Airwolf - Donald P. Bellisario (1984)
Moderator: jogiwan
-
Airwolf - Donald P. Bellisario (1984)
deutsches Kinoplakat
Originaltitel: Airwolf
Herstellungsland: USA 1984
Regie: Donald P. Bellisario
Darsteller: Jan-Michael Vincent, Ernest Borgnine, Alex Cord, Frank Annese. Belinda Bauer,
Philip Bruns, John Calvin, David Hemmings u.a.
Story:
Das Waffensystem "Airwolf", ein mit neusten Technologien ausgerüsteter und nahezu unzerstörbarer Kampfhubschrauber, wird von einem seiner Erbauer entführt und nach Lybien gebracht. Der zurückgezogen lebende Stringfellow Hawke (Jan-Michael Vincent) ist die letzte Hoffnung der "Firma", denn nur er weiß Airwolf zu steuern. Unter der Bedingung, dass der Boss der "Firma" nach seinem vermissten Bruder suchen lässt, willigt Hawke schließlich in die riskante Operation ein...
http://www.ofdb.de/film/30929,Airwolf
-
Re: Airwolf - Donald P. Bellisario (1984)
deutsche CIC VHS, kleine Klappbox mit Einleger
Dieser Film mitsamt seinen ganzen TV Folgen und der Hörspielserie ging damals in den 80ern an mir vorbei, war wohl damals sehr erfolgreich und beliebt. Mit David Hemmings (Profondo Rosso, Blow Up), Ernest Borgnine (Wild Bunch, Convoy) und Jan-Michael Vincent (Bonanza, X-TRO II) sind ja schon mal sehr bekannte Gesichter dabei. es kracht ordentlich in der Luft, dauernd explodiert etwas, es wird scharf geschossen, an Action mangelt es nicht und der Film wird eigentlich nie langweilig. Santini ist hier mit von der Partie ja sagen Sie mal ganz schön überbeschäftigt die Schnitte von den eingebauten Flugszenen sind teils ziemlich schlampig zusammen geschnitten, aber sonst macht es schon Spaß. Denke nur, auf großer Kinoleinwand würde der Film besser zur Geltung kommen. Ganz ordentlich, aber auch nicht so superwichtig für meinen Geschmack, aber 6,5 Punkte kann ich vergeben, schaue ich mir bestimmt iwann noch mal an, wenn ich Bock hab auf heisse Luft.