Die Hölle der lebenden Toten - B. Mattei, C. Fragasso (1980)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
kinski
Beiträge: 364
Registriert: Di 17. Jan 2012, 22:18
Wohnort: Füssen

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von kinski »

Den Direktvergleich könnte man bei "Eroi all'inferno" machen ... da spielen Garofalo und Kinski mit. ;)
Benutzeravatar
AL NORTHON
Beiträge: 287
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 20:21
Wohnort: JVA

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von AL NORTHON »

DrDjangoMD hat geschrieben: :nick: Genau den.
Ich fürchte ich hab ihn außer in "Die Hölle der lebenden Toten" in keinen anderen Film gesehen, was schade ist, denn hier hat er sichtlich einen Mords Spaß am Dreh und stellt den Hauptgrund dar, warum ich den Film in mein Herz geschlossen habe.
Dann seh dir mal "Killer sterben einsam" an mit Merli, da gibt es ein Wiedersehen mit Franco Garofalo.
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18008
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von Onkel Joe »

 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von dr. freudstein »

Laserdisc Deutschland
CMV, ltd. to 1000 copies. still shrinkwrapped, opened right

l5m4d99i.jpg
l5m4d99i.jpg (1.83 MiB) 144 mal betrachtet
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von dr. freudstein »

DVD Deutschland :thdown:

Bild
total cut "Neue Version" KSM 4012019979631

DVD USA :thup:

Bild
uncut ANCHOR BAY 013131175097
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von dr. freudstein »

Ah ja, endlich mal wieder gesichtet und anstatt nur aus der Erinnerung her zu werten, gehe ich doch tatsächlich von meinen 7 auf 8 Punkte hoch. An Worten muss ich ja nicht mehr viel verlieren, die wesentlichen Aspekte haben die Vorredner schon erläutert.

Trotz einiger Hänger zwischendrin hat der Film schon viel Potential zur Unterhaltung. Einerseits natürlich wegen dem blöden Klau von DAWN, Mondos und Kannibalenfilmen und schlecht eingefügten unnötigen Szenen, dem OST von GOBLIN (Dawn) und ASTARON, der aber dennoch sehr gut passt. Alles sehr dilettantisch und dennoch macht gerade das hier viel Spaß. Stellenweise kommt auch mal Atmosphäre auf.

Habe mir das Bootleg von V. DIRECTORI angeschaut, welches ebenfalls die fehlenden Szenen deutsch untertitelt hat, mit grauem Balken hinterlegt. Die geklauten Szenen blieben im Vollbild, wurden aber schwarze Balken drüber gelegt. Hier ist auch das originale Ende mit dem Kino und Park drauf.

Herrlicher Unfug, den man einfach nicht ernst nehmen darf. Wer Freude an blau und grün angemalten Zombies hat (was für eine billige Scheiße und nicht mit Fulcis oder Bianchis Zombies vergleichbar) kommt hier auf seine Kosten. Was natürlich schon sehr politisch unkorrekt daher kommt, aber wohl ein krasser Verweis auf die herrschende Politik im Bezug auf die sogenannte Dritte Welt, ist die "Lösung" des Nahrungsproblem von angeblich überbevölkerten Entwicklungsländern. Anstatt ihnen von der Nahrung abzugeben, die wir hier im Überfluss herstellen und im Überfluss wegwerfen, züchtet man einfach einen Virus, der die Menschen zu fleischfressenden Infizierten macht. Happs und weg ist das "Problem". Vielmehr sollte da wohl der christliche Einfluss diskutiert werden, der den Gläubigen in Afrika verbietet ( natürlich auch eigene Religionen), geschützten Geschlechtsverkehr zu praktizieren.......olalaa ich drifte ab. Natürlich war Matteis Idee nicht wirklich ernst gemeint, sondern eher aller derbste Ironie und Sarkasmus, denn mich würde es nicht wundern, wenn die planetvernichtenden Industrienationen nicht doch einmal einen Gedanken in diese Richtung verschwendet hätten. Die Wüstenländer kann man nunmehr nicht mehr ausbeuten, die dort lebenden Menschen auch nicht ewig als lukrative Kreditsklaven halten, also warum nicht mit dieser Methode. Die Hände der Verantwortlichen aus dem Labor wären nahezu sauber, denn sie bringen die Menschen ja nicht selbst um.- Gut ist fehlgeschlagen, die Quittung spürte man schmerzhaft am eigenen Leib.

Vorherige Wertung (aus Gedächtnis heraus) streiche ich
aktuell gibt es
8/10
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38701
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Was natürlich schon sehr politisch unkorrekt daher kommt, aber wohl ein krasser Verweis auf die herrschende Politik im Bezug auf die sogenannte Dritte Welt, ist die "Lösung" des Nahrungsproblem von angeblich überbevölkerten Entwicklungsländern. Anstatt ihnen von der Nahrung abzugeben, die wir hier im Überfluss herstellen und im Überfluss wegwerfen, züchtet man einfach einen Virus, der die Menschen zu fleischfressenden Infizierten macht. Happs und weg ist das "Problem". Vielmehr sollte da wohl der christliche Einfluss diskutiert werden, der den Gläubigen in Afrika verbietet ( natürlich auch eigene Religionen), geschützten Geschlechtsverkehr zu praktizieren.......olalaa ich drifte ab. Natürlich war Matteis Idee nicht wirklich ernst gemeint, sondern eher aller derbste Ironie und Sarkasmus, denn mich würde es nicht wundern, wenn die planetvernichtenden Industrienationen nicht doch einmal einen Gedanken in diese Richtung verschwendet hätten. Die Wüstenländer kann man nunmehr nicht mehr ausbeuten, die dort lebenden Menschen auch nicht ewig als lukrative Kreditsklaven halten, also warum nicht mit dieser Methode. Die Hände der Verantwortlichen aus dem Labor wären nahezu sauber, denn sie bringen die Menschen ja nicht selbst um.- Gut ist fehlgeschlagen, die Quittung spürte man schmerzhaft am eigenen Leib.
Großartig, Doc, Sie sprechen mir aus der Seele! :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
markus
Beiträge: 278
Registriert: So 30. Mai 2010, 22:29

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von markus »

Wieder mal ein Film mit der Thematik "terroristen bekommen Macht in die hände".

ABer egal, die zombies sind sehr gut gemacht, und man merkt auch die Lesitung der Schauspieler an, die zwar Amateure sind, aber sehr gut spielen. Wobei, der Film mir zeitenweisse auch ein bisschen zu langweilig war. Das Ende wiederum setzte sich gut in Szene, und war mal was anderes. Genug jetzt, hier meine Bewertung:

7/10
fight FASCISM!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von Santini »

Bild
Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Ja, es gibt gute Ansätze in diesem Film mit der virologischen Katastrofe in der Fabrik. Es gibt auch wunderbar Trashiges im Werk, insbesondere in Bezug auf die Söldnertruppe. Dafür sind die eingestreuten Tieraufnahmen völlig sinnfrei und überflüssig. Die nicht minder sinnfrei eingeschnittenen Mondoeinsprengsel (Mondos sind bekanntlich der totale filmische Bodensatz) führen allerdings dazu, diesen Film einem Güllebehälter überlassen zu wollen. Auch hat dies den sicherlich nicht gewollten Nebeneffekt, dass dem Zuschauer der weitere Verlauf der Story völlig egal wird. Auch einige drastische Effekte am Ende wirken eher kontraproduktiv.

Das alternative Ende wäre auch sicherlich besser rüber gekommen, wenn es tatsächlich eine Alternative geboten hätte.

Fazit: Manch positiver Ansatz wird von Bruno dem Stümper zuschande geritten. Das Beste bleibt der Score, und der ist geklaut...
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten