Atari, Playstation und Co.

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Atari, Playstation und Co.

Beitrag von Onkel Joe »

Bild
Ab und an überkommt mich das gezocke, angefangen mit dem Atari über den C64 bis zur Playstation die aber zu 99% die Kids benutzen.Zockt Ihr und wenn ja, was ??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitrag von Onkel Joe »

Sacht mal, wer von euch kennt den das hier noch:
Bild
Meine kleinste und ich sind heute im Keller auf der suche nach Schlittschuhen gewesen und dabei ist mir das Teil hier in die Hände gefallen.Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, meine kleine nur:Papa was ist den das für ein komisches Spiel? Morgen muss ich gleich mal Batterien besorgen :mrgreen: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitrag von DrDjangoMD »

Ich habe ja nie Computerspiele jeglicher Art gespielt (bis auf Minesweaper - I love it), geschweige denn irgendetwas Gameboy, Playstation, etc. -mäßiges besessen...ABER! selbst ich hatte so ein Oktopus-Teil, nur bei wir war's kein Krake sondern man war ein Affe und musste sich an Lianen über einen Fluss voller Krokodilen schwingen oder so, aber das Prinzip war das selbe :D
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38389
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitrag von jogiwan »

ich hatte das hier:

Bild

Auch mal einen C64, dann einen Atari, mit 16 Jahren dann alles für ein ein Moped verkauft und dann gabs nur noch Party. Flippern mochte ich aber auch immer sehr - nur gibts das ja alles nicht mehr. Vor Computerspielen graut mir mittlerweile - vor CGI übrigens auch...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitrag von DrDjangoMD »

Genau das ist das mit dem Affen. Ich hatte nur eine winzigkleine Reiseversion davon :D
jogiwan hat geschrieben:Vor Computerspielen graut mir mittlerweile - vor CGI übrigens auch...
Habe ich dir heute schon gesagt, wie sympathisch du mir bist :prost:
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38389
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitrag von jogiwan »

DrDjangoMD hat geschrieben: Habe ich dir heute schon gesagt, wie sympathisch du mir bist :prost:
gleichfalls! :prost:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Es gibt keine Flipper mehr? :o


Ansonsten nie Atari, Playstation oder sonstwas gehabt. Ich liebe schließlich Filme...
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitrag von Onkel Joe »

ugo-piazza hat geschrieben:Ansonsten nie Atari, Playstation oder sonstwas gehabt. Ich liebe schließlich Filme...
Die haste aber erst mitte der 90er (wegen der Splatting Image) lieben gelernt, was haste davor gemacht?
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitrag von dr. freudstein »

Computerspiele haben mich ja schon früh begeistert. Gerne in die Dattelbuden mit den großen Automaten und zu Hause hatte ich ende der 70er dieses Tennisspiel (bing, bing) nur Striche (geile Grafik :sabber: ). Dann immer zu Kumpels, ATARI und C64 gezockt (zu Hause durfte ich sowas nicht haben, ich schmiedete schon Elternmordpläne). Später dann GAMEBOY und SEGA GAME GEAR (letzteres habe ich noch hier mit ein paar Spielen). Nun hab ich mir mal vor wenigen Jahren eine ATARI Retro Konsole mit vorinstallierten Spielen zugelegt (aber hab schon lange nicht mehr drauf gedaddelt) und ansonsten PC Spiele wie MONOPOLY, Knobel- und Denkspiele, alte Automatenspiele wie FROGGERS etc., Rennspiele usw. Allerdings wage ich mich selten ran aus Zeitgründen. Und manche Spiele wie 1402, die Drei ??? etc. hab ich nicht hinbbekommen :oops: Also einiges hab ich hier, allerdings schon sehr überschaubar und mir auch nicht so wichtig. Wenn mal Zeit und Ruhe, dann gerne mal ab und zu. Diese billigen Handkonsolen, wie oben gespostet, hatte ich auch mal diverse.

Aktuell daddel ich aber öfter mal auf dem DP-Forum, hier gibts ja keine Spiele :P
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitrag von Onkel Joe »

dr. freudstein hat geschrieben:Nun hab ich mir mal vor wenigen Jahren eine ATARI Retro Konsole mit vorinstallierten Spielen zugelegt.....
Klasse :sabber: , das zocken wir wenn ich das nächste mal bei dir bin ;) :popcorn: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten