Django und Sartana, die tödlichen Zwei - Sergio Garrone (1969)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Django und Sartana, die tödlichen Zwei - Sergio Garrone (1969)

Beitrag von Onkel Joe »

django_und_sartana.jpg
django_und_sartana.jpg (890.85 KiB) 615 mal betrachtet

Originaltitel: Una lunga fila di croci
Herstellungsland: Italien/1969
Regie: Sergio Garrone
Darsteller: Anthony Steffen, William Berger, Mario Brega, Riccardo Garrone, Nicoletta Machiavelli, Mariangela Giordano, Giancarlo Sisti, Franco Ukmar, Dakar u.A.

Story: An der mexikanischen Grenze dampft die Kacke: Von amerikanischen Geschäftemachern unterstützte Schleuserbanden bringen hunderte illegale mexikanische Arbeiter in die USA. Dabei scheuen sich die Banditen nicht, ihre Fahrgäste ruck-zuck in die Ewigen Jagdgründe zu befördern, wenn ein Transport aufzufliegen droht. Ein gutes Jagdrevier für einen Kopfgeldjäger wie Django ("Anthony Steffen"), im Original Johnny Brandon, der hier reichlich Ware zum Eintüten vorfindet. Doch erhält er Konkurrenz: den bibelfesten, schwarzgewandeten Sartana ("William Berger"), im Original Everett Murdock, der mit seiner siebenläufigen Flinte ordentliche Löcher ins Banditensortiment reißt. Da liegt es nahe, dass man sich zusammentut, um das Zentrum der Schleuser, das mexikanische Kaff Nogales, gemeinsam auszuheben. Hier führt Banker Fargo (Riccardo Garrone) das große Wort, der um sich eine Truppe gesammelt hat, deren Eliminierung der kleinen Kopfgeldjäger-AG rund 20.000 Dollar einbringen würde. Fargo stinkt es gewaltig, als ihm Django und Sartana seine Mannschaft heftig ausdünnen. Er zahlt beiden jeweils 20 Riesen, damit sie einen ehrbaren Geschäftsmann weiter seiner Tätigkeit nachgehen lassen. Aber Allianzen sind fließend, und was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
Text by Film-Maniax
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Django und Sartana, die tödlichen Zwei - Sergio Garrone

Beitrag von Onkel Joe »

Gleich gibts böse Buben die da fallen wie die Fliegen :popcorn: .....
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Django und Sartana, die tödlichen Zwei - Sergio Garrone

Beitrag von DrDjangoMD »

Auch wenn Garrone vielleicht nicht ganz an die drei anderen großen Sergios (besonders Corbucci, he's the best) herankommt, so halte ich ihn doch für den wohl unterschätztesten Regisseur des Italowestern. Ich habe ja für meine Bachelorarbeit endlose Genrespezifische Bücher durchgearbeitet und immer, wenn der Autor mal ein gutes Wort über einen Garrone-Film verlor, kam meistens gleich der Nebensatz ", obwohl das Werk des Regisseurs sonst zu wünschen übrig lässt..." NEIN! Ich geb zwar zu "Killer Kid" und "Django - Willst du leben schieß" sind vielleicht nicht außergewöhnlich, aber zumindest unterhaltsam; "Django und die Bande der Bluthunde" ist verdammt nochmal ein Meisterwerk und ist im stylistischen Aufbau einer Gruselatmosphäre kaum zu überbieten; "Django - Tag der Abreichnung" ist umso härter in seiner Nüchternheit und gehört für mich zu den schonungslosesten und verstörendsten Genrebeiträgen; und an "Django und Sartana - Die tödlichen Zwei gibts auch nicht wirklich was zu meckern. Die Stimmung ist konstant düster gehalten, die Schauspieler in Höchstform, das Schlussduell superb und die Einstellung von einem breitbeinigen Anthony Steffen mit einem überdimensionalen Phalussymbol aus der Froschperspektive ist sowieso das Ästhetischte, was jemals auf eine Leinwand gebannt wurde. :nick:
Sergio G. hör nicht darauf, was andere sagen, du bist ein Genie!!!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Django und Sartana, die tödlichen Zwei - Sergio Garrone

Beitrag von Onkel Joe »

Der Film hier gehört auf alle fälle zum oberen drittel der ganzen Italo Western schwemme die da irgendwann mal auf uns eingeregnet ist.Steffen und Berger sind sehr gut drauf und der Film kann was !!
Warum sich da irgendwie kein Label bemüht denn mal als anständige DVD zu bringen ist mir ein Rätsel :| .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Django und Sartana, die tödlichen Zwei - Sergio Garrone

Beitrag von Die Kroete »

Onkel Joe hat geschrieben:Der Film hier gehört auf alle fälle zum oberen drittel der ganzen Italo Western schwemme die da irgendwann mal auf uns eingeregnet ist.Steffen und Berger sind sehr gut drauf und der Film kann was !!
Warum sich da irgendwie kein Label bemüht denn mal als anständige DVD zu bringen ist mir ein Rätsel :| .
Zusammen mit "Jetzt sprechen die Pistolen" gehört der Film definitiv zu den Besten, die uns Anthonny Steffen im Italo-Western-Bereich dargeboten hat und die bisher nicht den Weg auf eine deutsche DVD fanden :nick:
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Django und Sartana, die tödlichen Zwei - Sergio Garrone

Beitrag von dr. freudstein »

Anthony (nur ein "n") :opa:
Nicht daß das mein Praxiskollege mitbekommt :angst:
Deswegen habe ich den Fehler ja auch diskret veröffentlicht :twisted: :mrgreen:
R.I.P. Die Kroete :cry:

Ansonsten, ja leider schade, aber alles wird ja nun mal nicht zeitnah auf DVD erscheinen können. Derweil freuen sich halt die fanatischen VHS Sammler :kicher:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Django und Sartana, die tödlichen Zwei - Sergio Garrone

Beitrag von DrDjangoMD »

dr. freudstein hat geschrieben:Anthony (nur ein "n") :opa:
Nicht daß das mein Praxiskollege mitbekommt :angst:
Deswegen habe ich den Fehler ja auch diskret veröffentlicht :twisted: :mrgreen:
R.I.P. Die Kroete :cry:
Die Kroete is making me angry. He won't like me when I'm angry :|
Die Kroete hat geschrieben:Steffen und Berger sind sehr gut drauf
Alles verziehen :mrgreen:

@Topic: Ja, wirklich schade (und seltsam), dass diese Perle noch keine DVD-Veröffentlichung hat. Aber vielleicht kommt mal eine, immerhin ist man als Label auf der sicheren Seite, wenn man mit den Namen Steffen, Berger und Garrone werben könnte, ich meine, wer würde da nicht zugreifen :nick:
Slim Naughton
Beiträge: 246
Registriert: So 21. Mär 2010, 22:44
Kontaktdaten:

Re: Django und Sartana, die tödlichen Zwei - Sergio Garrone

Beitrag von Slim Naughton »

Och, auf mich wirkt der Name Garrone eher abschreckend. Seine Streifen atmen imo eine Billigkeit, aus der er nie atmosphärischen Profit schlagen konnte, wie talentiertere Regisseure. Auch "Die tödlichen Zwei" machen da keine Ausnahme: Eine prinzipiell interessante und hochaktuelle Geschichte, nämlich die Machenschaften skrupelloser Schleuser, gerät Garrone zu einem uninspirierten und noch nicht einmal unterhaltsamen Bleihagel. Eher eine nur knapp durchnittliche Angelegenheit. Meine Meinung ;).
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38289
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Django und Sartana, die tödlichen Zwei - Sergio Garrone

Beitrag von jogiwan »

kommt am 30. Juni 2013

PackshotBR_ORING_Django.jpg
PackshotBR_ORING_Django.jpg (124.12 KiB) 614 mal betrachtet
hat geschrieben: The rare classic Spaghetti Western "Hanging for Django" for the first time available worldwide in Blu-ray. New HD Transfer-Digitally restored. Pre-order now and get a special discount-free US shipping - discounted International shipping.
quelle: rarovideousa.com
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Django und Sartana, die tödlichen Zwei - Sergio Garrone

Beitrag von dr. freudstein »

Jogschi kanns kaum noch abwarten :troest:
Antworten