Mörder hinter der Tür - Nicolas Gessner (1971)

Moderator: jogiwan

Antworten
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Mörder hinter der Tür - Nicolas Gessner (1971)

Beitrag von untot »

Mörder hinter der Tür.jpg
Mörder hinter der Tür.jpg (128.68 KiB) 72 mal betrachtet

Originaltitel: Quelqu'un derrière la porte

Herstellungsland: Frankreich

Erscheinungsjahr: 1971

Regie: Nicolas Gessner

Darsteller: Charles Bronson, Anthony Perkins, Jill Ireland,Henri Garcin, Adriano Magistretti,
Agathe Natanson, Viviane Everly, André Penvern, Carl Studer, Denise Péronne, Isabelle Del Rio, Silvana Blasi...

Inhalt:
Der Neurochirurg Laurence Jeffries kann es nicht ertragen, das ihn seine attraktive Frau Frances mit einem anderen betrügt.
Als man einen namenlosen Fremden in sein Krankenhaus einliefert, der sein Gedächtnis verloren hat, reift in Laurence ein teuflischer Plan...
Er nimmt den Fremden heimlich mit nach Hause und redet seinem verwirrten Patienten ein, er wäre mit Frances verheiratet - und müsse deren Geliebten aus dem Weg räumen...

Fazit:
"Der Mörder hinter der Tür" ist ein ausgeklügeltes, ruhiges Kammerspiel das es aber in sich hat.
Perkins verkörpert hier einmal mehr den teuflischen Psychopaten, der nach außen wirkt, als könnte er keiner Fliege etwas zuleide tun, perfekt wie immer und auch Bronson zeigt hier, das er nicht nur ein "Haudrauf" ist, man nimmt ihm seine Rolle, des verwirrten, unsicheren Patienten ab, der manipuliert wird und zum "Racheengel" gemacht werden soll.
Auch des Bronsons Jill ist hier mit von der Partie!
Für manch einen mag dieser Film eine Enttäuschung sein, weil ja Bronson drauf steht und keine Action drin ist, aber ich mag solch ruhige Psychothriller, ich kann ihn bedenkenlos empfehlen!

7/10
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38701
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Der Mörder hinter der Tür - Nicolas Gessner (1971)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 24.11.2022 bei Koch Media als Blu-ray/DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks:

Bild
Cover A

Bild
Cover B (Amazon-exklusiv)

Extras:
Audiokommentar, Behind the Scenes, Interviews, Trailer, Bildergalerie, Booklet

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten