Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von buxtebrawler »

Ich habe mich u.a. hiermit eingestimmt:


The Screenshots - Fußball
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Dr. Monkula
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 23:24

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Dr. Monkula »

Joey Ramone - New York City

[[/bbvideo]
Bild
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von sid.vicious »



Auch eine gute alte Band.
Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von CamperVan.Helsing »

The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von CamperVan.Helsing »

The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Hier möchte ich mich bei einem alten Freund bedanken, mit dem ich seit 40 Jahren eine große Liebe teile -finnischer Punk - und dessen Nachricht mich inspirierte, einen wundervollen Samstag-Vorabend zu verbringen.



"1980" ist die zweite Inkarnation von Pelles Bands, die erste "N.U.S." gehörte 1978 zu den ersten finnischen Punk-Bands überhaupt, neben "Eppu Normaali" und "Briard" (mit späteren "Hanoi Rocks"-Mitgliedern). Die dritte "Oy" (= GMBH) entfernte sich schnell von den ursprünglichen eingängigen 3-Akkord-Songs, wie das bei den Bands der ersten Generation eben so war, als sie anfingen zu experimentieren.
Die letzten Minuten nach dem Besetzungswechsel zwischen Schlagzeuger und Sänger sind auch interessant, weil dann stehen quasi "Problems?" auf der Bühne, eine weitere klassische Band der Frühzeit. ---> https://www.discogs.com/Problems-Katupo ... ter/291276
Das Album "Pelko Ja Viha" (= Angst und Hass) ist einer der absoluten Klassiker des Genres. ---> https://www.discogs.com/Pelle-Miljoona- ... ter/288562 Der Text des Titelsongs, in diesem Konzertmitschnitt ab ca. 12:15, wo alle menschlichen Handlungen auf diese beiden Emotionen heruntergebrochen werden, hat mich so sehr beeindruckt, dass daraus ein Tattoo entstand.
Ja, und dann waren da die Erinnerungen an die schönen Zeiten in der 80ern und 90ern, als es echten Enthusiasmus erforderte, sich die entsprechenden Tonträger zu organisieren. Reissues gab es noch nicht und die Platten wurden nie außerhalb Finnlands vertrieben, also hieß es, Kontakte knüpfen. Das funktionierte wunderbar, mit 2-3 Tauschpartnern wanderte Vinyl hin und her nach dem Motto, eine 7" gegen eine 7", eine 12" gegen eine 12", ohne dass man dabei feilschte, welche Platte vielleicht "wertvoller" wäre. Bis auf wenige Ausnahmen, wie diese ---> https://www.discogs.com/de/Widows-Fun/release/3145146, dafür musste ich immerhin die erste "Slime"-LP als "Rip Off"-Original opfern.
Einer meiner Brieffreunde starb dann leider in den frühen 90ern einen klassischen finnischen Tod, besoffen erfroren in eine Schneewehe, und irgendwie verlor ich das ganze aufgrund verschiedener Faktoren aus den Augen.
Heute braucht es keinerlei Enthusiasmus mehr, nur noch einen Paypal-Account und genug Kohle, deshalb sind auch viele dieser damaligen Exoten aus heutiger Sicht gar nicht so teuer. Lediglich ein dekadenter vollgefressener Klick, Punk-Rock-Faktor 0%.
FCK eBay, FCK discogs.
Ende Off-Topic! Einfach mal über den englischsprachigen Horizont blicken, lohnt sich, das wäre mein Fazit.
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von FarfallaInsanguinata »


Glacier Mini-Album

Klassischer 80er-Metal von einer US-Band auf einem französischen Label, hatte für uns den Bonus der leichteren Verfügbarkeit.
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von sid.vicious »



Ein sehr guter Freund hatte vor ein paar Jahren erstmals bei der Band am Bass ausgeholfen und durfte im Zuge dessen im Vorprogamm von Jello Biafra spielen.
Bild
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7120
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Adalmar »

Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von buxtebrawler »

sid.vicious hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 23:54 Ein sehr guter Freund hatte vor ein paar Jahren erstmals bei der Band am Bass ausgeholfen und durfte im Zuge dessen im Vorprogamm von Jello Biafra spielen.
Die habe ich mal live gesehen und mir daraufhin beide Alben geholt. War 'ne klasse Band!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten