Boxing Helena - Jennifer Chambers Lynch (1993)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Boxing Helena - Jennifer Chambers Lynch (1993)

Beitrag von jogiwan »

Boxing Helena

Bild

Originaltitel: Boxing Helena

Herstellungsland: USA / 1993

Regie: Jennifer Chambers Lynch

Darsteller: Julian Sands, Sherilyn Fenn, Bill Paxton, Kurtwood Smith, Art Garfunkel

Story:

Der erfolgreiche und smarte Arzt Nick ist ein Experte auf dem Gebiet der Gefäß-Chirurgie und trotz seiner Beziehung zu Anne förmlich besessen von der hübschen Helena, mit der er einst eine Nacht verbracht hat. Doch die verführerische Frau interessiert sich nicht für den Arzt und hat auch keine Ahnung, dass dieser hinter ihr her ist und sie aus der Ferne beobachtet. Als Nick nach dem Tod seiner nicht minder umtriebigen Mutter beschließt, in ihrem geräumigen Anwesen zu wohnen und eine Party gibt, lädt er auch Helena ein, die sich prompt vor seinen Augen mit einem anderen Mann vergnügt. Als Nick daraufhin in Besitz ihrer Handtasche kommt, lockt der Arzt die hübsche Frau am nächsten Tag neuerlich in sein Haus und hat bereits den Plan, diese auch nicht mehr so einfach gehen zu lassen…
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Boxing Helena - Jennifer Chambers Lynch (1993)

Beitrag von jogiwan »

„Boxing Helena“ stand ja ganz oben auf meiner Liste und dank einem sehr lieben Menschen :verbeug: bin ich jetzt endlich in den ernüchternden Genuss des vermeintlichen Skandalfilms gekommen, der ja nicht so einfach zu bekommen ist. Leider ist der Erotik-Thriller von Jennifer Chambers Lynch ja eine ziemlich maue Angelegenheit, in dem dank zahlreichen WTF-Momenten auch nichts zum anderen passen möchte und den Zuschauer über weite Strecken ziemlich ratlos zurücklässt. Die Story über die Umstände, die den erfolgreichen Arzt dazu verleiten, seiner großen Liebe Stück für Stück die Gliedmaßen zu amputieren um sie so für sich zu gewinnen ist natürlich totaler Quatsch, der dann auch noch so unglaubwürdig, lahm und oberflächlich wie möglich erzählt wird. Julian Sands schafft es imho auch nicht eine Sekunde, die Obsessionen und seelischen Abgründe des Arztes glaubhaft zu verkörpern und die Chemie mit der zickig erscheinenden Sherilyn Fenn scheint auch überhaupt nicht gestimmt zu haben. Das Ambiente ist zusätzlich verkitscht, die Figuren und ihre Motivation stets unglaubwürdig, die Tricks leicht zu durchschauen und nach dem ärgerlichen Finale muss man sich schon fragen, wer der Regisseurin diesen semi-erotischen Mumpitz und Hirnwindungs-Runzler eigentlich abkaufen soll. Autsch!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Boxing Helena - Jennifer Chambers Lynch (1993)

Beitrag von supervillain »

Ich hätte mir durchaus vorstellen können das mir der Film heutzutage besser gefällt (daher wollte ich keine Wertung abgeben) doch dein Review deckt sich zu 100% mit meiner schwachen Erinnerung. Ein dröger Film ohne Widersehwert.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Boxing Helena - Jennifer Chambers Lynch (1993)

Beitrag von buxtebrawler »

Ist mutmaßlich am 27.06.2019 bei EuroVideo auf DVD erschienen:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten