5ive Girls - Warren P. Sonoda (2006)
Moderator: jogiwan
-
5ive Girls - Warren P. Sonoda (2006)
Originaltitel: 5ive Girls
Herstellungsland: Kanada / 2006
Regie: Warren P. Sonoda
Darsteller: Barbara Mamabolo, Richard Alan Campbell, Krysta Carter, James Kidnie,
Amy Lalonde, Jordan Madley u.a.
Story:
Vor fünf Jahren ereigneten sich an der St. Mark´s Mädchenschule schreckliche Dinge, als am helllichten Tag ein Dämon vom Körper einer wehrlosen Schülerin Besitz ergriff, welche daraufhin spurlos verschwand. Selbst ihr Lehrer, Vater Drake (Ron Pearlman), konnte den dämonischen Kräften nichts entgegensetzen. Nach diesem Vorfall wurde die Einrichtung auf unbestimmte Zeit geschlossen. Doch bereits fünf Jahre später, sollten sich die Pforten der Schule erneut öffnen. Neben Vater Drake gehört nun auch die Schulvorsteherin Miss Pearce zum Personal, die ein strenges Regiment führt. Bei den Schülerinnen handelt es sich um junge Frauen, die als schwer Erziehbar gelten. Eine von ihnen ist die rebellische Alex (Jennifer Miller), die schon bald eine übersinnliche Begegnung mit dem verschwundenen Mädchen hat. Zunächst möchte ihr keine der anderen Glauben schenken, bis sich die Ereignisse an der katholischen Mädchenschule überschlagen.
http://www.ofdb.de/film/104361,5ive-Girls
-
Re: 5ive Girls - Warren P. Sonoda (2006)
ach ja, was heute so als schwer erziehbare Mädchen bezeichnet wird Na wenigstens haben sie einige Zauberkräfte, wobei die eine tja, die kann zwar durch Möbel durchlatschen, aber immer noch nicht durch Wände und Türen. Insgesamt ein ziemlich billiger, tölpelhafter Streifen. Hätte man die Mädels wenigstens mal nackich gezeigt, wie es sich für böse Mädchen in einer strengen religiösen Schule gehört, gäbs mind.nen Punkt mehr. Naja, bisschen was zum Schmunzeln gibt es. Die Horroreffekte und Dämonen (diese klassisch dargestellt durch eine tiefe Männerstimme aus einem Frauenkörper) sind auch nichts besonderes und total billig. Muss ich aber nicht noch mal sehen, ziemlich dahingeschludert und ohne Gefühl für Spannung.
3/10
@purgschi: eigentlich reicht doch die Punktewertung, die sagt doch schon aus, wie einem in etwa der Film gefallen hat. Wollte aber auch nur, das ich den Beitrag schnell wiederfinde, wenn ich unter meine Beiträge anklicke.
3/10
@purgschi: eigentlich reicht doch die Punktewertung, die sagt doch schon aus, wie einem in etwa der Film gefallen hat. Wollte aber auch nur, das ich den Beitrag schnell wiederfinde, wenn ich unter meine Beiträge anklicke.
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Fr 25. Apr 2014, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
die Rezension könnte in Umfang und Präzision, gekonnter Wortwahl und im dezenten Einsatz zusammenhängender Sätze so glatt vom ugo stammen... kommt da noch was?dr. freudstein hat geschrieben:3/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- CamperVan.Helsing
Wie war das?purgatorio hat geschrieben:die Rezension könnte in Umfang und Präzision, gekonnter Wortwahl und im dezenten Einsatz zusammenhängender Sätze so glatt vom ugo stammen... kommt da noch was?dr. freudstein hat geschrieben:3/10
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
-
in der Kürze liegt die Würze sagt der Norddeutsche, wenn er seine Hosen runter lässt
na aber komm, der Ugo schreibt schon deutlich mehr Reviews als ich, also so richtige, keine Dreizeiler. Da sag mal nix gegen meinen kleinen Busenfetischisten von da oben