Einladung zum Totentanz - Enzo Dell'Aquila (1968)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Einladung zum Totentanz - Enzo Dell'Aquila (1968)

Beitrag von buxtebrawler »

Bild

Originaltitel: ...e venne il tempo di uccidere

Herstellungsland: Italien / 1968

Regie: Enzo Dell'Aquila

Darsteller: Dragomir 'Gidra' Bojanic, Jean Sobieski, Mimmo Palmara, Furio Meniconi, Felicita Fanny, Mimo Billi, Fidel Gonzáles, Claudio Ruffini, Gilberto Galimberti, Fortunato Arena, Max Fraser u. A.

Quelle: www.ofdb.de
Rio Venado ist ein kleiner Ort an der mexikanisch texanischen Grenze. Der Ort wird beherrscht von einem mitunter blutigen Bandenkrieg zwischen den Männern von Mulligan (Mimmo Palmara) und denen des Mexikaners Tiranas (Furio Meniconi). Der ortsansässige Sheriff Joe (Dragomir 'Gidra' Bojanic) hängt seit einem Schicksalsschlag nun schon seit Jahren an der Flasche. Den Frieden des Ortes irgendwie aufrecht zu erhalten hat er schon lange aufgegeben. Als ein fremder Neuling (Jean Sobieski) in die Stadt reitet, gibt dieser sich als Hilfssheriff aus, der alles daran setzt die Gewalt zu beenden. Noch weiß aber niemand etwas von seinem geheimen Racheplan, den er Tequila Joe erst in einem nüchternen Moment offenbaren will. (Quelle: Tofu Nerdpunk)
Erschien im Frühjahr erstmals ungeschnitten auf deutsch bei Savoy/Intergroove auf DVD. Hat die jemand?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Einladung zum Totentanz - Enzo Dell'Aquila (1968)

Beitrag von Die Kroete »

Den hätte nie einer vermißt, wenn der dort geblieben wäre, wo er die ganze Zeit war.

...in der Versenkung! ;)
Benutzeravatar
reggie
Beiträge: 805
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:06

Re: Einladung zum Totentanz - Enzo Dell'Aquila (1968)

Beitrag von reggie »

Die Kröte wieder :lol:

Bin ich wieder mal ganz gegenteiliger Meinung! Ist doch ein ordentlicher Film!

Ghidra als besoffener Sheriff gefällt ungemein. Ein Fremder Junger Mann kommt in die Stadt, wird Hilfsheriff und versucht vergebens den ollen Suffkopf wieder auf vordermann zu bringen.
Und vorallem zwei verfeindeten Familien an einen Tisch zu bekommen um Frieden für das Örtchen zu schaffen...
Als dann der Junge in arge bedrängnis gerät, rappelt sich der Sheriff doch noch auf und es kommt zu finalen Showdown.
Zudem noch Palmara als Bösewicht...

Gleich zu schreiben den hätte keiner vermisst finde ich schon etwas arg, ich hätte ihn schon vermisst :|

Die Dvd von Savoy ist sehr gut geworden finde ich. Klar kein Koch Niveau aber für den Preis könnt ihr bedenkenlos zuschlagen ;)
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10968
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Totentanz - Enzo Dell'Aquila (1968)

Beitrag von Arkadin »

Das nenne ich doch mal ein sympathisches erstes Posting. :roll:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
reggie
Beiträge: 805
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:06

Re: Einladung zum Totentanz - Enzo Dell'Aquila (1968)

Beitrag von reggie »

Arkadin hat geschrieben:
Das nenne ich doch mal ein sympathisches erstes Posting. :roll:
Was für eine Sympatische antwort :angst:
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4521
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Totentanz - Enzo Dell'Aquila (1968)

Beitrag von Nello Pazzafini »

sehr richtig Reggschie, ein absolut guter western. Ghidra gefällt mir aber auch in jedem seiner Filme ausserordentlich. Die DVD ist sein Geld schon wert und ich hab mich drauf gefreut ist somit wieder eine kleine lücke im Italo Western Imperium geschlossen. :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: Einladung zum Totentanz - Enzo Dell'Aquila (1968)

Beitrag von Bonpensiero »

reggie hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:
Das nenne ich doch mal ein sympathisches erstes Posting. :roll:
Was für eine Sympatische antwort :angst:
Wie war das noch mal mit dem Wald, in den man hineinruft? 8-)

Btw, Gidra ist ne coole Sau! :rambo:
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Einladung zum Totentanz - Enzo Dell'Aquila (1968)

Beitrag von Die Kroete »

reggie hat geschrieben:Die Kröte wieder :lol:

Bin ich wieder mal ganz gegenteiliger Meinung! Ist doch ein ordentlicher Film!

Ghidra als besoffener Sheriff gefällt ungemein...
Bonpensiero hat geschrieben:...Btw, Gidra ist ne coole Sau! :rambo:
Wer Sinn für wirklich gute Italo-Western hat und Anthony Ghidra mag, sollte sich die beiden Rocco-Filme: Rocco-Der Einzelgänger von Alamo und Rocco, ich leg Dich um zulegen! ;) :thup:
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: Einladung zum Totentanz - Enzo Dell'Aquila (1968)

Beitrag von Bonpensiero »

Ich glaube, dass weder redschine noch ich da Nachholbedarf haben. :lol:
Antworten