Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Dr. Monkula
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 23:24

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitrag von Dr. Monkula »

Kennt jemand noch das (Homo)-Toy "Big Jim" ? Jedenfalls, gabs dazu sehr lustige Hörspiel Schallplatten, diese habe ich sogar......auch der Big-Jim-Song lädt zum tanzen ein.....Viel Spass damit:

[BBvideo][/BBvideo]

[BBvideo][/BBvideo]

Big Jim 70´s Toy CM:
[BBvideo][/BBvideo]
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitrag von Arkadin »

Dr. Monkula hat geschrieben:Kennt jemand noch das (Homo)-Toy "Big Jim" ?
Ist zwar jetzt Off-topic, aber egal.

Klar! Das habe ich geliebt. Neulich erst habe ich auf dem Dachboden meiner Eltern den Helikopter wiedergefunden. Das Rettungsauto hatte ich auch und den Abenteuer-Camping-Van (ja, genau.. den Camper aus dem letzten Video!!!!! Genau den hatte ich!!! Und das Zelt auch!!!). Interessanterweise hatte ich aber nie die "Big Jim"-Figur, dafür halt Big Jeff und.... die ganzen Karl-May-Western-Geschichten.: Winnetou, Old Shatterhand, Old Surehand.. plus dazugehörige Pferde.

Ich weiß noch, wie ich mit 8 oder 9 in einen Spielzeugladen bin, um mein Taschengeld für Big-Jim-Zeugs auszugeben und auf die Frage, wo denn die Big-Jim-Sachen wären vom Verkäufer in die Barbie-Abteilung geführt wurde. Mann, war ich da beleidigt. :lol:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitrag von Arkadin »

Hach ja... Dr. Steel hatte ich auch:

[BBvideo][/BBvideo]

Sweet memories...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Dr. Monkula
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 23:24

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitrag von Dr. Monkula »

A Nightmare On Elm Street - Nächte der Angst (Hörspiel Europa)

[BBvideo][/BBvideo]
Bild
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitrag von Canisius »

Dr. Monkula hat geschrieben:A Nightmare On Elm Street - Nächte der Angst (Hörspiel Europa)

[BBvideo][/BBvideo]
Es gab "Nightmare" von Europa? :shock:

Apropos Podcasts: ziehe mir hin und wieder gerne "Alternativlos" rein:

https://alternativlos.org/

Ist von den IT-Spezis und ehemaligen CCC Mitgliedern Frank Rieger und Fefe von Fefes Blog und oftmals recht informativ, was weltpolitische Ereignisse und Entwicklungen angeht. Die reinen IT-Fachbeiträge spare ich mir allerdings, weil ich da nichts verstehe. :kicher:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitrag von Arkadin »

Dabin ich durch KarlAbundzu drauf gestossen.

Der Sender Radio Eins rbb hat einige wirklich tolle Sendungen, die man sich auch noch eine Woche lang online anhören kann. Hier haben es mir besonders die Formate "Freistil" und "Laut&Kantig" angetan.

Richtig großartig ist aber "Die Sendung" in der Musiker das Programm machen und moderieren.
Da habe ich schon eine tolle Sendung mit Bela B. zum Thema "guilty pleasures" gehört und jetzt ist gerade Flake dran. Ich stehe ja Rammstein eher skeptisch gegenüber, aber er Flake macht da einen Superjob, ist super sympathisch, erzählt sehr interessant und hat eine wunderbar skurile Musikauswahl. Von Reinhard May bis Hans-A-Plast. Toll.

https://www.radioeins.de/programm/index ... 36815.html
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8962
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitrag von karlAbundzu »

weitere radioempfehlung, die mir den letzten Englandaufenthalt versüßten, u. a. Radioshow von und mit Iggy Pop:
https://www.bbc.co.uk/6music
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5929
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitrag von Reinifilm »

Dank beruflich bedingter längerer Autofahrten und einer neuen Spotify-Mitgliedschaft ist bei mir der Hörspiel-Konsum wieder stark gestiegen - der erste Kandidat „Kohltour der reitenden Leichen“ war jedoch ein ziemlicher Griff ins Klo. Die Sprecher sind zwar echt gut, aber bei der Story wird es schon recht schwach. Was jedoch der absolute Todesschuss für den Erstling der Reihe „Blockbuster für die Ohren“ ist: Alle Handelnden erklären pausenlos was sie gerade machen, jeder Erzählfluss wird gnadenlos gekillt.
Nee, das war echt nichts - 03/10 (...wie gesagt: Die Sprecher selbst sind gut).
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitrag von Onkel Joe »

Hier ein klein Tipp zum Thema Podcast und Filme:

http://www.wilsonsdachboden.com/2018/04 ... erzog.html
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5929
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitrag von Reinifilm »

Onkel Joe hat geschrieben:Hier ein klein Tipp zum Thema Podcast und Filme:

http://www.wilsonsdachboden.com/2018/04 ... erzog.html
Schöne Sache - auch die Download-Möglichkeit! :thup:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Antworten