Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
purgatorio hat geschrieben:der Vergleich hinkt gewaltig, mein Lieber
Wo bei COWBOYS & ALIENS die Screentime der Benannten gleichrangig verteilt ist und man sowohl Western- als auch Sci-Fi-Action serviert bekommt, wird ZOMBIES UNTER KANNIBALEN seinem Titel bei weitem nicht gerecht. Sollte unter diesem Gesichtspunkt eher heißen KANNIBALEN, KANNIBALEN, KANNIBALEN, MAL EIN ZOMBIE DRUCKSEND IN DER ECKE, KANNIBALEN, KANNIBALEN, KANNIBALEN. So in etwa
Nein, er hinkt nicht, da ich nicht gesagt habe: "Bei so einem Titel erwarte ich mir die gleiche Verteilung der beiden Aspekte des Titels" sondern gesagt habe "erwarte ich mir die trashige Genialität" Ich habe damals die Titel allein verglichen und nicht wie sehr sie in den Filmen verwirklicht werden.
Das Szenario ist schon interessant, allerdings geht die Umsetzung nicht über die Idee hinaus, d. h. man hat einfach den Kampf gegen böse Aliens in den wilden Westen verlegt.
Der Film plätschert ohne wirkliche Höhepunkte so dahin, das lange Finale entschädigt dann mit viel blutiger Action und Kabumm.
Für einen windigen und verregneten Sonntagnachmittag okay, mehr aber auch nicht.
5/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford