Um sie war der Hauch des Todes - Julio Buchs (1969)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Um sie war der Hauch des Todes - Julio Buchs (1969)

Beitrag von Onkel Joe »

Bild


Originaltitel: Los desesperados

Herstellungsland: Italien / Spanien / 1969

Regie: Julio Buchs

Darsteller: Ernest Borgnine, George Hilton, Annabella Incontrera, Alberto de Mendoza, Leo Anchóriz,Gustavo Rojo und Manuel de Blas.

Story: Während der letzten Monate des amerikanischen Bürgerkrieges desertiert der Konföderierte John Warner, als er über die Niederkunft seiner Freundin Rosa Nachricht erhält. Er wird gefangengenommen, doch zusammen mit zwei anderen Soldaten, Lucky Boy und Jim, gelingt ihm erneut die Flucht und sie erreichen das Heimatdorf der jungen Frau, das allerdings von einer Choleraepidemie heimgesucht wurde. Der Vater Rosas, Don Pedro Sandoval, der schon die Hochzeit des "Gringo" mit seiner Tochter untersagte, jagt ihn mit seinem neugeborenen Sohn und den zwei Freunden ohne weitere Hilfestellung davon – nicht einmal Wasser gibt er ihnen. Der kleine Trupp, verstärkt durch den Ex-Mönch Converso, macht sich auf die Suche nach dringend benötigtem Wasser und Nahrung, werden jedoch abgewiesen. Milch wird sogar ausgegossen, bevor es den Ausgestoßenen in die Hände fallen sollte. Schließlich stirbt das Kind an Mangelernährung und Durst.Warner sammelt eine Gruppe von Gesetzlosen um sich und rächt sich an denen, die ihm keine Hilfe anboten. Der Farmer wird in Milch ertränkt; der älteste Sohn Sandovals erschossen und seinem Vater auf die Treppe gelegt. Als Sandoval die Bande, die nach Mexiko geflohen ist, verfolgt, stellt Warner ihn zum Messerduell in einer Stierkampfarena.

Toller Western der aber durch seine seltenheit nur den wenigsten Fans bekannt ist, eigentlich sehr schade den der Film kann was. 8/10
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Um sie war der Hauch des Todes - Julio Buchs

Beitrag von Santini »

Hat mir sehr gut gefallen bei unserer letztjährigen Sichtung.
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Um sie war der Hauch des Todes - Julio Buchs

Beitrag von Onkel Joe »

Santini hat geschrieben:Hat mir sehr gut gefallen bei unserer letztjährigen Sichtung.
Das klingt ja nach einem Ritterschlag für diesen Western, da du ja nicht so dem Genre angetan bist muss es sich wirklich um ein Meisterwerk handeln ;) :lol: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Um sie war der Hauch des Todes - Julio Buchs

Beitrag von Santini »

Onkel Joe hat geschrieben:
Santini hat geschrieben:Das klingt ja nach einem Ritterschlag für diesen Western, da du ja nicht so dem Genre angetan bist muss es sich wirklich um ein Meisterwerk handeln ;) :lol: .
:D
Ich kenne schon jede Menge Western.
Allerdings habe ich dieses Genre in den letzten Jahren ein wenig an die Seite geschoben.

Willkommen in der Hölle & Todesmarsch der Bestien forever! 8-) ;)

Der einzig wirklich Western-resistente ist jogiwan. ;)
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Um sie war der Hauch des Todes - Julio Buchs

Beitrag von Onkel Joe »

Santini hat geschrieben: -Willkommen in der Hölle & Todesmarsch der Bestien forever! 8-) ;)

-Der einzig wirklich Western-resistente ist jogiwan. ;)
Auch zwei richtig gute und mit Jogiwan haste recht, der hält sich da sehr tapfer und den Staub weit weg von sich :lol: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Um sie war der Hauch des Todes - Julio Buchs

Beitrag von Nello Pazzafini »

Endlich gesichtet das Teil, ein liebgewordener Filmkumpane hat ihn mir zukommen lassen, und was für ein film!!! Grossartige Story, NUR negative Charaktere, so hats Nello gern, George Hilton spielt hervorragend, Borgnine souverän wie immer, überhaupt ist der cast gut besetzt bis in die letzte nebenrolle, fantastischer score, und ein ende wie es leider selten ist. Eine unentdeckte Perle die geschliffen gehört und veröffentlicht - das ist ein Fall für KOCH MEDIA - solche filme braucht die Italo Western Gemeinde!!! Ganz grosses Italo/Spain Westernkino!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Um sie war der Hauch des Todes - Julio Buchs

Beitrag von Onkel Joe »

Den Soundtrack zum Film habe ich gerade auf Ebay gesichtet ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Um sie war der Hauch des Todes - Julio Buchs

Beitrag von Nello Pazzafini »

nicht schaun, kaufen Joe :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Italo-West-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Do 24. Mär 2011, 18:06
Wohnort: Bayerwald

Re: Um sie war der Hauch des Todes - Julio Buchs

Beitrag von Italo-West-Fan »

Der Film ist wohl einer der düstersten die je gedreht wurden.
Gute, Traurige Story ohne Hoffung, tolle Schauspieler(warscheinlich sogar George Hiltons beste Rolle in einem IW) und ein grandioses Finale. Ein Top Film, der es sicher in einige Top 10 schaffen könnte.
Die Deutsche Synchro ist übrigens aller erste Sahne !!! :D
Eine DVD Auswertung wäre zwar sehr zu begrüßen, aber solangs nix gibt, bin ich mit meiner Fassung mahr als zufrieden.
Übrigens, tolles Deutsches Poster. Das hätte ich gebrauchen können, als ich mir für meine DVD ein Cover machen wollte. Schlussendlich hat das frz. herhalten müssen. ;)
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Um sie war der Hauch des Todes - Julio Buchs

Beitrag von Onkel Joe »

Italo-West-Fan hat geschrieben:Übrigens, tolles Deutsches Poster.
Danke ist eins aus meiner Sammlung ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten