Sehr gut! Die Version ohne Aufkleber. Ich hab mein Exemplar in England erstanden, mit einem dicken fetten Aufkleber auf Miss WOW. Und natürlich absolut resistentem Klebstoff ...

Moderator: jogiwan
Sehr gut! Die Version ohne Aufkleber. Ich hab mein Exemplar in England erstanden, mit einem dicken fetten Aufkleber auf Miss WOW. Und natürlich absolut resistentem Klebstoff ...
Ich hatte mal einen guten Freund, ein klein wenig älter als ich, der NAZARETH für Metal hielt, und mir immer vorgeschwärmt hat wie knackig und hart die sind. Ich habe ihm dann mal DIMMU BORGIR vorgespielt, und da war er tatsächlich etwas verstört. Seine heile (musikalische) Welt ging da wohl ein klein wenig in die Brüche ...FarfallaInsanguinata hat geschrieben: ↑Di 25. Mär 2025, 23:36 Ich denke, soviel belangloser Kram, von unerträglicher Mist bis mittelmäßiger Mist, befand sich noch nie in meinem Haushalt. Selbst vor BAP oder Westernhagen schreckte ich nicht zurück, dazu fader Rock wie Nazareth oder Foreigner, ein echtes Abenteuer.
Ich bin früher fast nie im steintor-Viertel gewesen. Habe Ear also erst sehr spät entdeckt und dann auch erst als es dort überwiegend CDs gab. Gekauft habe ich da glaube ich nie etwas. Warum kann ich gar nicht mehr sagen. Barlage war ich einige Male, fand das dort aber immer zu teuer. Habe mich da mehr bei Karstadt eingedeckt.FarfallaInsanguinata hat geschrieben: ↑So 16. Mär 2025, 01:03 Huh, Barlage, lange her. Da war ich nie Kunde.
Habe bereits früh in den Achtzigern angefangen mich bei Ear einzudecken.
Das ist traurig zu hören, dass der Besitzer verstorben ist. Seine Sammlung war wirklich beeindruckend. Vor allem was die Bandbreite angeht. Muss ein echter Vollblutmusikfan gewesen sein. Schade, dass die "besten Stücke" dann scheinbar vorab unter der Hand weg gingen. Andererseits gut für meinen Geldbeutel.FarfallaInsanguinata hat geschrieben: ↑So 16. Mär 2025, 01:03 Den Besitzer der aktuellen Sammlung kannte ich nicht, kann da auch nur auf Hörensagen zurückgreifen. Definitiv ein Todesfall! Mindestens ein guter Freund von mir hatte ein Vorkaufsrecht, das gibt's bei "Hot Shot" ja ab und zu. Auch der Betreiber des "Black Plastic"-Stammsitzes aus Dortmund hat wohl einiges für sich abgestaubt. Ich bekam Teile des ersten Pakets mit etwas Verspätung zu Gesicht und das war immer noch sehr beeindruckend. Vor allem der große Anteil an Reggae, sowohl Originale als auch Reissues, findet sich in "normalen" Sammlungen quasi nie.
Wenn man bedenkt, dass die wirklich JEDEN MONAT da einen Sale machen, dann verstehe ich die Preispolitik sogar. Irgendwie muss sich das ja rechnen. Wobei ich bei gebrauchten Sachen keine Ahnung habe, mit welcher Preisspanne die da überhaupt kalkulieren. Ich würde es aber auch sehr viel schöner finden, wenn die wie früher vielleicht maximal vier Mal im Jahr solche Aktionen machen und dazwischen halt die Preise insgesamt ein wenig runternehmen würden. Außerhalb irgendwelcher Aktionen kaufe ich da schon gar nichts mehr, weil - die nächste kommt ja schon in spätestens drei bis vier Wochen. Wobei die regulären Preise im Vergleich zu anderen Plattenläden in Deutschland schon "normal" sind. In Lübeck, Hannover und Düsseldorf waren die jetzt auch nicht günstiger, sondern in etwa auf durchschnittlichem Hot-Shots-Niveau oder sogar noch etwas höher. Wobei die Preise für Vinyl derzeit überall rasant ansteigen. Das nimmt einem manchmal schon die Freude am Stöbern. Mal gucken, ob ich es Samstag zur Plattenbörse in Gröpelingen schaffe und wie dort die Preise (und die Auswahl) aussehen.FarfallaInsanguinata hat geschrieben: ↑So 16. Mär 2025, 01:03 Leider gefällt mir die Preispolitik von "Hot Shot" überhaupt nicht. Bei jedem Artikel wird der höchste Discogs--Preis veranschlagt, teilweise sogar darüber, und wenn sich dann nach einiger Zeit kein Depp gefunden hat, sind die Kurse bei der Rabattaktion auf mittlerem Discogs-Niveau. Nervt!
Aber Spaß gemacht hat das Wühlen trotzdem.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Und trotzdem elf (!) Platten mitgenommen - Respekt!Arkadin hat geschrieben: ↑So 30. Mär 2025, 23:52 Plattenbörse in Bremen-Gröpelingen. Tja, was soll ich sagen. Bislang die schwächste Börse auf der ich war. Sehr wenig los, wenig Händler. Die Auswahl so naja. Keine echten Überraschungen. Alles was man schon woanders oft gesehen hat. Dazu für mich - nichts, was ich speziell gesucht hätte. Und wenn doch, dann in schlechtem Zustand für viel zu hohe Preise. Generell muss ich sagen, dass die Preise echt "hui" waren. Echte Schnäppchen waren nicht wirklich dabei. Und wie gesagt - die Zustände der Cover teilweise schon abenteuerlich - gerade für Preise ab 10 Euro aufwärts. Von daher echt enttäuschend.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Wie schön, dass du dort warst und danke für den Bericht! So freue ich mich nichts verpasst zu haben.