Cotton Club - Francis Ford Coppola

Moderator: jogiwan

Antworten
Onkel Joe
Forum Admin

Cotton Club - Francis Ford Coppola

Beitrag von Onkel Joe »

Bild
Originaltitel: The Cotton Club
Herstellungsland: USA / 1984
Regie: Francis Ford Coppola

Darsteller: Richard Gere, Diane Lane, Gregory Hines, Lonette McKee, Bob Hoskins, James Remar, Nicolas Cage, Allen Garfield, Fred Gwynne, Laurence Fishburne, Joe Dallesandro, Woody Strode, Sofia Coppola, Mario Van Peebles und man mag es kaum glauben Tom Waits ;) .

Story: Harlem, in den 20er und 30er Jahren: Der legendäre "Cotton Club" wird in der Zeit der Prohibition und Wirtschaftskrise zur Bühne für exzellente Jazzmusiker und schwungvolle Tanzrevuen, die an Ausstattung ihresgleichen suchen. Doch der berühmte Nachtclub ist auch Schauplatz gnadenloser Machtkämpfe und Rivalitäten unter Gangsterbanden. So gerät Dixie Dwyer ins Visier des Gangsterbosses Dutch Schultz, als sich dessen Geliebte Vera Cicero in ihn verliebt...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Arkadin
Re: Cotton Club - Francis Ford Coppola

Beitrag von Arkadin »

Ist länger her, dass ich den gesehen habe. Aus der Erinnerung: Besser als sein Ruf, aber kam nicht ganz an meine Erwartung heran. Ein gutes Stück Kino würde ich sagen, welches ich aber für eine bessere Beurteilung noch einmal schauen müsste.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben:Aus der Erinnerung: Besser als sein Ruf, aber kam nicht ganz an meine Erwartung heran. Ein gutes Stück Kino würde ich sagen, welches ich aber für eine bessere Beurteilung noch einmal schauen müsste.
Geht mir in allen Punkten ähnlich und meine letzte Sichtung ist auch sehr, sehr lange her. Ist auf alle Fälle brauchbar und diese Kinowelt DVD werde ich mir demnächst auch mal besorgen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
untot

Beitrag von untot »

Ich hab den Film zugegebener Maßen nur wegen Tom Waits angeschaut und das obwohl ich kein Freund von Richard Gere bin. :kicher:
Aber ich muss sagen ich wurde echt gut unterhalten, der Film ist ganz passabel, aber er ist trotzdem nichts das einem nachhaltig im Hirn hängenbleibt.

6,5/10
Bild
Antworten