Hippie Nico von der Kripo - Bruno Corbucci (1977)

Klamauk, Satire & jede Menge Gags

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Hippie Nico von der Kripo - Bruno Corbucci (1977)

Beitrag von dr. freudstein »

Bild

Alternativtitel: Hit Squad

Originaltitel: Squadra antifurto

Herstellungsland: Italien / 1977

Regie: Bruno Corbucci

Darsteller: Tomas Milian, Robert Webber, Lilli Carati, Massimo Vanni, Bombolo, Toni Ucci u.a.

Story:
wird nachgetragen

http://www.ofdb.de/film/41007,Hippie-Nico-von-der-Kripo
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Hippie Nico von der Kripo - Bruno Corbucci

Beitrag von Nello Pazzafini »

ja einer der noch fehlt mit deutscher DVD auswertung. Meines Erachtens ein sehr sehr guter in der Reihe, auch noch ein früherer, da paart sich Ernst mit Komik, Action mit Klamauk, für viele hier sicher noch goutierbar, gehört fast noch zu den poliziesco's, mir gefallen sie ja alle aber wie gesagt der hier hat noch den für euch notwendigen Ernst in sich.

In der Serie rangiert der sicher unter den Top 3 und ich hoffe da tut sich noch was mit der DVDäää Auswertung.
p.s.: es gab eine deutsche TV auswertung, immerhin

Bild
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Hippie Nico von der Kripo - Bruno Corbucci

Beitrag von dr. freudstein »

In bella Italia regiert wie immer das Verbrechen und es gibt etwas eigensinnige Gangstercatcher, die mit unkonventionellen Methoden diese jagen. So hier Hippie Nico, eine bunt schillernde Gestalt mit viel Haar.

Schlechte Saison für Einbrecher, nicht überall gibts was zu holen, aber drauf geschissen - und etwas Parmesan obendrauf. Natürlich müssen die Einbrecher Sprachfehler haben, damit man das Ganze hier auch Komödie nennen kann und es nicht so bitterernst wird.
Nico hat übrigens auch unsere verflossene Shoutbox Sprache drauf: Zeigt seine Waffe und kommentiert diese mit Ausweisus Internationalus, nachdem ein gleich gearteteter Dialog vorherging. Zudem verdingt er sich nicht nur als Sprachexperte, Gourmant, sondern auch noch als Bestrafer der Wixxer ( :o :angst: ), als Meister der Verführung (nenn mir die Namen seiner Freunde, das macht mich so geil) und als Spitzeljäger.

Ziemlich alberner Quatsch mit der üblichen prolligen Klamauksynchro, zumindest in der deutschen (wo die deutsche Synchro fehlte, wurden dt. UT eingefügt), den man sich aber mal antun kann, denke ich. Thomas Milian spielte sicherlich imho viel besser in anderen Filmen, die etwas ernster waren, aber sein Weg war dann doch in Actionkomödien. Ähnlich beim Bruno Corbucci. Also wenn man mich nicht überhäuft mit dem Kram, geht das in größeren Abständen schon in Ordnung. Aber laufend, da würde ich ja noch bekloppter werden.

Ich bin großzügig und gebe
6/10
Onkel, ich hab Komödie geguckt :winke: 8-)
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Hippie Nico von der Kripo - Bruno Corbucci

Beitrag von untot »

Klingt guuuut! :popcorn:
Hach, ich liebe Milian wenn er blödelt! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Hippie Nico von der Kripo - Bruno Corbucci

Beitrag von DrDjangoMD »

untot hat geschrieben:Hach, ich liebe Milian wenn er blödelt! :mrgreen:
Ich mag Milian theoretisch selbst dann, wenn er blödelt, doch nach meinen üblen Erfahrungen des Milian-B.Corbucci-Gespannes in "Don Camillo und das Schlitzohr", werde ich jetzt mal eine Weile die Finger von den Zusammenarbeiten der beiden Herren lassen :angst:
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Hippie Nico von der Kripo - Bruno Corbucci

Beitrag von Nello Pazzafini »

DrDjangoMD hat geschrieben:
untot hat geschrieben:Hach, ich liebe Milian wenn er blödelt! :mrgreen:
Ich mag Milian theoretisch selbst dann, wenn er blödelt, doch nach meinen üblen Erfahrungen des Milian-B.Corbucci-Gespannes in "Don Camillo und das Schlitzohr", werde ich jetzt mal eine Weile die Finger von den Zusammenarbeiten der beiden Herren lassen :angst:
da machst du einen fehler djangschi, das war einer der letzten filme mit so einem milian charakter und gehört nicht einmal dazu zu der Nico "Tony Marroni" Serie als lass sie rein in dein Herz, die heisse Kastanie :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18157
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Hippie Nico von der Kripo - Bruno Corbucci

Beitrag von Onkel Joe »

dr. freudstein hat geschrieben:In bella Italia regiert wie immer das Verbrechen und es gibt etwas eigensinnige Gangstercatcher, die mit unkonventionellen Methoden diese jagen. So hier Hippie Nico, eine bunt schillernde Gestalt mit viel Haar.

Ziemlich alberner Quatsch mit der üblichen prolligen Klamauksynchro, zumindest in der deutschen (wo die deutsche Synchro fehlte, wurden dt. UT eingefügt), den man sich aber mal antun kann, denke ich. Thomas Milian spielte sicherlich imho viel besser in anderen Filmen, die etwas ernster waren, aber sein Weg war dann doch in Actionkomödien. Ähnlich beim Bruno Corbucci. Also wenn man mich nicht überhäuft mit dem Kram, geht das in größeren Abständen schon in Ordnung. Aber laufend, da würde ich ja noch bekloppter werden.

Ich bin großzügig und gebe
6/10
Onkel, ich hab Komödie geguckt :winke: 8-)
Sehr gut gemacht Freudstein, ich bin stolz auf dich :).Der Streifen ist lustig und ich denke man kann den sich getrost anschauen.Keine Angst der ist nicht so neben der spur wie Der Idiotenzwinger :mrgreen: .
Milian spielt seine sache gewohnt gut und der Film gehört ins gesicherte mittelfeld.
Bevor ich es vergesse, der von mir sehr geschätzte Bambolo Scheißt nach jedem Einbruch in die Wohnung, mensch was haben wir volltrunken beim ersten mal des schauens gut gelacht :mrgreen: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Hippie Nico von der Kripo - Bruno Corbucci

Beitrag von dr. freudstein »

Genau - drauf geschissen, mit Parmesan siehts dann wieder ganz gut aus oder? Nein auch das kann Bambolo nicht überzeugen :roll: Also wirklich, der ist mehr von den Dialogen und einigen Charakteren komedienlastig, aber von der Handlung her nicht so extrem albern (wobei albern klingt jetzt auch falsch, der Film ist eher amüsierend, aber kein Klamauk)
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Hippie Nico von der Kripo - Bruno Corbucci

Beitrag von untot »

:mrgreen:
Schööön wars!! Zum Glück hab ich keinen gelben Sessel! :kicher:
Was soll ich sagen, ich liebe solche Filme, wegen mir hätte es ruhig noch ein wenig mehr Geblödel sein dürfen, wie gesagt ich mag Milian in komischen Rollen sehr, auch die Toni Maroni Reihe mag ich. :nick:
Stylisch wär der Film ja was für unseren :jogi: , die Einrichtungen top, die Klamotten eine Beleidigung Fest für die Augen, die Frisuren sehr gewagt und der Mann aus den Bergen hat auch eine Rolle gekriegt, nur seinen Bären musste er zuhause lassen. :mrgreen:

7/10
Bild
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Hippie Nico von der Kripo - Bruno Corbucci

Beitrag von Nello Pazzafini »

untot hat geschrieben: :mrgreen:
Schööön wars!! Zum Glück hab ich keinen gelben Sessel! :kicher:
Was soll ich sagen, ich liebe solche Filme, wegen mir hätte es ruhig noch ein wenig mehr Geblödel sein dürfen, wie gesagt ich mag Milian in komischen Rollen sehr, auch die Toni Maroni Reihe mag ich. :nick:
Stylisch wär der Film ja was für unseren :jogi: , die Einrichtungen top, die Klamotten eine Beleidigung Fest für die Augen, die Frisuren sehr gewagt und der Mann aus den Bergen hat auch eine Rolle gekriegt, nur seinen Bären musste er zuhause lassen. :mrgreen:

7/10
mit dem Mann aus den Bergen meinst du Tony'S Kollegen oder? Der kommt bei den frühen immer wieder vor, grande der typ :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Antworten