Ein Zombie hing am Glockenseil - Lucio Fulci (1980)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Ein Zombie hing am Glockenseil - Lucio Fulci (1980)

Beitrag von buxtebrawler »

paura-nella-citta-dei-morti-viventi-recensione-film-lucio-fulci-poster-2.jpg
paura-nella-citta-dei-morti-viventi-recensione-film-lucio-fulci-poster-2.jpg (272.52 KiB) 288 mal betrachtet

Originaltitel: Paura nella città dei morti viventi

Herstellungsland: Italien / 1980

Regie: Lucio Fulci

Darsteller: Christopher George, Catriona MacColl, Carlo De Mejo, Antonella Interlenghi, Giovanni Lombardo Radice, Daniela Doria, Fabrizio Jovine, Luca Venantini, Michele Soavi, Venantino Venantini, Enzo D'Ausilio, Adelaide Aste u. A.
In der kleinen Stadt Dunwich begeht der Ortspfarrer auf dem verlassenen Friedhof Selbstmord. Man stellt fest, dass einer alten Legende nach das Böse über die Stadt kommen wird, wenn ein Priester auf dem Friedhof Selbstmord begeht. Und tatsächlich gehen in der kleinen Stadt plötzlich seltsame Dinge vor sich. Zuerst fällt schwerer Regen, vermischt mit Asche, auf die Stadt hernieder. Dann sterben verschiedene Menschen eines grausamen Todes. In einer Gewitternacht erheben sich plötzlich die Toten aus ihren Gräbern und beginnen als unverwundbare Zombies die Einwohner der Stadt zu terrorisieren.
Quelle: www.ofdb.de
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Ein Zombie hing am Glockenseil - Lucio Fulci

Beitrag von Santini »

Scan von meinem Lieblings-AHF zum Film.

Aus den Augen sollt ihr bluten... :lol:

 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.

Einige Szenen des Films sind atmosphärisch sehr gelungen.

Die Stadt bei Nacht im Nebel!
Das tote Kind am Fenster! *Gänsehaut-Garantie*

Die "berühmt berüchtigte Bohrerszene" hat absolut Null mit der (traumartigen) Handlung zu tun, und wirkt auf mich fast wie ein Fremdkörper im Film. Ist aber natürlich top umgesetzt und tut beim Zugucken einfach weh.
Bild
Benutzeravatar
igore
Beiträge: 234
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 08:11
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Zombie hing am Glockenseil - Lucio Fulci

Beitrag von igore »

danke für den scan von meinem lieblings fulci.
irgendwie mag ich die düster-obskure atmosphäre des films, der die
flapsige deutsche synchro gar nicht gerecht wird. wobei die hat auch wieder was.
"War gestern im Kino, gab´s ´nen Film von Woody Allen. Hätte `Scheiße´ brüllen können." :lol: :lol:
und dann noch janet agren und catriona maccoll gemeinsam vor der kamera!!
...wahrscheinlich nicht nur der beste fulci, sondern einer der besten horrorfilme überhaupt.
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Ein Zombie hing am Glockenseil - Lucio Fulci

Beitrag von Santini »

:D

igore hat geschrieben:...wahrscheinlich nicht nur der beste fulci, sondern einer der besten horrorfilme überhaupt.
Interessant.
Ich empfinde beispielsweise Woodoo und Beyond atmosphärisch viel dichter als Paura.

Kennst Du Fulci's Gialli?
Die würde ich im Grunde fast (noch) höher einstufen als die Filme seiner "klassischen Horrorphase"...
Insbesondere Non si sevizia un paperino aka Don't Torture a Duckling.
Bild
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Ein Zombie hing am Glockenseil - Lucio Fulci

Beitrag von Blap »

Santini hat geschrieben: Die würde ich im Grunde fast (noch) höher einstufen als die Filme seiner "klassischen Horrorphase"...
Insbesondere Non si sevizia un paperino aka Don't Torture a Duckling.
Fulcis Gialli sind grandios. Obwohl ich "A Lizard in an Woman's Skin" noch lieber als "Duckling" mag!

***

"Glockenseil" mag ich wegen seiner liebenswürdigen Verschrobenheit sehr gern. Es wird Zeit den Film mal wieder in den Player zu packen. Hier wird der Kinosessel zum elektrischen Stuhl. :mrgreen:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Ein Zombie hing am Glockenseil - Lucio Fulci

Beitrag von dr. freudstein »

Taschenbildband X-Rated Nr. 07
DM 9.80
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
Benutzeravatar
igore
Beiträge: 234
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 08:11
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Zombie hing am Glockenseil - Lucio Fulci

Beitrag von igore »

Santini hat geschrieben: Interessant.
Ich empfinde beispielsweise Woodoo und Beyond atmosphärisch viel dichter als Paura.

Kennst Du Fulci's Gialli?
Die würde ich im Grunde fast (noch) höher einstufen als die Filme seiner "klassischen Horrorphase"...
Insbesondere Non si sevizia un paperino aka Don't Torture a Duckling.
ja, den duckling und lizard habe ich beide gesehen und sie gefallen mir auch sehr gut. aber weder die, noch die großartigen beyond und woodoo, könnens bei mir mit paura aufnehmen. worans genau liegt kann ich auch nicht genau sagen, aber paura flasht mich jedesmal wieder. da stimmt einfach alles für meinen geschmack. war daher ein traum, den mal im 3001 sehen zu dürfen.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Ein Zombie hing am Glockenseil - Lucio Fulci

Beitrag von dr. freudstein »

war daher ein traum, den mal im 3001 sehen zu dürfen.
wie bitte???
wann war das denn? kreisch, brüll, gröhl!!!!
ich hab ihn nicht gesehen, heul und flenn.
scheicensored

also, die drei super-fulcis kann ich alle mit 10/10 bewerten, PAURA aber mit 10+.
da schleim ich mich mal bei dem igore ein (vllt. profitiere ich mal davon.)
ausserdem mag ich mit santini nicht einer meinung sein, aus trotz und vorsichtsmaßnahme (der will die weltherrschaft übernehmen)
Benutzeravatar
igore
Beiträge: 234
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 08:11
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Zombie hing am Glockenseil - Lucio Fulci

Beitrag von igore »

dr. freudstein hat geschrieben: wie bitte???
wann war das denn? kreisch, brüll, gröhl!!!!
ich hab ihn nicht gesehen, heul und flenn.
scheicensored
das ist schon zwei, drei jährchen her. genaues datum weiss ich leider nicht mehr.
der lief damals uncut (also dt. kinofassung) im rahmen der bizarre cinema reihe
aber unter einem leicht veränderten titel, wenn ich mich nicht irre.
dr. freudstein hat geschrieben: ...alle mit 10/10 bewerten, PAURA aber mit 10+.
da schleim ich mich mal bei dem igore ein (vllt. profitiere ich mal davon.)
ja, das kann nie schaden :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Johnny Danger
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Mär 2010, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Ein Zombie hing am Glockenseil - Lucio Fulci

Beitrag von Johnny Danger »

Ich erinnere mich noch als mein Vater mit mir bei der Polizei war und Anzeige erstattete weil ich als Jugendlicher den Film über einen Versandhandel gekauft hatte.
Antworten