Best of 2013 - der unvermeidliche Jahresrückblick

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38422
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Best of 2013 - der unvermeidliche Jahresrückblick

Beitrag von jogiwan »

Best of 2013 - der unvermeidliche Jahresrückblick

Bild

Dann mach ich mal den Anfang und die Auswertung meines Filmtagebuchs ergibt Folgendes:

Schön und aktuell:

- Liebe
- Beyond the Black Rainbow
- Das verborgene Gesicht
- Searching for the Sugar Man

Retrospektiven:

- Bigas Luna
- Andrej Tarkowsky
- John Carpenter
- Norman J. Warren

Schön und zeitlos:

- The Boys in the Band
- Kalt wie Eis
- Die endlose Nacht
- Der Geist im Bienenstock
- Funeral Parade of Roses
- Survivor
- Macbeth
- Nightmare Castle
- Dolls
- Viy - Spirits of Evil

Persönliche Überraschungen des Jahres:

- Lords of Salem
- Universal Soldiers: Day of Reckoning
- Salon Kitty
- Retribution

Schocker des Jahres:

- Angst
- The Killing of America
- Lulu

Gulity Pleasures:

- Selbstjustiz - Mein ist die Rache
- Das Grauen aus der Tiefe
- The Face with the two left feet
- Lifeforce (DC)
- Vampire Night Orgy
- Black Dracula
- Night of the Bloody Apes
- Horror of the malformed men
- New York 1991 - Nacht ohne Gesetz

Trash-Highlights des Jahres:

- Rat Scratch Fever
- Battelfield Earth

Leider mies:

- The Roost, The Innkeepers und alles andere von Ty West
- Todesparty II
- Der Schwarm
- Alex Cross

Ganz mies:

- Django Unchained
- The Raid
- Dracula 3D
- The Day
- The Wanderers

Ganz mies bis ärgerlich:

- A Night to Dismember
- Snuff 102
- Dead Shadows
- Savage Vengeance
- Hora
- Sloppy the Psychotic
- Zeitgeist: der Film

Überragendes Highlight des Jahres:

Forentreffen in Magdeburg: nette Leute und nette Unterhaltung - schlechtes Wetter und schlechte Filme... ;)

Nervigste Dinge des Jahres:

- Mediabook-Hysterie / Verpackungs-Irrsinn
- gekürzte Filme als "Collectors Edition" vermarkten
- Facebook

Sonst noch unbedingt eine Erwähnung wert:

- Tolle und liebevolle Genre-VÖs von Camera Obscura, Bildstörung, Motion Picture, Film-Art und Koch - bitte mehr davon! ;)
- die User und Admins dieses schnuckeligen Forums
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15627
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Best of 2013 - der unvermeidliche Jahresrückblick

Beitrag von purgatorio »

es sind noch ein paar Tage, da schaffe ich noch den ein oder anderen Film :mrgreen:
aber schön, dass du schon abgeschlossen hast :lol: :verbeug:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10968
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Best of 2013 - der unvermeidliche Jahresrückblick

Beitrag von Arkadin »

Aus bekannten Gründen fehlte mir dieses Jahr leider die Zeit zum Filmegucken, und mein Filmkonsum auf einem (für meine Verhältnisse) erschreckenden Minimalwert gerutscht ist. Von daher kann man bei meiner Liste, noch weniger als in den Vorjahren, von einer „Bestenliste“ sprechen, da ich das Gefühl habe, gerade die „Besten“ verpasst zu haben. Da ich es dieses Jahr auch so gut wie gar nicht ins reguläre Kinoprogramm (von Festivals ganz zu schweigen) geschafft habe, nehme ich in die Top10 für 2013 auch Videopremieren mit auf. Grundsätzlich muss man aber sagen, dass aufgrund der relativ geringen Anzahl der zu bewertenden Filme, es viele in die Top10 geschafft haben, die dort unter „normalen Umständen“ vielleicht nicht anzufinden gewesen wären.

Mein Top 10-Kinofilme/-Videopremieren 2013:

1. The Act of Killing (Joshua Oppenheimer)
2. Only God Forgives (Nicolas Winding Refn)
3. Django Unchained (Quentin Tarantino)
4. Maniac (Franck Khalfoun)
5. Gravity (Alfonso Cuarón)
6. Vanishing Waves (Kristina Buozyte)
7. Across the River (Lorenzo Bianchini)
8. John Dies At the End (Don Coscarelli)
9. I Declare War (Jason Lapeyre/Robert Wilson)
10. Autumn Blood (Markus Blunder)


Top 10 Wieder- oder Neugesehen

1. Das schwarze Buch (Anthony Mann, 1949)
2. Bronson (Nicolas Winding Refn, 2008)
3. Blut an den Lippen (Harry Kümel, 1971)
4. Femina ridens (Piero Schivazappa, 1969)
5. Singapore Sling (Nikos Nikolaidis, 1990)
6. Pusher II (Nicolas Winding Refn, 2004)
7. Mondomanila (Khavn, 2010)
8. Der Räuber (Benjamin Heisenberg, 2010)
9. Zelig (Woody Allen, 1983)
10. Wesele (Wojciech Smarzowski, 2004)


Die schlechtesten 5 (ich habe zwar noch mehr schlechte Filme gesehen, aber die haben Spaß gemacht. Über diese hier habe ich mich entweder geärgert oder war maßlos gelangweilt)

1. Red Sword (Naoyuki Tomomatsu)
2. Frankenstein’s Army (Richard Raaphorst)
3. Gallowwalkers (Andrew Goth)
4. Wild 7 (Eiichirô Hasumi)
5. Afterparty (Miguel Larraya)

Etws mehr Infos zu den Filmen gibt es hier: http://www.filmforum-bremen.de/2013/12/ ... lops-2013/
Und einen eher persönlichen Jahresrückblick von mir hier: http://www.filmforum-bremen.de/2013/12/ ... lick-2013/
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10772
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Best of 2013 - der unvermeidliche Jahresrückblick

Beitrag von CamperVan.Helsing »

2013 war ein Jahr, in dem es mir 2/3 des Jahres berufsbedingt an Zeit mangelte, im letzten Drittel hatte ich dafür davon zu viel. Generell hab ich dieses Jahr recht wenig geguckt und hatte häufig auch überhaupt keine Lust dazu. Gekauft an Filmen hab ich fast nichts, 2013 war in vielerlei Hinsicht durchwachsen.

Die folgenden Angaben sind rein subjektiv aus dem Ärmel geschüttelt ohne mir meine Postings 2013 noch einmal zu Gemüte geführt haben.


Beste Filme im Kino (aktuell): Paulette; Sein letztes Rennen; Spring Breakers

Schönste/obskurste Filme im Kino (klassisch): Rabbits, Und vor Lust zu sterben, Flesh Gordon

Kinoenttäuschung: Machete kills

DVD des Jahres: Top Sensation - Sklaven ihrer Triebe, Un bianco vestito per Marialé, Psychomania

CD des Jahres: David Bowie: The next day; Tocotronic: Wie wir leben wollen; My name is music: Super Acceleration (Konzert verpasst, fuck! :cry: ); Außer Konkurrenz, da bereits älter, aber erst dieses Jahr entdeckt: The white eyes: Kiss your eyes

Konzerte des Jahres: Die Ärzte - Flensburg Campushalle; Mambo Kurt - Hamburg Logo; The B52s - Berlin Huxleys Neue Welt (Ja, das Konzert war gut, aber trotzdem zu kurz). Außer Konkurrenz wegen Heimatverbundenheit: Sheep's E-Band - Berlin Schokoladen

Entscheidung 2012, die sich 2013 als definitiv richtig erwiesen hat: Trotz Dario Argento nicht beim Cinestrange gewesen zu sein, sondern stattdessen Jess Franco eine Aufwartung gemacht zu haben. RIP Jésus.


Ereignis 2013: Forentreffen Magdeburg. :nick: Meine Teilnahme stand ja bis zuletzt auf der Kippe, aber ich bin froh, das durchgezogen zu haben, auch wenn mich mein Gesundheitszustand doch ziemlich beeinträchtigte und meine Aufnahmefähigkeit reichlich eingeschränkt war. Insofern galt für mich das Olympiamotto "Dabeisein ist alles", obwohl die Tage in Sachsen-Anhalt eigentlich ganz anders verlaufen sollten. Vielen Dank für dieses Wochenende und ein besonderes Dankeschön an Familie McBrewer für die geleisteten Chauffeurdienste (wenn schon die Brauereibesichtigung nicht stattfinden konnte). :verbeug:


Ausblick auf 2014: Keine Ahnung, was ich in einem Jahr sagen kann. Die Umstände meines gesundheitlichen Einbruchs machen allerdings deutlich, dass David Bowie Recht hat

[BBvideo 425,350][/BBvideo]



PS: Special thanks to Reini für seinen Hinweis auf die Filmkunst-Videothek, ohne den ich auch nicht das B-Ware-Ladenkino (SchleFaZ mit "Cherry 2000"!) und die wundervolle Julieta Figueroa (die dort jobbt und einen Tag später ihre tolle Zombie-Tanzperformance hingelegt hat) kennengelernt hätte!
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
purgatorio
Beiträge: 15627
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Best of 2013 - der unvermeidliche Jahresrückblick

Beitrag von purgatorio »

AUSWERTUNG: PERSÖNLICHES FILMJAHR 2013

2013 war "Jahr # 2" im Erzgebirge, welches sich zwar als reich an Bergmanns- und Schnitzkultur erwies, jedoch als arm an Filmkultur, da viele kleine Dorf- und Kleinstadtkinos die Digitalumstellung nicht geschafft haben und für 35mm offenbar kein Publikum vorhanden ist (da ich als Einzelperson ja nicht als Publikum zähle). Schlechte Ausgangsbedingungen für einen Cineasten! So zeichnet sich mein Kinojahr lediglich durch zwei Besuche im weit entfernten Freiberg und Chemnitz sowie das Forentreffen in Magdeburg aus, was unterm Strich ganze 5 (!) Langfilme und einen Kurzfilm (NON BUSSARE ALLA PORTA DEL DIAVOLO von Sospetto) im ursprünglich dafür vorgesehenem Rahmen ergibt. Eine traurige Bilanz. So wurden also der OFdb-Shop und Amazon meine besten Freunde, was Lücken schloss, ausgiebige Retrospektiven ermöglichte und längst Vergessenes zu Tage förderte – um im Bergmann-Slang zu bleiben. Entsprechend bezieht sich mein Jahresrückblick auf das gesamte Spektrum filmischen Konsums 2013 und ist nicht ausschließlich auf Jahresveröffentlichungen zu beschränken, wie man das in anderen Rückblicken häufig findet. Dafür ging zu viel an mir vorbei.


1. ZAHLEN UND STATISTIKEN
In der nachfolgenden Auswertung ist alles unterhalb der 45 Min. Laufzeit nicht einbezogen, wodurch sämtliche Serien, diverse TV-Dokus, Cartoons und Kurzfilme aus der Zählung ausgeschlossen werden. Ich glaube, dass dies der nicht vorhandenen Übersicht dienlich ist.

Abendfüllende Filme insgesamt:
Januar (21), Februar (27), März (21), April (30), Mai (33), Juni (31), Juli (41), August (27), September (13), Oktober (36), November (22), Dezember (34) > summa summarum: 336

Verhältnis Neusichtung zu Erneutsichtung:
Januar (14:7), Februar (25:2), März (13:8), April (23:7), Mai (32:1), Juni (22:9), Juli (27:14), August (18:9), September (7:6), Oktober (33:3), November (13:9), Dezember (20:14) > Gesamtverhältnis: 247:89

Bild


2. JAHRESHIGHLIGHTS NACH GENRES UND BEGEBENHEIT

Kinohighlight des Jahres:
FORENTREFFEN in Magdebürg mit DAWN OF THE DEAD, THE RIFFS 3 – DIE RATTEN VON VON MANHATTAN und VIRUS – DIE HÖLLE DERLEBENDEN TOTEN von 35 mm – traumhaft!
EVIL DEAD (EVIL DEAD, USA 2013, Regie: Fede Alvarez) – im Kino schwer unterhaltsam!

Exploitation-Bomben des Jahres:
INSEL DER VERDAMMTEN (TURKEY SHOOT, Australien 1981, Regie: Brian Trenchard-Smith)
DER TIGER VON OSAKA (0-ka no onna: Akai wappa, Japan 1974, Regie: Yukio Noda)
MAD FOXES – Feuer auf Räder (LOS VIOLADORES, Spanien, Schweiz 1981, Regie: Paul Grau)

(S)Exploitation des Jahres:
BARE BEHIND BARS – Mädchen schutzlos hinter Gittern (A PRISÃO, Brasilien 1980, Regie: Oswaldo De Oliveira)
Recht schlecht, aber mit der wohl prägnantesten Tagline aller Zeiten: 2000 WOMEN TRAPPED IN A LESBIAN HELL!

Nunploitation des Jahres:
UNMORALISCHE NOVIZINNEN – BEHIND CONVENT WALLS (INTERNO DI UN CONVENTO, Italien 1977, Regie: Walerian Borowczyk) - Dieser war allerdings auch der einzige Nunploitation des Jahres

Trash-Kracher des Jahres:
RAT SCRATCH FEVER (RAT SCRATCH FEVER, USA 2011, Regie: Jeff Leroy)
SUMURU – DIE TOCHTER DES SATANS (THE MILLION EYES OF SUMURU, Großbritannien 1967, Regie: Lindsay Shonteff)
Diese Filme schneidern dem Wahnsinn ein Leibchen!

Die besten Poliziescos des Jahres:
RACKET (IL GRANDE RACKET, Italien 1976, Regie: Enzo G. Castellari)
WILD DOGS (CANI ARRABBIATI, Italien 1974, Regie: Mario Bava)

Bester (Italo-)Western:
FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR (PER UN PUGNO DI DOLLARI, Italien, Deutschland, Spanien 1964, Regie: Sergio Leone) - Immerhin: Als nicht-Western-Freund habe ich bestimmt eine Handvoll Western gesehen in diesem Jahr

Actionkracher (neu):
DREDD (DREDD 3D, Großbritannien, Südafrika, USA 2012, Regie: Pete Travis)

Actionkracher (alt):
PHANTOM KOMMANDO (COMMANDO, USA 1985, Regie: Mark L. Lester)

Doku des Jahres:
MARINA ABRAMOVIĆ: THE ARTIST IS PRESENT (MARINA ABRAMOVIĆ: THE ARTIST IS PRESENT, USA 2012, Regie: Matthew Akers, Jeff Dupre)

Wiederentdeckungen des Jahres:
DIE NACHT DER CREEPS (NIGHT OF THE CREEPS, USA 1986, Regie: Fred Dekker)
BILL & TED’S VERRÜCKTE REISE DURCH DIE ZEIT (BILL & TED’S EXCELLENT ADVENTURE, USA 1989, Regie: Stephen Herek)

Kultigste Albernheit:
DER BISS DER SCHLANGENFRAU (THE LAIR OF THE WHITE WORM, Großbritannien, USA 1988, Regie: Ken Russell)

Kuriosum des Jahres:
IM BANNE DER ROULADENKÖNIGIN (IM BANNE DER ROULADENKÖNIGIN, Deutschland 2012, Regie: Gilbert Rödiger, Sven Wittek)

Kurzfilm des Jahres:
BRUTAL RELAX (BRUTAL RELAX, Spanien 2010, Regie: Adrián Cardona, Rafa Dengrá, David Muñoz)


3. JAHRESHIGHLIGHTS INSGESAMT (Guilty Pleasures, Klassiker, Bekanntes)

DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS (CREATURE FROM THE BLACK LAGOON, USA 1954, Regie: Jack Arnold)
METROPOLIS (METROPOLIS, Deutschland 1927, Regie: Fritz Lang)
STIRB LANGSAM (DIE HARD, USA 1988, Regie: John McTiernan)
SUSPIRIA (SUSPIRIA, Italien, Deutschland 1977, Regie: Dario Argento)
FOUR LIONS (FOUR LIONS, Großbritannien 2010, Regie: Christopher Morris)
EIN KIND ZU TÖTEN… (¿QUIÉN PUEDE MATAR A UN NIÑO?, Spanien 1976, Regie Narciso Ibáñez Serrador)
DIE VÖGEL (THE BIRDS, USA 1963, Regie: Alfred Hitchcock)
BRÜGGE SEHEN… UND STERBEN? (IN BRUGES, Großbritannien, USA 2008, Regie: Martin McDonagh)
BAD TASTE (BAD TASTE, Neuseeland 1987, Regie: Peter Jackson)
WOODOO – Die Schreckensinsel der Zombies (ZOMBI 2, Italien 1979, Regie: Lucio Fulci)
LEERGUT – VRATNÉ LAHVE (VRATNÉ LAHVE, Tschechische Republik, Großbritannien 2007, Regie: Jan Sverák)
DIE NACHT DER REITENDEN LEICHEN (LA NOCHE DEL TERROR CIEGO, Spanien, Portugal 1971, Regie: Amando de Ossorio)


4. FILMISCHE FRECHEITEN DES JAHRES

2-HEADED SHARK ATTACK (2-HEADED SHARK ATTACK, USA 2012, Christopher Ray)
SUPERSHARK (SUPER SHARK, USA 2011, Regie: Fred Olen Ray)
KILLER TONGUE (LA LENGUA ASESINA, Spanien, Großbritannien 1996, Regie: Alberto Sciamma)
EINE JUNGFRAU IN DEN KRALLEN VON FRANKENSTEIN (LA MALDICIÓN DE FRANKENSTEIN, Spanien, Frankreich 1972, Regie: Jesus Franco)
LIVE FEED (LIVE FEED, Kanada 2006, Regie: Ryan Nicholson)
WICKED LAKE (WICKED LAKE; USA 2008, Regie: Zach Passero)
ILSA: SHE WOLF OF THE SS (ILSA: SHE WOLF OF THE SS, USA, Deutschland 1975, Regie: Don Edmonds)
THRON DES FEUERS – THE THRONE OF FIRE (IL TRONO DI FUOCO, Italien 1982, Regie: Franco Prosperi)


5. VERÖFFENTLICHUNGEN, WEISHEITEN UND ZITATE

Veröffentlichung des Jahres:
die Giallo-Edition aus dem Hause Film Art!

Filmbuch des Jahres:
Natürlich > Vom Fressen und Gefressenwerden. Kinematografische Rezeption und Re-Inszenierung des wilden Kannibalen, Marburg 2013.
+ Filmbuchvolltreffer des Jahres: DESTROY ALL MOVIES für satte 17 EUR statt für 180 EUR.

Filmzitat des Jahres:
„Wenn ich jetzt nur einen Schnurrbart hätte, den ich zwirbeln könnte!“ aus: SUPERSHARK (SUPER SHARK, USA 2011, Regie: Fred Olen Ray)
Dank an die SchleFaZ-Reihe von Herrn Kalkofe und Herrn Rütten
…und das Zitate-Highlight aus dem letzten Film des Jahres:
Terence Hill fährt als adretter Engländer seinen Freunden zu Pferde mit einem Fahrrad davon. Einer stellt daraufhin fest: „Das Ding läuft ganz schön schnell, oder?“ Woraufhin ein anderer antwortet: „Ja! Und kacken muss es nie, ich beobachte das schon den ganzen Morgen!“ aus: VERFLUCHT, VERDAMMT UND HALLELUJA (E POI CHIAMARONO IL MAGNIFICO, Italien, Frankreich, Jugoslawien 1972, Regie: Enzo Barboni)


6. AUSBLICK - Kleiner Auszug großer Erwartungen an 2014:
THE GREEN INFERNO
THE EXPENDABLES 3
DAWN OF THE PLANET OF THE APES
GODZILLA
THE STRANGE COLOUR OF YOUR BODYS TEARS
Lars von Triers NYMPH()MANIAC in der Hardcore-Fassung
WITCHING & BITCHING
THE RAID 2: BERANDAL
THE DEAD 2: INDIA
MAKKHI … etc. ich sehe im kulturfreien Erzgebirge ohnehin im Veröffentlichungsjahr nur die Hälfte davon

Ein umfangreiches Jahr ist nun vergangen, darum: Blick voraus!

Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38763
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Best of 2013 - der unvermeidliche Jahresrückblick

Beitrag von buxtebrawler »

Wat für'n Jahresrückblick, purgschi - sogar mit Diagrammen! :o
Wehe, mich bezeichnet noch einmal jemand als Beamten! :D
Find ich klasse :thup:
purgatorio hat geschrieben:Filmbuch des Jahres:
Natürlich > Vom Fressen und Gefressenwerden. Kinematografische Rezeption und Re-Inszenierung des wilden Kannibalen, Marburg 2013.
Natürlich! :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10772
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Best of 2013 - der unvermeidliche Jahresrückblick

Beitrag von CamperVan.Helsing »

purgatorio hat geschrieben:AUSWERTUNG: PERSÖNLICHES FILMJAHR 2013


1. ZAHLEN UND STATISTIKEN
In der nachfolgenden Auswertung ist alles unterhalb der 45 Min. Laufzeit nicht einbezogen, wodurch sämtliche Serien, diverse TV-Dokus, Cartoons und Kurzfilme aus der Zählung ausgeschlossen werden. Ich glaube, dass dies der nicht vorhandenen Übersicht dienlich ist.

Abendfüllende Filme insgesamt:
Januar (21), Februar (27), März (21), April (30), Mai (33), Juni (31), Juli (41), August (27), September (13), Oktober (36), November (22), Dezember (34) > summa summarum: 336

Verhältnis Neusichtung zu Erneutsichtung:
Januar (14:7), Februar (25:2), März (13:8), April (23:7), Mai (32:1), Juni (22:9), Juli (27:14), August (18:9), September (7:6), Oktober (33:3), November (13:9), Dezember (20:14) > Gesamtverhältnis: 247:89

Bild
:palm:

Nerd!
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8975
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Best of 2013 - der unvermeidliche Jahresrückblick

Beitrag von karlAbundzu »

KINO:
gute Filme, neu:
00SCHNEIDER- IM WENDEKREIS DER EIDECHSE
ACROSS THE RIVER
AUTUMN BLOOD
BANSHEE CHAPTER
BLANCANIEVES
EUROPA REPORT
GRAVITY
HAUNTER
KANNIBALE UND LIEBE
O APOSTOLO
ONLY LOVERS LEFT ALIVE
OUR HERO DIES TONIGHT
PACIFIC RIM
SIGHTSEERS
THE ACT OF KILLING
THE CONGRESS
THE WORLD'S END
Wobei ich ACT OF KILLING noch mals wegen seines bleibenden EIndrucks bei mir hervorheben möchte.

alte Filme, endlich im Kino gesehen:
DAWN OF THE DEAD
DAS GEISTERSCHIFF DER REITENDEN LEICHE
DER KILLER VON WIEN
DIE BRUT DES BÖSEN
IM AUGENBLICK DER ANGST
RIFFS 3
SIE TÖTETE IN EKSTASE

wie ihr merkt, tolle filmereignisse:
MAGDEBÜRG! unsre eigene kleine weird reihe inklusive phantastival, Monster machen Mobil, Oldenburger FIlmfest und auch ein bißchen FFF

DANKE, das es Kino noch gibt, aberschade, dass es immer wneiger Filme und eigentlich nur noch digitale Projektion gibt. Gerade wieder in der Schauburg (eigentlich ein tolles großes Kino) eine eher mittelmäßige Projektion gesehen...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Best of 2013 - der unvermeidliche Jahresrückblick

Beitrag von dr. freudstein »

Hätte ich ja eher vom Bux erwartet. Aber sehr interessant Purgschi, geil gemacht Boah Wahnsinn, voll die wissenschaftliche Auswertung,
purgatorio
Beiträge: 15627
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Best of 2013 - der unvermeidliche Jahresrückblick

Beitrag von purgatorio »

ugo-piazza hat geschrieben: Nerd!
penibel :opa: :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten