht. Gemeinsam mit Fake Gattin (Mireille Darc) samt Sohn erreichen sie rechtzeitig zum Begräbnis Nizza und von da an nehmen die Dinge ihren Lauf…..

Sehr amüsante Krimikomödie die geschickt zwischen den Genres pendelt, nie zu spaßig wird aber sich auch nie zu ernst nimmt. Regisseur George Lautner war ja in beiden Genres zu Hause und ein absoluter Könner. Ganz groß endlich in einer Hauptrolle Michel Constantin, sein Vorgesetzter der immer souveräne Michel Lonsdale. Herrlich als US Killer Venantino Venantini (der in der deutschen Fassung nur englisch spricht) und von der amerikanischen Drogenabteilung der Italo Western „Held“ Charles Southwood, gesprochen von Rainer Brandt.
Ich hab mich wunderbar unterhalten in Nizza mit all diesen Herrschaften und in einem Cameo läutet auch noch Alain Delon kurz bei Mireille an und fragt nach dem Nachbarn.
Tre chic!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Paco
Beiträge: 661
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 08:07

Re: Ein toller Bluff - George Lautner (1971)

Beitrag von Paco »

Ein toller Film, der mich bei Erstsichtung zum Michel-Constantin-Fan gemacht hat! Vor kurzem habe ich den Streifen mal wieder geschaut (französische Blu-ray, leider ohne deutschen Ton, aber immerhin mit englischen UT) und kann vermelden, dass er nichts von seinem Charme eingebüßt hat. :thup:
Antworten