Der Schwanz des Skorpions - Sergio Martino (1971)

Bava, Argento, Martino & Co.: Schwarze Handschuhe, Skalpelle & Thrills

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Der Schwanz des Skorpions - Sergio Martino (1971)

Beitrag von jogiwan »

Der Schwanz des Skorpions - Sergio Martino

Bild

Originaltitel: La coda dello scorpione

Herstellungsland: Italien / Spanien / 1971

Regie: Sergio Martino

Darsteller: George Hilton, Anita Strindberg, Alberto de Mendoza, Ida Galli, u.a.

Story:

Nachdem der jungen Witwe Lisa eine Versicherungspolice von 1 Million Dollar ausgezahlt wird, scheint ein Wettlauf um das Geld zu beginnen. Menschen sterben, die Polizei ist ratlos und ein maskierter Killer treibt sein erbarmungsloses Unwesen. Jeder verdächtigt jeden, doch die Wahrheit ist viel schlimmer!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Der Schwanz des Skorpions - Sergio Martino

Beitrag von Santini »

Scan "Neues Film Programm" - Ausgabe April 1973

Attention: Die Programmhefte spoilern gern mal (just like dr. freudstein ;) ). Wer den Film also bisher noch nicht kennt, verzichtet auf das Kleingedruckte. 8-)
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügar.
Bild
Benutzeravatar
sienennenmichfrank
Beiträge: 36
Registriert: Di 12. Jan 2010, 18:45
Wohnort: Nervenheilanstalt

Re: Der Schwanz des Skorpions - Sergio Martino

Beitrag von sienennenmichfrank »

Martinos überdurchschnittlicher, recht bekannter Giallo Der Schwanz des Skorpions überzeugt mit guter Kameraführung, einer spannenden Rätselgeschichte um die 1 Millionenen Dollar und natürlich dem Demaskieren des Mörders. Die schauspielerische Leistung kann sich ebenfalls sehen lassen und mit Anita Strindberg hat dieser Film wohl einer der heißesten Schauspielerinnen überhaupt zur Verfügung gestellt bekommen ;). Der Schwanz des Skorpions ist aber auch nicht ohne seine Schwächen, so empfand ich die Geschichte zwischenzeitlich nicht immer als besonders temporeich und etwas zu träge dargestellt. Trotzdem bleibt unterm Strich ein Top Giallo den man auf jeden Fall gesehen haben sollte, zwar ein bischen schwächer als Martinos Killer von Wien, hier gibt es aber trotzdem auch 4/5 Punkte.
italofreak1970
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Der Schwanz des Skorpions - Sergio Martino

Beitrag von italofreak1970 »

Ein wirklich guter Giallo. Allein die wirklich gute Story, die einige überraschende Wendungen haben und die Location in Athen und London machen den Film zu etwas besonderem.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Der Schwanz des Skorpions - Sergio Martino

Beitrag von dr. freudstein »

Santini hat geschrieben:Scan "Neues Film Programm" - Ausgabe April 1973

Attention: Die Programmhefte spoilern gern mal (just like dr. freudstein ;) ). Wer den Film also bisher noch nicht kennt, verzichtet auf das Kleingedruckte. 8-)
Hallo?
du bringst mich völlig zu unrecht in miscredit :basi:
wenn ihr die filme sowieso nie kapiert, erkläre ich euch das vorher, damit ihr einigermassen mitkommt :ugeek:
Benutzeravatar
firetrain
Beiträge: 279
Registriert: Di 24. Aug 2010, 19:27
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Der Schwanz des Skorpions - Sergio Martino

Beitrag von firetrain »

Diesen wunderbaren Giallo von Sergio Martino habe ich mir (unter anderem) als französische DVD mit dem Titel LA QUEUE DU SCORPION besorgt, und als ich diese Version zum ersten Mal sah, wäre ich beinahe vom Stuhl gekippt! Die Bildqualität ist unbeschreiblich gut! Dagegen ist die alte X-Rated-Fassung miserabel (vom falschen Bildformat ganz zu schweigen). Die französische DVD gehört zur 10-teiligen Serie COLLECTION GIALLO und kommt im gelben (hihihi) Digipak in absolut edler Aufmachung daher - es gibt einen kompletten Audiokommentar mit Ernesto Gastaldi (was wäre der Giallo ohne ihn?) und ein Interview mit Sergio Martino himself. Plus einigen anderen Sächelchen... Es gibt keine englischen UT, aber wenn man die Filme kennt, macht das kaum was aus - abgesehen davon ist es ziemlich amüsant, diese Filme mal auf französisch (und natürlich italienisch) anzusehen!
Sergio Martinos KILLER VON WIEN gibt es auch in der COLLECTION GIALLO, und der ist dann endgültig unschlagbar...
LA MORTE ACCAREZZA A MEZZANOTTE!
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Der Schwanz des Skorpions - Sergio Martino

Beitrag von untot »

"Der Schwanz des Skorpions" kann mit seiner guten Story punkten, denn sie enthält einige überraschende Wendungen, nichts ist so, wie der Zuschauer es am Anfang vermutet.
George Hilton, die Strindberg und Luigi Pistilli, sind ja fast immer Garanten für ein Filmvergnügen auf hohem Niveau.
Auch der griechische Schauplatz des Geschehens ist ein Fest für die Augen.

8,5/10
Bild
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Der Schwanz des Skorpions - Sergio Martino

Beitrag von Santini »

untot hat geschrieben:George Hilton, die Strindberg und Luigi Pistilli, sind ja fast immer Garanten für ein Filmvergnügen auf hohem Niveau.
Absolutely. ;)

Und hier sei noch mal erwähnt, dass "DER SCHWANZ DES SKORPIONS" am Sonntag, dem 13.03. um 15:30Uhr als 35mm-Fassung in Hamburg im Kino läuft. 8-) :D
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Der Schwanz des Skorpions - Sergio Martino

Beitrag von jogiwan »

untot hat geschrieben:"Auch der griechische Schauplatz des Geschehens ist ein Fest für die Augen.
kann man das geografisch vielleicht etwas eingrenzen?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Der Schwanz des Skorpions - Sergio Martino

Beitrag von untot »

Äh, nö, na halt da wo die ganzen Griechen wohnen. ;)

Ich hab mal gelesen, das in Grichenland gedreht wurde, wo hatten die da allerdings nicht erwähnt, schade, denn ich wüsste da auch gern Näheres drüber, vielleicht stoß ich mal irgendwann auf ne Info.
Bild
Antworten