Bleigewitter über Cinecittá - Christian Kessler

Stoff für Leseratten

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38418
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Bleigewitter über Cinecittá - Christian Kessler

Beitrag von jogiwan »

Bleigewitter über Cinecittá

Screenshot 2023-10-25 171310.png
Screenshot 2023-10-25 171310.png (70.29 KiB) 200 mal betrachtet
Autor: Christian Kessler

Verlag: Martin Schmitz Verlag

Sprache: Deutsch

Hardcover / 360 Seiten

Veröffentlichungsdatum: 01.11.2023

Inhalt:

Die Nachkriegsgeschichte Italiens wurde geprägt von einer unheiligen Verzahnung unterschiedlicher Interessen: Politik, Wirtschaft und organisiertes Verbrechen arbeiteten nicht selten Hand in Hand, wenn es darum ging, dem einfachen Bürger sein sauer Erspartes abzupressen. Auf der Leinwand resultierte das in zahlreichen Kriminalfilmen, in denen todesmutige Streiter für Recht & Ordnung alles daran setzten, die Flut an Verbrechen einzudämmen. Filmjournalist Christian Keßler widmet seinen neuesten Streifzug diesen sehr unterschiedlichen, häufig kontroversen, aber immer aufregenden Leinwandepen. Mit Franco Nero, Maurizio Merli und vielen anderen Teufelskerlen begab er sich auf Streife, tief in die italienische Nacht. Das Ergebnis ist dieses Buch, das auf 360 Seiten insgesamt 219 Filme besingt, sowohl anerkannte Meisterwerke, aber auch ungeschlachte Rabauken, die eines gemeinsam haben – sie machen uns ein Angebot, das wir nicht ablehnen können … (quelle: thalia.at)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3361
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bleigewitter über Cinecittá - Christian Kessler

Beitrag von fritzcarraldo »

Gestern hier angekommen. Bin gespannt.
IMG_20231105_182931.jpg
IMG_20231105_182931.jpg (4.52 MiB) 132 mal betrachtet
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten