Cathy's Fluch - Eddy Matalon (1977)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Cathy's Fluch - Eddy Matalon (1977)

Beitrag von jogiwan »

Cathy's Fluch

Bild

Originaltitel: Cauchemares

Alternativtitel: Cathy's Fluch

Herstellungsland: Kanada, Frankreich / 1977

Regie: Eddy Matalon

Darsteller: Randi Allen, Alan Scarfe, Sylvie Lenoir, Beverly Murray

Story:

Als die zwölfjährige Cathy mit ihren Eltern in das geräumige Haus der Familie zieht, findet sie im Dachboden eine Puppe und das Bild ihrer im gleichen Alter verstorbenen Tante, die bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen ist. Mit dem Fund wird Cathy allerdings auch von dem Geist des Mädchens besessen und beginnt fortan ihre Umwelt zu terrorisieren. Zuerst sind es die Nachbarskinder, dann die Haushälterin, ehe auch die psychisch labile Mutter an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gedrängt wird. Das seltsame Verhalten bleibt jedoch nicht unentdeckt und wenig später schöpft auch ein Medium und der Vater Verdacht, dass in dem geräumigen Haus und bei all den seltsamen Unfällen nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Cathy's Fluch - Eddy Matalon (1977)

Beitrag von jogiwan »

„Cathy’s Curse“ ist nicht nur eine kleine frankokanadische Horrorproduktion aus dem Jahr 1977, sondern offensichtlich auch ein ziemlicher Geschmacksspalter. Die einen erliegen dem Charme, dieses eher simpel produzierten Mischmasch aus „Der Exorzist“ und „Das Omen“ mit Zutaten aus hundert Jahren Besessenheitsfilm, während die anderen bei den eher harmlos erscheinenden Ereignissen mühelos wegdösen werden. Ich liege da irgendwo in der Mitte und hatte bei der Sichtung durchaus meinen Spaß, auch wenn die meisten Darsteller von dem Dobermann der Filmfamilie mühelos an die Wand gespielt werden. Ich würde Eddy Matalons Streifen ja als eine Reihe von erinnerungswürdigen Momenten bezeichnen, die von der Rahmenhandlung aber eher schlecht als recht zusammengehalten werden und insgesamt ein mittelprächtiges Resultat ergeben. Die Ami-Blu-Ray bietet den in Montreal gedrehten Streifen aber in guter Bildqualität und bietet zu Interviews mit Regisseur und Ex-Kinderdarstellerin Randi Allen auch noch einen 10 Minuten längeren Director’s Cut. Vielleicht ist die ebenfalls mitgelieferte und herkömmliche Fassung ja etwas flotter erzählt, aber auch so habe ich es nicht bereut, dass der Streifen in den Player gewandert ist.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten