Das unheimliche Auge - Lamberto Bava (1987)

Bava, Argento, Martino & Co.: Schwarze Handschuhe, Skalpelle & Thrills

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38713
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Das unheimliche Auge - Lamberto Bava

Beitrag von buxtebrawler »

Ich habe selten eine sexuell so aufgeladene Kritik eines Streifens, der nicht vorrangig dem Erotikbereich zugeordnet wird, gelesen - Wahnsinn! :D

Notgeilheit einer alternden chauvinistischen Sofakartoffel? Aufzeichnungen eines perversen Lüstlings? Der Offenbarungseid eines in den Niederungen des Sleaze gefangenen Filmfreunds, dem es bei jedem Aufblitzen einer blanken Brust oder der Zurschaustellung praller, jugendlicher Schenkel im Schritt zu jucken beginnt, der plumper Effekthascherei mittels nackter Haut gnadenlos erliegt, dem jegliche Fähigkeit zur differenzierten Beurteilung abhanden gekommen ist?

Oder tatsächlich ein unterschätztes Meisterwerk des erotisierten Thrills, eine weitere bunte Scherbe im großen Mosaik des sinnliches italienischen Genrekinos? Es hilft alles nichts, ich werde früher oder später diesen Film selbst sehen müssen - und sei es nur, um der bedauernswerten Serena angesichts eines geifernden blauen Voyeurs beizustehen :palm:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6278
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Das unheimliche Auge - Lamberto Bava

Beitrag von Blap »

Die Arschkrampen bei ImageShack haben doch tatsächlich das Cover gelöscht! Völlig kaputt...
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4521
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Das unheimliche Auge - Lamberto Bava

Beitrag von Nello Pazzafini »

der kommt demnächst so raus, was für ein unfassbares cover ....... :palm:

Bild
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Das unheimliche Auge - Lamberto Bava

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Nello Pazzafini hat geschrieben:der kommt demnächst so raus, was für ein unfassbares cover ....... :palm:

Bild
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

WTF???
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38713
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Das unheimliche Auge - Lamberto Bava

Beitrag von buxtebrawler »

Was für ein GEILES Motiv! :shock:

Aber hat es auch etwas mit dem Film zu tun? :-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38389
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Das unheimliche Auge - Lamberto Bava

Beitrag von jogiwan »

buxtebrawler hat geschrieben:Was für ein GEILES Motiv! :shock:
Scherz, oder? :shock:
buxtebrawler hat geschrieben: Aber hat es auch etwas mit dem Film zu tun? :-?
Jupp, das ist wohl der erste Mord: der Psychokiller sieht das Model als Monster-artiges Wesen und erledigt es mit der Mistgabel! Wenigsten das hässliche Kleid und die hässliche Kette wurden sehr gut getroffen... ;)

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15625
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Das unheimliche Auge - Lamberto Bava

Beitrag von purgatorio »

dazu hatte doch Santini mal den "Special-Effect" entlarvt, oder :?
Das Motiv finde sogar (!) ich recht strange :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Das unheimliche Auge - Lamberto Bava

Beitrag von DrDjangoMD »

purgatorio hat geschrieben:Das Motiv finde sogar (!) ich recht strange :lol:
Als Motiv überrascht es mich nicht, ich bins mitlerweile gewohnt, dass Cover-Artists eine ziemlich blühende Phantasie haben, aber als im Film plötzlich eine Schauspielerin ganz aus dem Nichts, urplötzlich mit einem Riesenauge als Kopf herumlief, war das dann doch ein schön seltsamer Moment, an den man sich immer gerne zurückerinnert. :D Das zweite Opfer hatte dann einen Bienenkopf (macht Sinn, weil sie ja von Bienen umgebracht wurde), aber dieses nette Gimmick hat der Film dann ganz vergessen und die späteren Toten sind ganz normal gestorben :(

Trotzdem ein toller Film mit einer super Serena Grandi und David Brandon und George Eastman sind ja auch immer gern gesehene Gäste. Dazu ein netter Twist am Ende, super BIlder im Lamberto Bava Stil und eine endlose Reihe an verdächtigen Charakteren. Mochte ich trotz einiger Ungereimtheiten sehr gerne. 7/10
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38389
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Das unheimliche Auge - Lamberto Bava

Beitrag von jogiwan »

Der Künstler heisst übrigens Jeff Zornow und wer am Fratzenbuch nach ihm sucht, kann sich auch seine sonstigen Arbeiten wie Flyer, Comics und Album-Cover anschauen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38713
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Das unheimliche Auge - Lamberto Bava

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben:Scherz, oder? :shock:
Keinesfalls! Herrlich morbider Comic-Stil, würde sich sicherlich auch auf einer Metal-LP oder als Tattoo gut machen. :thup:
jogiwan hat geschrieben: Jupp, das ist wohl der erste Mord: der Psychokiller sieht das Model als Monster-artiges Wesen und erledigt es mit der Mistgabel! Wenigsten das hässliche Kleid und die hässliche Kette wurden sehr gut getroffen... ;)
Prima! Wo ist denn dann das Problem?

Aber ihr konservativen Scheuklappenträger schimpft ja auch gerne auf die klasse Arrow-Cover :roll:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten