Labyrinth des Schreckens - Umberto Lenzi (1975)

Bava, Argento, Martino & Co.: Schwarze Handschuhe, Skalpelle & Thrills

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Labyrinth des Schreckens - Umberto Lenzi

Beitrag von jogiwan »

@ horror1966schi: :thup:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Labyrinth des Schreckens - Umberto Lenzi

Beitrag von horror1966 »

Was soll ich machen, ich liebe diesen tollen Film. :mrgreen:
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Labyrinth des Schreckens - Umberto Lenzi

Beitrag von jogiwan »

ich mag den auch total gern - bei den Trash-Gialli eindeutig mein Favorit! Batzelona forever! 8-)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Labyrinth des Schreckens - Umberto Lenzi

Beitrag von untot »

Ich mag diesen wunderbaren kleinen Film, ich hatte den zusammen mit "Bay Of Blood", lange bevor ich meine Leidenschaft für Giallis entdeckte mal von meinem Bruder ausgeliehen und seit dem spukte mir das Teil im Kopf rum.
Eine Zeit später wollte ich beide Filme wieder sehen, wusste natürlich die Titel nimmer, also sagte ich zum Bruder, "ich will den Film mit der Bucht und der Disco und den mit den Regenmänteln und den Augen nochmal sehen", die Titel kamen wie aus der Pistole geschossen, während uns der Rest der Anwesenden anstarrte als wären wir geisteskrank! :mrgreen:
Aber zurück zum Film...
Die Handlung ist eigentlich schon fast "grenzdebil" und gerade deswegen find ich sie ja so geil, Einer nach dem Anderen wird gekillt und die restliche Reisegruppe tut, als wenn nix gewesen wäre.
Auch die Figuren sind recht klischeehaft dargestellt, die typische Ami Familie, die beiden Lesben, der dämliche Spaßvogel, der als einziger über seine Scherze lacht, usw.
Ich denke Leute, die keinen Hang zum Trash haben, werden von dem Filmchen hier eher enttäuscht sein, ich hingegen finde gerade die haarsträubenden "Fehler" die hier gemacht wurden liebenswert.
Deswegen gibbet ne dicke Empfehlung von mir und...

8/10
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Labyrinth des Schreckens - Umberto Lenzi

Beitrag von jogiwan »

hach, da ist meine halbjährliche Sichtung auch schon wieder überfällig! 8-)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Labyrinth des Schreckens - Umberto Lenzi

Beitrag von jogiwan »

 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Natürlich hab ich es mir auch in Barcelona trotz Urlaub nicht nehmen lassen, ein paar Drehlocations meines absoluten Liebings-Giallo aus der trashigeren Ecke zu suchen und davon ein paar Fotos zu machen. In Barcelona ist das auch gar nicht so schwer, hat sich Lenzi doch mit dem Vierteln rund um die "Ramblas", dem Erholungsberg "Montjuic", dem bekannten Vergnügungspark "Tibidabo" und auch das 40 km entfernte Städtchen Sitges ein paar hübsche Locations ausgesucht, die mit etwas Glück auch gar nicht so schwer zu finden sind. Das größte Rätsel ist meines Erachtens jedoch, warum Umberto Lenzi dem eigentlich omnipräsenten Baustil von Gaudì so überhaupt keinen Platz eingeräumt hat...

Pt.1: Sightseeing mit dem Bus - die Fahrt entlang der Passaig Colom mit der Columbus-Statue, der den Weg in die Stadt weist (sieht man auf dem zweiten Bild durch die hohen Palmen nicht so gut...)
 ! Nachricht von: buxtebrawler
2 Bilder entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
die Fahrt an der gotischen Kathedrale vorbei - mittlerweile ist da aber alles Fuzo
 ! Nachricht von: buxtebrawler
2 Bilder entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
Pt.2: Besuch auf der " La Rambla" bzw. den "Ramblas", die den Hafen mit dem "Placa Catalunya" verbindet. Durch die Straße werden jeden Tag Trillionen von Touristen gescheucht, die dann auf die Sonnen- und auch Schattenseiten der spanischen Kultur treffen...
 ! Nachricht von: buxtebrawler
2 Bilder entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
Pt.3: Der erste Mord im Innenhof feat. Stoffl als "the virgin victim" und Jogi als "el Paulette" ;)
 ! Nachricht von: buxtebrawler
8 Bilder entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
Pt.4: Der Ausflug auf den Montjuic inklusive "Castell de Montjuic". Den Schauplatz des Mordes gibts wohl nicht mehr, da alles komplett umgestaltet wurde und statt Bistro gibts jetzt nur noch einen großen Park.
 ! Nachricht von: buxtebrawler
6 Bilder entfernt, da bei den Bildhostern TinyPic und directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
Pt.5 - der Tibidabo inklusive der Kirche "Sagrat Cor" (zum Glück gabs aber schönes Wetter)
 ! Nachricht von: buxtebrawler
2 Bilder entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
Pt.6 - das Begräbnis im romanischen Kloster "Sant Pau del Camp" - ist jedoch wohl nicht mehr zugänglich
 ! Nachricht von: buxtebrawler
2 Bilder entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Labyrinth des Schreckens - Umberto Lenzi

Beitrag von buxtebrawler »

GROSSARTIG!!! :D

In Sitges war ich auch schon. Ach ja, das Fernweh... *seufz*

:thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Jeroen
Beiträge: 469
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:20
Wohnort: Hansestadt Brehm
Kontaktdaten:

Re: Labyrinth des Schreckens - Umberto Lenzi

Beitrag von Jeroen »

Echt geniale Arbeit, Jogi-Bär :thup:

Den Film muß ich mir auch mal wieder geben, wenn nur die Marketing DVD nicht so grauenhaft geraten wäre. Da müßte ich jetzt suche, weiß gar nicht mehr, in welchem Karton die grad verrottet :D Das sah damals auf meinem alten Röhrenfernseher schon übelst matschig aus. Ich bin ja eigentlich nicht übermäßig penibel (gucke ja auch Videokassetten), aber der Krekel-Olli hat da teilweise echt schlimme Dinge angestellt mit seinen exzessiven Rauschfiltern und dem Farb-Boosting. Die Glockenseil Blaurücken-DVD hab ich auch ganz schnell wieder ausgemacht :roll:
purgatorio
Beiträge: 15618
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Labyrinth des Schreckens - Umberto Lenzi

Beitrag von purgatorio »

Sach mal, Jogi, planst du sowas vorher im großen Stil? Für spontan wär' das bisschen zu perfekt was du da abgeliefert hast - ganz großartige Arbeit :thup:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Labyrinth des Schreckens - Umberto Lenzi

Beitrag von jogiwan »

Ein bissl Planung im Voraus ist da natürlich schon im Spiel. Ich hab den Film aber schon so oft gesehen und ich war die letzten Jahre auch schon des Öfteren in Barcelona, sodass ich bei den (teilweise auch sehr bekannten) Locations wusste, wo die ungefähr sind oder sein müssten und mit ein paar ausgedruckten Screenshots in der Tasche hält sich der Aufwand dann auch in Grenzen. Das ging so nebenher mit und diese Art von Schnitzeljagd ist auch sehr unterhaltsam... :)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten