Die Mörderbestien - Joe D'Amato (1972)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
reggie
Beiträge: 805
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:06

Re: Die Mörderbestien - Joe D'Amato

Beitrag von reggie »

Ok aber das dem nicht jede sekunde so ist dürfte jedem klar sein. Hab ich halt etwas übertrieben :mrgreen:

Aber nun gut gebe mich geschlagen, Mörderbestien ist ein zweiter Spiel mir das Lied vom Tod in sachen Kammera ;)

:lol: Ne jeder sieht es halt anders...
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Die Mörderbestien - Joe D'Amato

Beitrag von jogiwan »

erscheint von X-Rated am 01. November 2021 im Rahmen der Eurocult Collection

02.jpg
02.jpg (180.32 KiB) 851 mal betrachtet
Eurocult-Collection #66
Mediabook BD+DVD
Cover A limitiert und nummeriert auf 222 Exemplare
Cover B limitiert und nummeriert auf 222 Exemplare
Cover C limitiert und nummeriert auf 333 Exemplare
Unglaubliches passiert in der anliegenden Grafschaft. Bei einem Kutschenunfall wird die leicht verletzte Greta ins umliegende Schloss gebracht, um zu genesen. Doch ein Geheimnis scheint die junge, hübsche Frau zu umgeben. Dr. Sturges scheint vor einem Rätsel zu stehen, doch weiß er mehr, als er behauptet? Hausherr Sergio fühlt sich zunehmend von Greta angezogen. Das führt wegen Eifersucht der jungen Eva zu großen Problemen. Eine Serie von Todesfällen erschüttert das Anwesen. Ein Untote scheint umzugehen? Oder ist es ein Mörder aus Fleisch und Blut? Das Grauen geht um und Dr. Sturges kommt der Lösung immer näher! Zu spät für alle beteiligten?
Der erste Horrorfilm von Kultlegende Arristide Massacessi, besser bekannt als Joe d´Amato, in einer atemberaubenden HD-Qualität. Der Film fasziniert bis heute durch seine morbide und gruselige Stimmung, die wundervoll in Szene gesetzt wurde.
Joe d´Amato sagte immer wieder bis kurz vor seinem Tod : „Das ist mein einziger guter Film!“
Ausstattung:
- ungekürzte Originalfassung 2021 von 4K neu gemastert und restauriert
- Exklusives tenebrarum-Booklet von Martin Beine
- Deutscher Trailer
- Audiokommentar von Pelle Felsch und Oliver Nörding
- Englischer Trailer
- Exklusive 40minütige Dokumentation über Joe d´Amato mit dem Titel „Das obzöne Werk – Tabubruch und Transgression bei Joe d´Amato“ von Pelle Felsch (Bali-Video)
- Italienischer Trailer
- Werbematerial und Postergalerie
Laufzeit: 89 Minuten
Format: 1.85:1 / 1080p / 24fps
Sprache: deutsch, italienisch
Untertitel: deutsch
quelle: facebook
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7120
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Die Mörderbestien - Joe D'Amato (1972)

Beitrag von Adalmar »

Auf Wunsch hier ein Bildnachschlag.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8045
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Die Mörderbestien - Joe D'Amato (1972)

Beitrag von sergio petroni »

Die hübsche Greta (Ewa Aulin) landet nach einem Kutschunfall im Anwesen der von Ravensbrücks.
Der hinzugerufene Arzt Dr. Sturges (Klaus Kinski) untersucht Greta und entdeckt dabei Sensationelles.
Er ist der Meiunung, Greta sei eine wandelnde Tote. Diese Erkenntnis verschweigt Sturges vor den anderen
und versucht stattdessen, hinter Gretas Geheimnis zu kommen. Derweil bandelt die offenbar quietschfidele Greta
mit Walter von Ravensbrück und auch mit seiner Frau Eva an. Bald schon vergiften Eifersüchteleien
die Atmosphäre. Doch der sinistre Hausdiener Simeon scheint die Hand über Greta zu halten,
die anscheinend einen Racheplan verfolgt...

Joe D'Amato liefert hier in Personalunion als Regisseur, Kameramann und Drehbuchautor einen
wirklich schön gefilmten Horrorstreifen ab, der auf maximale Verwirrung setzt.
In der Gemengelage ist es nicht einfach, am Ball zu bleiben. Wir sehen Greta, die offenbar
zu ihrem Bruder ein inzestuöses Verhältnis pflegte, SM inklusive.
Anschließend vernascht sie Dr. von Ravensbrück, den Vater von Walter.
Diese Geschehnisse scheinen Jahrzehnte zurückzuliegen. Doch Gretas jugendlicher Schönheit
scheinen die Jahre nichts anzuhaben.

Ewa Aulin und Klaus Kinski sind die Stars. Routiniers wie Giacomco Rossi Stuart, Luciano Rossi,
Fernando Cerulli, Attilio Dottesio und Carla Mancini geben sich die Klinke in die Hand.
Die gern- aber viel zu selten gesehene Angela Bo hat ein paar schöne Szenen mit Ewa Aulin.
Der (alp-)traumhafte Charakter der Erzählung, die Rückblenden, der ein oder andere
Spezialeffekt verweisen auf den später folgenden "Man-Eater" von D'Amato.
Insgesamt sehr gelungen und stringent; endlich einmal diese Lücke geschlossen.
6,5/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Die Mörderbestien - Joe D'Amato

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 17:37 erscheint von X-Rated am 01. November 2021 im Rahmen der Eurocult Collection
Eurocult-Collection #66
Mediabook BD+DVD
Cover A limitiert und nummeriert auf 222 Exemplare
Cover B limitiert und nummeriert auf 222 Exemplare
Cover C limitiert und nummeriert auf 333 Exemplare
quelle: facebook
Erscheint voraussichtlich bereits am 25.10.2021 in einer Cover-Variante E: :-?

Bild

Extras:
- Exklusives tenebrarum-Booklet von Martin Beine
- Deutscher Trailer
- Audiokommentar von Pelle Felsch und Oliver Nörding
- Englischer Trailer
- Exklusive 40minütige Dokumentation über Joe d´Amato mit dem Titel „Das obzöne Werk – Tabubruch und Transgression bei Joe d´Amato“ von Pelle Felsch (Bali-Video)
- Italienischer Trailer
- Werbematerial und Postergalerie

Bemerkungen:
- Eurocult-Collection #66
- Mediabook BD+DVD
- Cover E limitiert und nummeriert auf 333 Exemplare
- ungekürzte Originalfassung 2021 von 4K neu gemastert und restauriert

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=113677
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Die Mörderbestien - Joe D'Amato (1972)

Beitrag von buxtebrawler »

Mutmaßlich heute reicht X-Rated die Covervariante D nach:

Bild

Extras:
- Exklusives tenebrarum-Booklet von Martin Beine
- Deutscher Trailer
- Audiokommentar von Pelle Felsch und Oliver Nörding
- Englischer Trailer
- Exklusive 40minütige Dokumentation über Joe d´Amato mit dem Titel „Das obzöne Werk – Tabubruch und Transgression bei Joe d´Amato“ von Pelle Felsch (Bali-Video)
- Italienischer Trailer
- Werbematerial und Postergalerie

Bemerkungen:
Eurocult-Collection #66
Mediabook BD+DVD
limitiert auf 111 Exemplare

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=116614
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Salvatore Baccaro
Beiträge: 2992
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 20:10

Re: Die Mörderbestien - Joe D'Amato (1972)

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Wie an anderer Stelle bereits berichtet, hat mich meine österliche Zweitsichtung von LA MORTE HA SORRISO ALL'ASSASSINO ja regelrecht umgepustet hat. Zum ersten Mal sah ich ihn im Rahmen einer Klaus-Kinski-Box bei einem Schulfreund mit zarten siebzehn oder achtzehn Lenzen: Die Box besaß exakt 5 Italo-Western mit Kinski in ihrem Sortiment, und dann noch eine (laut OFDB gekürzte) Fassung von diesen sogenannten "Mörderbestien". Damals fand ich den Streifen wohl derart langweilig, dass mir kaum ein Erinnerungsfetzen davon zurückgeblieben ist. Jedoch heute, fünfzehn Jahre später, auf einmal die Theophanie: Herrje, wie glorreich ich die zuweilen total schockhaft-surreal verfahrende Montage fand, - (da gibt es eine völlig irre montierte Parallelsequenz zwischen Dr. Kinski im Laboratorium und einer Jagd à la Renoirs "Spielregel", inklusive vogelzwitschernder und äffchenfiepsender Korrespondenz auf Tonebene, wo die sterbenden bzw. bereits mausetot vor die Kameralinse geworfenen Fasanen und Rebhühner auf makabre Weise mit dem Pfeifen des Federviehs und der Äffchen in der Hexenküche des Arztes einen Dialog führen!) - und die völlig sich wie ein Wurm im Todeskampf um die eigene Achse wälzende Story, die - zumindest für meine Begriffe - am Ende nach menschlicher Logik nicht den geringsten "Sinn" ergeben hat, - (wobei mich der "Schlusstwist" tatsächlich mit einer angenehmen Gänsehaut versorgte!) - und dann noch all die Poe-Referenzen - (von der BLACK CAT bis hin zur MASQUE OF THE RED DEATH), und die elegische, wunderschöne gotische Bilder evozierende Kamera und das schlafwandlerische, wirklich stellenweise an Jean Rollin erinnernde Erzähltempo, und Zeitsprünge mitten in ein und derselben Szene, und diese Bunuel-esque Szene, bei der man sich fragt, was für einer Behandlung Dr. Kinski denn seine Patientin unterzieht, wenn er ihr mit einer Nadel mitten ins Auge stechen muss, - ich bin wahrlich entzückt!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Die Mörderbestien - Joe D'Amato (1972)

Beitrag von buxtebrawler »

Ist jüngst noch einmal bei X-Rated auf Blu-ray erschienen:

Bild

Extras:
- Deutscher Trailer
- Audiokommentar von Pelle Felsch und Oliver Nörding
- Englischer Trailer
- Exklusive 40minütige Dokumentation über Joe d´Amato mit dem Titel „Das obzöne Werk – Tabubruch und Transgression bei Joe d´Amato“ von Pelle Felsch (Bali-Video)
- Italienischer Trailer
- Werbematerial und Postergalerie

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=118013
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten