SANDO KID SPRICHT DAS LETZTE HALLELUJA - Sergio Bergonzelli (1971)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3838
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

SANDO KID SPRICHT DAS LETZTE HALLELUJA - Sergio Bergonzelli (1971)

Beitrag von McBrewer »

s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (235.39 KiB) 449 mal betrachtet
Deutscher Titel: Sando Kid spricht das letzte Halleluja
Originaltitel: Su le mani, cadavere! Sei in arresto
Alternativ: Un Dolar para Sartana , Raise Your Hands, Dead Man, You're Under Arrest, Sando Kid spricht das letzte Vaterunser
Herstellungsland: Italien, Spanien
Erscheinungsjahr: 1971
Regie: Sergio Bergonzelli, León Klimovsky
Darsteller: Peter Lee Lawrence, Espartaco Santonim , Franco Agostini, Helga Liné, Aldo Sambrell, Aurora de Alba, Maria Zanandrea, Tomás Blanco, Giovanni Santoponte, Luis Barboo, José Canalejas, Antonio Cintado
Zur Zeit des Bürgerkrieges in Nordamerika entgeht Sando Kid als Sanitäter nur knapp einem Massaker von Grayton.
Jahre später verdient sich Sando Kid dann als Kopfgeldjäger & beschließt, mit einer handvoll Leute noch eine offene Rechnung mit Grayton zu begleichen...
https://www.ofdb.de/film/37317,Sando-Ki ... rtner=3612
https://www.imdb.com/title/tt0067035/
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3838
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: SANDO KID SPRICHT DAS LETZTE HALLELUJA - Sergio Bergonzelli (1971)

Beitrag von McBrewer »

s-l1600j.jpg
s-l1600j.jpg (156.34 KiB) 445 mal betrachtet
Sando Kid...lag jetzt schon eine recht lange Zeit ungesehen in der tollen HALLELUJA Western Box von KOCH.
Zu Unrecht, ist doch der Film, trotz des düsteren Beginns, recht heiter, ohne dabei in ganz platte Albernheiten abzudriften.
Schmuckbert Peter Lee Lawrence gefällt sehr als glatt rasierter Sando Kid, Ihn hätte ich gerne im Alter öfters gesehen, wäre er nicht 1974 mit 30 Jahren viel zu Früh an Krebs verstorben.
Ich muss gestehen, das erste was mir positiv an dem streifen auf fiel war der schmissige Score bzw das Titelthema von Alessandro Alessandroni , das über den ganzen Film hin variiert passend eingestreut wurde





...dadurch hat der Film letztendlich extrem viele Punkte bei mir gesammelt, natürlich kein Meisterwerk, aber doch über den 50% mit Tendenz nach oben :prost:
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: SANDO KID SPRICHT DAS LETZTE HALLELUJA - Sergio Bergonzelli (1971)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 26.10.2023 bei Explosive Media auf Blu-ray und auch noch einmal auf DVD:

Bild Bild

Extras:
Original Kinotrailer
Bildergalerie

Bemerkung:
Weltweite Erstveröffentlichung auf Blu-ray von einem brandneuen 2K-HD Master.

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten