Das Gesicht im Dunkeln - Riccardo Freda (1969)

Bava, Argento, Martino & Co.: Schwarze Handschuhe, Skalpelle & Thrills

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Das Gesicht im Dunkeln - Riccardo Freda (1969)

Beitrag von dr. freudstein »

zu dem kompletten AHF Satz und Filmprogramm gesellt sich nun auch noch ein deutsches Großplakat dazu für 3,33€ :D

Bild
Benutzeravatar
Il Grande Racket
Beiträge: 440
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:26
Wohnort: Hoher Norden

Re: Das Gesicht im Dunkeln - Riccardo Freda (1969)

Beitrag von Il Grande Racket »

Wieder ein Film, der zwar nie langweilig wird, aber auch zu selten wirklich spannend. Aber er ist schön fotografiert, und Kinski mal nicht als Bösewicht zu sehen, hat auch was. 6,5/10
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38762
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Das Gesicht im Dunkeln - Riccardo Freda (1969)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich heute bei Leonine innerhalb der "Edgar Wallace Edition 10"-3-Blu-ray-Box:

Bild

Enthält:
Das Verrätertor
Der Gorilla von Soho
Das Gesicht im Dunkeln

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=107694
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6286
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Das Gesicht im Dunkeln - Riccardo Freda (1969)

Beitrag von Blap »

Gestern die Blu aus dem Hause Arrow geschaut. Wie nicht anders zu erwarten, eine angenehm hochklassige Veröffentlichung!

Ins Auge gefallen: Christiane Krüger war nie hotter als in diesem Film!? Es gab Momente, da erinnerte sie mich ein wenig an Sharon Tate. Erstaunlich, hat man Frau Krüger doch eher als eine von vielen TV-Darstellerinnen (Derrick, Der Alte, Tatort etc.) in Erinnerung.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2032
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Das Gesicht im Dunkeln - Riccardo Freda (1969)

Beitrag von sid.vicious »

Gemeinhin mag da so stimmen, dass Christiane Krüger als eine von vielen TV-Darstellerinnen gesehen wird. Ich denke, wenn ich ihren Namen höre oder lese, seit einigen Jährchen postwendend an "Das Gesicht im Dunkeln".

Und überhaupt ist das ein ganz toller Film.
Bild
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6286
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Das Gesicht im Dunkeln - Riccardo Freda (1969)

Beitrag von Blap »

sid.vicious hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 12:38 Und überhaupt ist das ein ganz toller Film.
Auf jeden Fall. :knutsch:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Das Gesicht im Dunkeln - Riccardo Freda (1969)

Beitrag von Arkadin »

sid.vicious hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 12:38 Gemeinhin mag da so stimmen, dass Christiane Krüger als eine von vielen TV-Darstellerinnen gesehen wird. Ich denke, wenn ich ihren Namen höre oder lese, seit einigen Jährchen postwendend an "Das Gesicht im Dunkeln".
Ich an "Fluchtweg St. Pauli" ;)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten