Astaron - Brut des Schreckens - Luigi Cozzi (1980)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Astaron - Brut des Schreckens - Luigi Cozzi

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 16.09.2013 bei '84 Entertainment auf Doppel-DVD im limitierten Medienbuch:

Bild

Extras:
DVD 1:
• Kinoaushangfotos
• Presseheft
• Artwork-Galerie
• Interview, Bio-und Filmographie Luigi Cozzi
• Interview, Bio-& Filmographie Siegfried Rauch
• Bildergalerie
• Making Of
• Storyboards
• Behind-the-Scenes Fotos
• 12-seitiges Booklet mit Text von Christian Stumberg

DVD 2:
• Deutscher Kinotrailer
• US-Trailer
• Alternatives Ende
• Alternativer Vorspannn
• kompletter Soundtrack

Bemerkungen:
- limitiert auf 500 Stück
- enthält sowohl den DC, als auch die dt. Kinofassung

Kostenpunkt: Um die 30,- EUR

Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=47892
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Captain Blitz
Beiträge: 587
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:43

Re: Astaron - Brut des Schreckens - Luigi Cozzi

Beitrag von Captain Blitz »

Ich hielt es gestern schon in der Hand, sieht schick aus. Aber ist da auch was in Sachen Blu-Ray in Sicht?
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4692
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13

Re: Astaron - Brut des Schreckens - Luigi Cozzi

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Seltsam, das mit den Eiern und "Durchbrüchen" kommt mir i-wie bekannt vor....hm.... :?

Unterhaltsames Schmodderfilmchen, das am Anfang viel verspricht, das im Mittelteil aber leider nicht halten kann, da der Thrillerpart sich etwas hinzieht. Das Ende ist dann wieder schön krude und blutig. Der Score von Goblin passt gut und sorgt für eine vertraute Atmosphäre.

Nahezu perfekter Italo-Trash, dem man seine Schwächen gern verzeiht.

6/10
purgatorio
Beiträge: 15618
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Astaron - Brut des Schreckens - Luigi Cozzi

Beitrag von purgatorio »

ASTARON – BRUT DES SCHRECKENS (CONTAMINATION, Italien, Deutschland 1980, Regie: Luigi Cozzi)

Hehe – ist schon eine ganz schön hohle Nummer, dieser Film. Dennoch sitzen gerade im ersten Drittel die Schockeffekte gut und in angenehmer Kadenz. Zum Finale hin wird die Sause leider mehr und mehr albern, bleibt aber auf eine recht abgefahrene – wegen mir auch gern ‚trashige‘ – Art und Weise recht unterhaltsam. Zudem ist der Film bemerkenswert saftig ausgefallen. Folglich ist ASTARON durchaus eine niveaulose Empfehlung für Freunde italienischer Horror- und Alien-Exploitation. Wie sich das auf dem Weg zur Genre-Perfektion gehört, sind auch GOBLIN mit an Bord, hier allerdings – so finde ich – etwas schwächer als gewohnt und mit allerhand Selbstreferenzen.
Wer den Film nicht kennt sollte übrigens den Trailer meiden, der zeigt eindeutig schon zu viel! Insgesamt solide 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Astaron - Brut des Schreckens - Luigi Cozzi

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Nachdem ich "Astaron" letztes Jahr im Kino genießen durfte, war heute mal die Marketing-DVD dran.

Ich finde es ja immer noch sehr unglaublich, dass dieser unfassbare Splatter-SF-Trasher mit Goblin-Score von der deutschen Lisa-Film (!) mitproduziert wurde, ja genau die mit den Disco-Sex-Teenie-Streifen und Schlagerkomödien, weshalb auch Gisela Hahn und Siegfried Rauch (!!) mitwirken. Am unfassbarsten ist freilich, dass neben Regisseur Luigi Cozzi auch noch Erich Tomek (!!!) einen Drehbuchcredit bekam, der nämlich eben sehr viele der typischen Lisa-Filme schrieb.

Great fun! Und ich hab nicht mal den Retzer vermisst... :D
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38289
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Astaron - Brut des Schreckens - Luigi Cozzi (1980)

Beitrag von jogiwan »

Hier ein paar Bilder aus dem Screenshoträtselfred:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Astaron - Brut des Schreckens - Luigi Cozzi (1980)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 09.03.2015 bei '84 Entertainment als Doppel-DVD in einer Hartbox:

Bild

Extras

DVD 1:
• Kinoaushangfotos
• Presseheft
• Artwork-Galerie
• Interview, Bio-und Filmographie Luigi Cozzi
• Interview, Bio-& Filmographie Siegfried Rauch
• Bildergalerie
• Making Of
• Storyboards
• Behind-the-Scenes Fotos
• 12-seitiges Booklet mit Text von Christian Stumberg

DVD 2:
• Deutscher Kinotrailer
• US-Trailer
• Alternatives Ende
• Alternativer Vorspannn
• kompletter Soundtrack

Bemerkungen:
- enthält sowohl den DC, als auch die dt. Kinofassung

Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=61083

Außerdem voraussichtlich im Juni 2015 bei Arrow auf Blu-ray:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Astaron - Brut des Schreckens - Luigi Cozzi (1980)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 09.03.2015 bei '84 Entertainment in weiteren Covervarianten als Doppel-DVD:

Bild
Große Hartbox Cover C, limitiert auf 111 Exemplare

Bild
Große Hartbox Cover D, limitiert auf 111 Exemplare

Bild
Große Hartbox Cover E, limitiert auf 111 Exemplare

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Astaron - Brut des Schreckens - Luigi Cozzi (1980)

Beitrag von Dick Cockboner »

Grossartiger Film!
Das VPS-Tape war damals in meiner Videothek immer verliehen.Damn!
Diese Mischung aus Horror,Blödsinn und Siegfried Rauch is wirklich,ich möchte fast sagen...Seehr gut!
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3489
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Astaron - Brut des Schreckens - Luigi Cozzi (1980)

Beitrag von Tomaso Montanaro »

(Mein Eindruck nach neuerlicher Sichtung:)
Astaron hat ein paar gute Ansätze, ist aber - nach dem passablen Einstieg - so konzeptlos und langweilig, dass man schreiend aus dem Zimmer rennen möchte - Italo-Trash-Bonus hin oder her. Vielleicht war ich auch an dem Abend nicht in der rechten Stimmung. :|

Wie auch immer: 4/10 Punkten
Antworten