nur die lauten oder auch die stillen?McBrewer hat geschrieben:(....) & die laute werden diese frenetisch abfeiern
Battleship - Peter Berg (2012)
Moderator: jogiwan
-
Re: Battleship - Peter Berg
`türlich "Läute"dr. freudstein hat geschrieben:nur die lauten oder auch die stillen?McBrewer hat geschrieben:(....) & die laute werden diese frenetisch abfeiern
-
und ich wär' sowas von dabeiMcBrewer hat geschrieben: Und irgendwann (es wird sicherlich noch Jahrzehnte dauern) werden genau solche Filme ARMAGGEDON, PEARL HARBOR, INDEPENDENCE DAY wieder in alten Kinos gezeigt werden & die laute LEUTE (Anm. Purgschi) werden diese frenetisch abfeiern
Danke für die Bestätigung des Unterhaltungswerts, Dän, ich hätte mich vor'm Bux ja fast geschämt
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
ich möchte ja nicht eure Illusionen rauben... aber... Nein!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
och Jogi, in Armeefilmen spielen doch auch immer gestählte, knackige junge Männer mit, gelegentlich mit Bärten, die sich lediglich vor der Welt beweisen wollen. Sie hantieren immer Eisen und Stahl, sie schwitzen, keuchen, schnaufen... ist das nichts?jogiwan hat geschrieben:ich möchte ja nicht eure Illusionen rauben... aber... Nein!
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Armeefilme guck ich nur auf Xhamster!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
-
jogiwan hat geschrieben:Armeefilme guck ich nur auf Xhamster!
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Il Grande Silenzio
Eigentlich wollte ich Battleship gar nicht sehen, aber ein Kumpel sagte mir, dass er ganz unterhaltsam sei.
Um es kurz zu machen - Battleship ist ein Mix aus Independence Day und Transformers - kein Wunder, da Hasbro auch hier Pate stand. Er nimmt sich größtenteils genauso wenig ernst, bietet viel Action und den leider üblichen Patriotismus samt Huldigung des Militärs.
Die Darsteller sind austauschbar, spielen aber sysmpathisch. Die beiden weiblichen Hauptdarstellerinnen (u. a. Rihanna) sind nur was fürs Auge, von Leistungen kann man hier kaum sprechen.
Im Vordergrund stehen die Aliens und deren Invasionswerkzeug. Zum Glück kommt der Humor nicht zu kurz, die Reaktivierung der Veteranen ist schon recht charmant.
Negativ ist der patriotisch-militärische Touch, hier kann der Regisseur seine Herkunft (Vater bei der Navy) nicht wirklich verbergen.
Die Story passt auf eine Briefmarke, typisch Hollywood eben: Außenseiter "arbeitet" sich hoch, scheitert fast, und nutzt die Chance, es sich und der Welt zu beweisen. Das ist Ami like und überaus platt.
Da der Film auf/vor Hawaii spielt sind Parallelen zum Angriff auf Pearl Harbor nicht weit hergeholt, mit dem Unterschied, soviel sei verraten, dass diesmal die Amis gewinnen - und das sogar mit der Unterstützung einer der Achsenmächte des WWII. Späte Wiedergutmachung, sozusagen.^^
Die Action kommt natürlich zu fast 100% aus dem Rechner, ist aber gut gemacht. Dem Film ist diesbzgl. das Budget von 200 Mio anzusehen.
Der Film wird seiner Altersfreigabe von 16 Jahren nicht so ganz gerecht, d. h. brutale Szenen gibt es kaum, Blut fließt (praktisch) keines.
Fazit: Battleship bietet kurzweilige und völlig sinnfreie Unterhaltung für die ganze Familie.
4,5/10
Um es kurz zu machen - Battleship ist ein Mix aus Independence Day und Transformers - kein Wunder, da Hasbro auch hier Pate stand. Er nimmt sich größtenteils genauso wenig ernst, bietet viel Action und den leider üblichen Patriotismus samt Huldigung des Militärs.
Die Darsteller sind austauschbar, spielen aber sysmpathisch. Die beiden weiblichen Hauptdarstellerinnen (u. a. Rihanna) sind nur was fürs Auge, von Leistungen kann man hier kaum sprechen.
Im Vordergrund stehen die Aliens und deren Invasionswerkzeug. Zum Glück kommt der Humor nicht zu kurz, die Reaktivierung der Veteranen ist schon recht charmant.
Negativ ist der patriotisch-militärische Touch, hier kann der Regisseur seine Herkunft (Vater bei der Navy) nicht wirklich verbergen.
Die Story passt auf eine Briefmarke, typisch Hollywood eben: Außenseiter "arbeitet" sich hoch, scheitert fast, und nutzt die Chance, es sich und der Welt zu beweisen. Das ist Ami like und überaus platt.
Da der Film auf/vor Hawaii spielt sind Parallelen zum Angriff auf Pearl Harbor nicht weit hergeholt, mit dem Unterschied, soviel sei verraten, dass diesmal die Amis gewinnen - und das sogar mit der Unterstützung einer der Achsenmächte des WWII. Späte Wiedergutmachung, sozusagen.^^
Die Action kommt natürlich zu fast 100% aus dem Rechner, ist aber gut gemacht. Dem Film ist diesbzgl. das Budget von 200 Mio anzusehen.
Der Film wird seiner Altersfreigabe von 16 Jahren nicht so ganz gerecht, d. h. brutale Szenen gibt es kaum, Blut fließt (praktisch) keines.
Fazit: Battleship bietet kurzweilige und völlig sinnfreie Unterhaltung für die ganze Familie.
4,5/10
Zuletzt geändert von Il Grande Silenzio am So 24. Aug 2014, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- Die Kroete
Re: Battleship - Peter Berg (2012)
Der Film kracht zwar an allen Ecken und Kanten, hat aber außer einer Menge Action nicht wirklich viel zu bieten.
Eine schlechte, zumeist langweilig (weil wie oft schon ähnlich, nur eben besser dagewesene) inszenierte Story und mittelmäßige Darsteller sind mir von dem Streifen gut in Erinnerung geblieben.
Alles andere als ein Film, den man sich öfter als einmal anschauen sollte!
3,5/10
Eine schlechte, zumeist langweilig (weil wie oft schon ähnlich, nur eben besser dagewesene) inszenierte Story und mittelmäßige Darsteller sind mir von dem Streifen gut in Erinnerung geblieben.
Alles andere als ein Film, den man sich öfter als einmal anschauen sollte!
3,5/10
- totalschaden
Er mimt hier tatsächlich einen 26-Jährigen.Arkadin hat geschrieben:Hauptdarsteller Taylor Kitsch müht sich redlich und wirkt hier auch nicht so schrecklich angestrengt wie in „John Carter“, wo er einen deutlich älteren Charakter verkörpern musste. Hier ist er altersgerecht als 24jähriger Twen besetzt [...]
Laut Roger Ebert heißt der Mann Gregory D. Gadson und ist "real-life Iraq hero".Arkadin hat geschrieben:Einzig der Darsteller des beinamputierten Ex-Soldaten (dessen Namen ich leider nirgendwo finden kann) weiß, schon aufgrund seines markanten Gesichts, einigermaßen zu überzeugen.
Ansonsten möchte ich dem überwiegenden Teil der hiesigen Kritiken zustimmen: Furchtbar stereotypes Pathos-Kino, welches selbst zur dumpfen Unterhaltung nur spärlich taugt.