Il Legame - Die Bindung - Domenico Emanuele de Feudis (2020)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38382
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Il Legame - Die Bindung - Domenico Emanuele de Feudis (2020)

Beitrag von jogiwan »

Il Legame - Die Bindung

01.png
01.png (175.42 KiB) 344 mal betrachtet
Originaltitel: Il Legame

Herstellungsland: Italien / 2020

Regie: Domenico Emanuele de Feudis

Darsteller: Mia Maestro, Riccardo Scamarcio, Giulia Patrignani, Mariella Lo Sardo

Story:

Emma fährt mit ihrem Freund Francesco und ihrer Tochter Sofia in den tiefsten italienischen Süden um dort dessen Mutter Teresa zu besuchen, die dort ein geräumiges Haus in einem abgelegenen Olivenhain bewohnt. Obwohl das erste Treffen recht freundlich ausfällt, ist Teresa eher reserviert und auch Emma fühlt sich in dem ländlichen Umfeld voller Aberglauben und konservativen Vorschriften nicht sonderlich wohl. Als die Tochter nachts von einer Spinne gebissen wird, verschlimmert sich der Zustand von Stunde und Stunde und als die Schulmedizin nicht mehr zu greifen scheint, erzählt Teresa von einem Fluch und einem bösen Geist, der nach der jungen Sofia greift…
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38382
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Il Legame - Die Bindung - Domenico Emanuele de Feudis (2020)

Beitrag von jogiwan »

Neues von der Netflix-Resterampe in Form einer lahmen Geister-Fluch-Geschichte aus dem italienischen Hinterland, die jedoch niemanden mehr hintern Ofen hervorlocken wird. Obwohl es bei den Darstellern und der ausnehmend hübschen Drehgegend nicht viel zu meckern gibt, ist die Geschichte leider völlig banal und spannungsarm und kommt nie in die Gänge. Bei „Die Bindung“ denkt der Österreicher ja zuallererst auch ans Schifahren und nicht an irgendwelche Geister, die durch dunkle Rituale Verbindung zu Menschen aufnehmen wollen. In „Il Legame“ wirkt auch alles reichlich konstruiert und selbst der kleine Twist am Ende kann die Geschichte vor dem großen Scheitern nicht mehr retten. Statt Spannung und Nervenkitzel gibt es Darsteller, die betroffen aus der Wäsche gucken und in finsteren Räumen von A nach B laufen. Dazu ein bissl Aberglaube, etwas Hokuspokus und am Ende die obligatorische Geisterbahnfahrt für alle, die bis dahin noch nicht eingeschlafen sind. Mit „Il Legame – Die Bindung“ hechelt der italienische Genre-Film dem spanischen Geisterfilmen der letzten Jahre hinterher, ohne annähernd dessen atmosphärische Klasse zu erreichen. Früher war es ja mal umgekehrt! So oder so ist der Streifen und sein abgenudeltes Szenario mit abergläubischer Dorfbevölkerung und übellaunigem Rachegeist irgendwie völlig uninteressant, kaum der Rede wert und zu recht auch völlig untergegangen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten