Congo - Der Film - Jody Duncan, Janine Pourroy (1995)

Stoff für Leseratten

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
Borderline666
Beiträge: 347
Registriert: Di 11. Apr 2023, 23:20
Wohnort: Die Pfalz
Kontaktdaten:

Congo - Der Film - Jody Duncan, Janine Pourroy (1995)

Beitrag von Borderline666 »

WhatsApp Image 2023-09-01 at 07.39.06 (1).jpeg
WhatsApp Image 2023-09-01 at 07.39.06 (1).jpeg (551.9 KiB) 306 mal betrachtet
Congo-Der Film von Jody Duncan & Janine Pourroy
Herausgeber: Droemer Knaur München
ISBN: 3426602903
EAN: 9783426602904
Sprache: Deutsch

Inhalt:

Buch zum Film

Meinung:

Bisher ungelesen, wird aber zeitig nach geholt, weil ich gehört hab, dass das Buch, wie es oftmals der Fall ist, besser sein soll, als der Film.
purgatorio
Beiträge: 15627
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Congo - Der Film - Jody Duncan, Janine Pourroy (1995)

Beitrag von purgatorio »

Borderline666 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 08:11 Bisher ungelesen, wird aber zeitig nach geholt, weil ich gehört hab, dass das Buch, wie es oftmals der Fall ist, besser sein soll, als der Film.
Kleiner Tipp/Hinweis: Dem Anspruch, das Buch, auf dem der Film basiert, zu lesen und zu genießen, wird die hier oben bildlich gezeigte Ausgabe nicht gerecht. Bei dem Autorenteam tippe ich auf eine Nacherzählung des Films in Textform - daran ist nichts besser! Der Film basiert auf CONGO von Michael Crichton (ja, dem Autor von "Jurassic Park" und "Die ihre Toten essen" - letzterer die Basis für DER 13TE KRIEGER). Und dieser Roman vermochte mich tatsächlich zu unterhalten (wohlgemerkt: als Zehnjährigen!). Da solltest du dich also nach einem anderen Exemplar umsehen :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5945
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Congo - Der Film - Jody Duncan, Janine Pourroy (1995)

Beitrag von Reinifilm »

Und noch ein Tipp: Es gibt auch einen Flipper zu dem Film… der ist auch gar nicht mal so gut. :kicher:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10968
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Congo - Der Film - Jody Duncan, Janine Pourroy (1995)

Beitrag von Arkadin »

Borderline666 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 08:11 weil ich gehört hab, dass das Buch, wie es oftmals der Fall ist, besser sein soll, als der Film.
Das stimmt auch. Aber wie purgschi schon ganz richtig erwähnte: Aber bestimmt nicht dieses Ding hier, sondern der Roman von Michael Crichton.
Jener wurde auch eher "frei" vom Film interpretiert. Den Roman habe ich auch vor vielen Jahren und vor dem Film gelesen. Da hatte mich die Verfilmung dann eher enttäuscht.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8975
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Congo - Der Film - Jody Duncan, Janine Pourroy (1995)

Beitrag von karlAbundzu »

Wobei das Cover vom selben Verlag auch beinahe identisch aussieht.
csm_3426602903_98a385d23c.jpg
csm_3426602903_98a385d23c.jpg (68.04 KiB) 242 mal betrachtet
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Borderline666
Beiträge: 347
Registriert: Di 11. Apr 2023, 23:20
Wohnort: Die Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Congo - Der Film - Jody Duncan, Janine Pourroy (1995)

Beitrag von Borderline666 »

Was soll man dazu jetzt noch sagen? :) Scheiße passiert. Glücklicherweise hat mich das Buch eh nur einen Euro gekostet, somit besser zu verschmerzen. Der richtige Roman wird somit alsbald folgen.
purgatorio
Beiträge: 15627
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Congo - Der Film - Jody Duncan, Janine Pourroy (1995)

Beitrag von purgatorio »

Zum Film CONGO gab es dann parallel zur Kinospielzeit noch ein tolles Panini-Stickeralbum, welches mich natürlich ebenfalls lange begeistern konnte (und welches ich natürlich niemals voll bekommen habe :lol: ). Am Ende ging es mir aber wie Arkadin: Roman gelesen, Sticker gesammelt - bis hier begeistert, dann den Film gesehen... mittlerweile habe ich mit dem Film Frieden geschlossen, als Edeltrash läuft der bei mir gut durch. Aber nach der Vorarbeit von Herrn Michael Crichton konnte er nur unterdurchschnittlich beurteilt werden (die Vorarbeit übrigens war, gemessen an seinen anderen Arbeiten, auch schon kein großer Wurf - und ich schildere hier meine Eindrücke als damals Zehnjähriger)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten