Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4692
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13

Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Hier nun der Thread, in dem ihr eure Heimkinobereiche und Filmsammlungen posten könnt.

Feedback und Diskussionen sind natürlich ausdrücklich erwünscht. :thup:

Ich mache mal den Anfang mit meinem kleinen Filmzimmer im Keller.
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von dr. freudstein »

hui sehr geil, danke

hat sich ja einiges angesammelt, hoffentlich streitfrei wegen Freundin. Titel kann man leider nicht erkennen bis auf wenige. Wie ist die Sammlung denn sortiert? A - Z oder nach Genre oder gar nicht?

ich bin noch nicht soweit, es fehlen noch Beschriftungen und Trennwände (wollte Trennwände für Singles auch für die DVD Regale nehmen und entsprechend beschriften) und das auch mal fotografieren und veröffentlichen. Aber da meine Kamera zwar Bilder macht, ich die aber nicht hochladen kann trotz installiertem Programm, wird das sowieso erst mal nix. Bin aber noch beschäftigt mit der Archivierung meiner 45er (7"), dann gehts weiter mit der Filmesammlung.

wir hatten ja schon einen Ordnungsfred für Nörds, aber ist natürlich so auch ok.
Glaube nur, die wenigstens wollen sich so sehr in ihre privaten Räume schauen lassen, ich hab damit kein Problem, auch wenn ich technisch nicht so gut ausgerüstet bin, habe z.B. immer noch einen Röhrenfernseher. Im Keller ist natürlich was feines und den Raum hätte ich dann noch gerne mit schwacher Seitenbeleuchtung, ganz gemütlichen Sofas und roten (Filz) Wänden dekoriert mit Plakaten aus meiner kleinen Sammlung.
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4692
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Da meine Freundin mit Thriller- und Serienware "ruhig gestellt" wird, ist das kein Problem. :mrgreen:

Ich bin nicht so der "Archivar", daher sind die DVDs nur grob nach Genre/Regionen sortiert, die BDs stehen wie sie gerade reinflattern, der Platz wird so langsam knapp.

Ein Foto eines Zimmers einzustellen finde ich unkritisch, ist ja anonym und persönliche Dinge sind ja auch nicht zu sehen.

Falls die einzelnen Titel von Interesse wären, kann ich natürlich auch bessere Fotos einstellen.
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Très chic!
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von Nello Pazzafini »

Sexy Keller! Sehr gemütlich, ich würde wahrscheinlich gar nicht mehr rauf gehen :lol:

Ich hab keinen Keller dafür einen Archivraum wo meine VHS lagern. Ein Teil davon in diesem Wandregal ca. 4,20 hoch :? :o :palm:
:vhs:
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster directupload.net leider nicht mehr verfügbar.
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von karlAbundzu »

einen 4,2 m hohen keller? WOW.


@tho: schöner Big G
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von dr. freudstein »

auch geil, Nello. Hammer viel VHS und krasser Keller, 4,20 :o da hätt man fast 2 Etagen draus machen können :shock:
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4518
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von Nello Pazzafini »

äähh ich habe geschrieben ich habe KEINEN Keller ;)
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von dr. freudstein »

:palm: :oops: wie ein einziger überlesener Buchstabe arabischen Ursprungs den ganzen Sinn verfälschen kann.

Keinen Keller :o :troest:
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Eure Heimkinos und Filmsammlungen

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Nello Pazzafini hat geschrieben:Sexy Keller! Sehr gemütlich, ich würde wahrscheinlich gar nicht mehr rauf gehen :lol:

Ich hab keinen Keller dafür einen Archivraum wo meine VHS lagern. Ein Teil davon in diesem Wandregal ca. 4,20 hoch :? :o :palm:
:vhs:

Da kriegt man ja Höhenangst! :shock:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten