Django und die Bande der Gehenkten - Ferdinando Baldi (1968)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18010
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Django und die Bande der Gehenkten - Ferdinando Baldi (1968)

Beitrag von Onkel Joe »

Preparati la bara!.png
Preparati la bara!.png (614.94 KiB) 419 mal betrachtet

Originaltitel: Preparati la bara!
Herstellungsland: Italien/1968
Regie: Ferdinando Baldi
Darsteller: Terence Hill, Horst Frank, George Eastman, José Torres, Pinuccio Ardia, Guido Lollobrigida, Barbara Simon, Luciano Rossi und Franco Balducci.

Story: Bei einem Überfall eines Goldtransports, hinter dem der skrupellose Gouverneur David (Horst Frank) steckt, wird die Frau von Joe (Terence Hill) getötet. Joe sinnt auf Rache, hätte jedoch gegen den einflussreichen Politiker und seine Männer alleine keine Chance. Deshalb wird er Friedensrichter, der die Hinrichtungen von verurteilten Straftätern vornehmen soll. In Wirklichkeit tötet Joe die (übrigens meist zu Unrecht) zum Tode verurteilten aber nicht: Mit Hilfe eines Tricks rettet er ihnen das Leben und formt aus ihnen eine Truppe, mit deren Hilfe er den Gouverneur besiegen will.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Italo-West-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Do 24. Mär 2011, 18:06
Wohnort: Bayerwald

Re: Django und die Bande der Gehenkten - Ferdinando Baldi

Beitrag von Italo-West-Fan »

Schöner Django Film.
Gute Rolle für Terence Hill.
Sagen wir mal 8 von 10
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Django und die Bande der Gehenkten - Ferdinando Baldi

Beitrag von dr. freudstein »

Terence Hill eignete sich wegen seiner Ähnlichkeit mit Franco Nero sehr gut für einen neuen Django. Nahezu nur männliche Darsteller und dann auch noch der bereits erwähnte Terence Hill, zudem noch Horst Frank in einer großartigen Rolle, wie immer als Bösewicht und unser Forenmaskottchen George Eastmann als Switter (Gutmensch und Bösewicht). Unser dem Titel JOE, DER GALGENVOGEL erschienene DVD auf e.m-s sollte wohl eine Comedy-Fassung laufen, aber da hab ich mir wohl zum Glück die richtige DVD geliehen, denn die Synchro war sehr verträglich. Bisschen Schabernack machte eigentlich nur der Papagei. Natürlich kriegt hier Joe alias Django auch ordentlich eins auf die Fresse, aber er kann gut einstecken und austeilen. Alles also wie gehabt und dennoch immer wieder gern gesehen. Baldi hat hier einen sehr feinen Staubwestern erschaffen, von dem man nicht genug kriegen kann.

8/10
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Django und die Bande der Gehenkten - Ferdinando Baldi

Beitrag von dr. freudstein »

DrDjangoMD hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Den die Joe der Galgenvogel Synchro ist so DÜMMLICH das sie kein Mensch ohne Waffengewalt aushält :palm: .
:nick: Ich hab mich schon gewundert gehabt, warum Freudschi "Joe, der Galgenvogel" 8/10 gibt, aber wenn er die "Django und die Bande der Gehenkten"-Synchro gesehen hat ist das ja eher nachvollziehbar. Wie dem auch sei, wenn man die ernste deutsche Tonspur kennt und betrunken ist kann man auch mit der Spaßsynchro durchaus seine Freude haben. Meine Lieblingsstelle ist ja die, in welcher Girotti im Original dem Typen mitten ins Gesicht schießt und in der Comedy-Synchro vorher ausführlich einen inneren Monolog darüber hält, wie er plant dem Typen knapp am Gesicht vorbeizuschießen um ihn mit dem Pulverdampf zu blenden. Natürlich ließ man es sich dann auch nicht nehmen dem "Getroffenen" die Worte "Ahhh, meine Augen" in den Mund zu legen. :thup:
Na dann war es doch die Comedy-Synchro :hirn: Aber die kam mir nicht so extrem blödelhaft vor. Bis auf diese und einige wenige andere Szenen fand ich es nicht blödelhaft und insgesamt sehr gut verträglich, also mal nen Gag mit bei, aber kein Klamauk. Ach wie auch immer, demnach muss die Org.synchro ja noch krasser sein.
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Django und die Bande der Gehenkten - Ferdinando Baldi

Beitrag von DrDjangoMD »

dr. freudstein hat geschrieben:Na dann war es doch die Comedy-Synchro :hirn: Aber die kam mir nicht so extrem blödelhaft vor. Bis auf diese und einige wenige andere Szenen fand ich es nicht blödelhaft und insgesamt sehr gut verträglich, also mal nen Gag mit bei, aber kein Klamauk. Ach wie auch immer, demnach muss die Org.synchro ja noch krasser sein.
Zum Vergleich kannst du dir ja mal die beiden Trailer geben:

Hier zur Comedy-Synchro:


Und hier zur Originalversion:


Ich liebe es, wie der Grundton der beiden Trailer zu prinzipiell demselben Film so verschieden ist. Die zu "Gott vergibt, Django nie!"/ "Zwei vom Affen gebissen" sind aufgrund eines überambitionierten Sprechers noch aussagekräftiger, ich schau mal, ob ich die auch finde...
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Django und die Bande der Gehenkten - Ferdinando Baldi

Beitrag von dr. freudstein »

Oh, vielen lieben Dank, lieber Doc2 :knutsch:
Stimmt, es gibt ja auch youtube :kicher:

na gut, hab ich die Comedy-Synchro gesehen, aber sie hat mich nicht genervt. DVD ohne Comedy-Synchro ist geordert, dann wird mich die ernste Fassung wohl komplett überzeugen :o
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18010
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Django und die Bande der Gehenkten - Ferdinando Baldi

Beitrag von Onkel Joe »

dr. freudstein hat geschrieben:na gut, hab ich die Comedy-Synchro gesehen, aber sie hat mich nicht genervt.
Von dem Zeugs was de geworfen hast hätte ich dann gerne auch etwas ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38711
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Django und die Bande der Gehenkten - Ferdinando Baldi

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Von dem Zeugs was de geworfen hast hätte ich dann gerne auch etwas ;) .
:lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38711
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Django und die Bande der Gehenkten - Ferdinando Baldi

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 17.10.2013 bei 3L Film auf Blu-ray:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38711
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Django und die Bande der Gehenkten - Ferdinando Baldi (1968)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 22.04.2021 bei Explosive Media noch einmal als Blu-ray/DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks sowie auf Doppel-DVD:

Bild
Mediabook Cover A, limitiert auf 1000 Exemplare

Bild
Mediabook Cover B, limitiert auf 1000 Exemplare

Bild
Doppel-DVD

Extras:
Alternative, deutsche Comedy-Fassung auf 2ten DVD
Audio-Kommentar
Umfangreiches Booklet
Diverse Trailer
Super-8 Fassung
Bildergalerie

Bemerkungen:
Weltweite Erstveröffentlichung auf Blu-Ray und DVD von einem brandneuen 4K Master.

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten