Amityville - Face of Terror - Tony Randel (1992)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Amityville - Face of Terror - Tony Randel (1992)

Beitrag von buxtebrawler »

Bild

Originaltitel: Amityville 1992: It's About Time

Herstellungsland: USA / 1992

Regie: Tony Randel

Darsteller: Stephen Macht, Shawn Weatherly, Megan Ward, Damon Martin, Jonathan Penner, Nita Talbot, Dean Cochran, Terrie Snell, Kevin Bourland, Margarita Franco, William Jackson, Willie C. Carpenter u. A.
Jacob Sterling ist Architekt und hat für sein eigenes Haus ein schönes Schmuckstück mitgebracht: Eine kleine Standuhr aus dem 15. Jahrhundert. Er hat sie aus einem (dem!) alten Haus in Amityville, welches für die Erschliessung des Landes abgerissen werden mußte. Der Nachbarshund merkt es als erster, er spürt, daß von der Uhr etwas böses ausgeht und tags darauf beißt er Jacob fast das Bein ab. Doch das ist erst der Anfang, Räume verändern sich in dem Haus, Zeitlinien verschieben sich. Nur Sohn Rusty vermutet das richtige: Das Böse hat Einzug gehalten, doch niemand glaubt ihm, im Gegenteil, er selbst wird aller Unfälle und Vorfälle beschuldigt...
Quelle: www.ofdb.de
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4808
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Amityville - Face of Terror - Tony Randel (1992)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Den kenne ich gar nicht, kann der was?
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Amityville - Face of Terror - Tony Randel (1992)

Beitrag von buxtebrawler »

Theoretiker hat geschrieben:Den kenne ich gar nicht, kann der was?
Ich kenne den selbst noch nicht, aber zwischenzeitlich kribbelt's mir immer mal wieder in den Fingern, mir sämtliche Teile der Reihe anzuschauen... habe bis jetzt nur vier + das Remake gesehen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4808
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Amityville - Face of Terror - Tony Randel (1992)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Ich kenne nur den ersten und das Remake, welches ich gar nicht mal so schlecht fand.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Amityville - Face of Terror - Tony Randel (1992)

Beitrag von buxtebrawler »

Theoretiker hat geschrieben:Ich kenne nur den ersten und das Remake, welches ich gar nicht mal so schlecht fand.
Das Remake fand ich auch gut!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Captain Blitz
Beiträge: 587
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:43

Re: Amityville - Face of Terror - Tony Randel (1992)

Beitrag von Captain Blitz »

Da kommt dann demnächst noch das Remake von Franck "Maniac" Khalfoun dazu. ;) Wird gerade gedreht und kommt nächstes Jahr ins Kino.
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4808
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Amityville - Face of Terror - Tony Randel (1992)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Captain Blitz hat geschrieben:Da kommt dann demnächst noch das Remake von Franck "Maniac" Khalfoun dazu. ;) Wird gerade gedreht und kommt nächstes Jahr ins Kino.
Ui, das wird bestimmt böse, schöne Nachricht!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Amityville - Face of Terror - Tony Randel (1992)

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben:
Theoretiker hat geschrieben:Den kenne ich gar nicht, kann der was?
Ich kenne den selbst noch nicht, aber zwischenzeitlich kribbelt's mir immer mal wieder in den Fingern, mir sämtliche Teile der Reihe anzuschauen... habe bis jetzt nur vier + das Remake gesehen.
Der Tony Randel war damals ein ganz Guter.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Amityville - Face of Terror - Tony Randel (1992)

Beitrag von supervillain »

Sehe ich auch so, dennoch darf man hier keinen HELLRAISER 2 oder C2-KILLERINSECT erwarten. Der riecht schon etwas mehr nach einer lustlosen Auftragsarbeit. Damals solide Unterhaltung, hingegen zuletzt wurde er von mir nach 20 Minuten abgebrochen, da war ich aber auch nicht in der Stimmung für solides Sequel Mittelmaß.
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3534
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Amityville - Face of Terror - Tony Randel (1992)

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Dieser Beitrag tanzt etwas aus der (Amityville-)Reihe:

Erstens handelt es sich hier offenbar um eine recht preiswerte TV-Produktion in entsprechender verwaschener NTSC-Optik und zweitens spielt das Ganze in einem modernen Einfamilienhaus und nicht im allseits bekannten Spukhaus Amityville. Der Fluch kommt hier durch eine "verhexte" Uhr in Welt der modernen Vorortvillen.

Dank der versierten, routinierten Arbeit von Tony Randel und einem stimmigen Drehbuch ein unterhaltsamer Beitrag zur Reihe, der sich nicht mit den Original-Kinofilmen messen kann (und will). Auch Damiano Damianis Amityville 2 fand ich weitaus gelungener. Aber für ein Sequel nicht schlecht.

6,5/10 Punkten
Antworten