Ich bin ein Star - holt mich hier raus - Dschungelcamp 2019

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8962
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ein Star - holt mich hier raus - Dschungelcamp 2019

Beitrag von karlAbundzu »

Tag 14
Immer noch Yotta vs Currywurst. Diesmal geht es um die Geschäfte. Aufplusterei und Aufschneiderei. Beide auch ansonsten unangenehm.
Doreen vor der Rauswahl anscheinend wirklich am Rande. Das wird inszeniert wie in einem Horrorfil, buh!
Dschungelprüfung: Sandra und Felix. In einer großen Limo, die durch eine Art Waschstrasse fährt, mit Dreck müssen sie Sterne suchen und finden, währenddessen von oben immer was runterkommt. Die machen das ganz geschickt, sogar mit absprechen. Aber das auch welche von oben hängen haben sie erst nicht mitbekommen.
Alles ein bißchen langwierig und unspektakulär. 8 halbe Sterne, gute Laune.
Schatzsuche für alle, in 2er Teams. Jedes Team steht vor fünf Türen, dahinter Freunde, essen, trinken, Klamotten oder nix. Wenn sie einverstanden sind, dürfen sie es behalten oder weiterzocken.
Peter und Chris nehmen Eiskaffe und halten das für den Hauptgewinn.
Sandra und Felix wieder kriegen den Jackpot, Besuch von Bruder und Freundin. Bei Sandra komischerweise Indira Weiß, EX-IBES.
Evelyn und Yotta nehmen eine Pizza.
Und wie super sich Evelyn für Sandra und Flix freut, toll. Ich geb mal Harald recht!
Lustig.
Aus technischen Gründen (serverprobleme) bleiben alle drin, dafür gehen morgen zwei raus.
Unterhaltsam heute.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8962
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ein Star - holt mich hier raus - Dschungelcamp 2019

Beitrag von karlAbundzu »

Halbfinale.
Da es gestern Serverprobleme gab, und die Auswertung sich verzögerte, begann es hete mit einer Rauswahl, der von gestern sozusagen. Irgendwie blöd, der Rausgeworfene verliert eine Nacht im Hotel... Es trifft die Currywurst, der auch immer unangenehmer wurde und allen auf den Sack ging. Was den Yotta freute. Der hingegen ist und bleibt unangenehm. Besonders nach der heftigen Beichte von Sandra um Kinderkriegen, Fehlgeburt usw. sich einfach mit der eigenen Geschichte anzuhängen. Widerlich.
Dschungelprüfung wieder alle: Von oben ins Wasser hüpfen, einen Stern so treffen, dass der kaputt geht. Von 10 Versuchen gelingen 2. Was alle irgendwie toll finden außer Chris, der aber zugibt, das der Dramaturgie wegen zu tun.
Dann Halbfinale Rauswahl: Felix, Evelyn und Peter sind im FInale, damit ist der eklige Yotta raus! Für den merkwürdigen zenchristlichen Brüllaffen Peter (der immer noch nicht sang) hätte ich lieber BobSandra gehabt. Naja.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Kampfgigant
Beiträge: 187
Registriert: Di 11. Okt 2011, 00:11

Re: Ich bin ein Star - holt mich hier raus - Dschungelcamp 2019

Beitrag von Kampfgigant »

Als Anfang der Nuller-Jahre die erste Staffel lief, habe ich die Show mit Interesse bis zum Finale geschaut. Zu diesem Zeitpunkt war das Konzept noch völlig neu, und spannend.
Das Jahr danach hab ich dann das Interesse an der Show verloren
(da ich den Eindruck hatte, dass sich die Dinge eigentlich nur mit anderen Darstellern wiederholt haben),
und in den Folgejahren bis einschliesslich 2013 habe ich nur am Rande mitbekommen, dass sie weiterhin läuft.
Das hat sich in 2014 geändert.
In die Staffel von 2014 hab ich am Anfang mal reingeschaut, und bin dann bis zum Schluss mit Interesse dabei geblieben. Die Episoden waren sehr geschickt zusammengeschnitten,so dass der Spielshowcharakter in den Hintergrund gerückt ist. Stattdessen gab es eine Art von Handlung (wie bei einer fiktiven Serie), in der
die bezaubernde Larissa sich vom Underdog zur Heldin gewandelt hat. Das hat mir gut gefallen.
Und der hemmunglos hohe Trash-Faktor beim Vorspann und den Kommentaren war auch amüsant.
Die Staffel 2015 habe ich dann anfangs noch geschaut, aber die fand ich im Vergleich zum Vorjahr schwächer, und habe sie nicht fertig geschaut. Die Staffeln der Jahre 2016 bis 2018 habe ich auch ausgelassen.
Dieses Jahr habe ich testweise mal die erste Folge geschaut.
Bereits in der ersten Prüfung auf dem Hochhaus war Evelyn sehr lustig und sympathisch, und das war der Punkt, wo ich entschieden habe weiterzuschauen.
Nun habe ich alle Folgen von 2019 gesehen, und bin mit der Staffel zufrieden.
Besonders gefreut habe ich mich natürlich auch, dass meine Favoritin gewonnen hat.

Sicher gab es den einen oder anderen Moment, wo man sich fragt, ob eine Szene echt, oder gestellt ist.
Aber letztendlich soll es ja nicht mehr als Unterhaltung sein, und die Staffel hat mich sehr gut unterhalten.
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Ich bin ein Star - holt mich hier raus - Dschungelcamp 2019

Beitrag von Dick Cockboner »

So, kurzer Nachschlag.Als bekennender Pegel-Glotzer dieser Art TV-Unterhaltung hab ich das Ganze auch, zumindest streckenweise, verfolgt.Die Evelyn hat also gewonnen, dieser merkwürdige, aber nichtsdestotrotz sympathische, Hybrid aus Kelly Bundy und Chantal Ackermann.Glückwunsch!Ich freu mich schon auf die erste Single-VÖ oder die erste Nebenrolle im TV/Kino. ;) Mein Favorit war eigentlich der Peter, ein in seiner Welt lebender, aber mit sich selbst völlig im Reinen seiender, skurriler Opa.Die beiden Alpha-Männchen entpuppten sich als totale Schwachköppe und der GZSZ-Fritze konnte seine subtil eingestreute Story des werdenden Familienvaters,der 100.000 € gut gebrauchen kann, nicht über die Ziellinie retten.
Bild
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8962
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ein Star - holt mich hier raus - Dschungelcamp 2019

Beitrag von karlAbundzu »

Dick Cockboner hat geschrieben:Ich freu mich schon auf die erste Single-VÖ
Gab es vorher (leider) schon
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8962
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ein Star - holt mich hier raus - Dschungelcamp 2019

Beitrag von karlAbundzu »

Ich wollte keinen neuen thread aufmachen.
Aber das ist dann doch interessant.
Eine in Teheran geborene Deutsche mit Dolly Buster Stimme beleidigt eine in Hanau geborene mit den Worten: Geh zurück in den Busch. Wenn man bedenkt, wo die sind...
Besser erzählt es dieser Artikel
https://www.sueddeutsche.de/medien/dsch ... -1.5514604

PS: falls jemand einen Guck-Grund braucht: Peter Althof (Macho Man 1-3) ist dabei.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Ich bin ein Star - holt mich hier raus - Dschungelcamp 2019

Beitrag von CamperVan.Helsing »

karlAbundzu hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 16:06 PS: falls jemand einen Guck-Grund braucht: Peter Althof (Macho Man 1-3) ist dabei.
Das gibt mittlerweile schon Teil 3??
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin ein Star - holt mich hier raus - Dschungelcamp 2019

Beitrag von Arkadin »

ugo-piazza hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 16:22
karlAbundzu hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 16:06 PS: falls jemand einen Guck-Grund braucht: Peter Althof (Macho Man 1-3) ist dabei.
Das gibt mittlerweile schon Teil 3??
In Produktion. Vielleicht braucht der Althoff die Gage ja für das Budget :)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Ich bin ein Star - holt mich hier raus - Dschungelcamp 2019

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Arkadin hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 17:02
ugo-piazza hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 16:22
karlAbundzu hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 16:06 PS: falls jemand einen Guck-Grund braucht: Peter Althof (Macho Man 1-3) ist dabei.
Das gibt mittlerweile schon Teil 3??
In Produktion. Vielleicht braucht der Althoff die Gage ja für das Budget :)

:angst: Oh, bitte nicht! :angst:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2763
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Ich bin ein Star - holt mich hier raus - Dschungelcamp 2019

Beitrag von Maulwurf »

Arkadin hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 17:02
ugo-piazza hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 16:22
karlAbundzu hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 16:06 PS: falls jemand einen Guck-Grund braucht: Peter Althof (Macho Man 1-3) ist dabei.
Das gibt mittlerweile schon Teil 3??
In Produktion. Vielleicht braucht der Althoff die Gage ja für das Budget :)
Wie wird der dann heißen? Cry Macho Man ...?
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Antworten