Das Ding aus dem Sumpf - Wes Craven (1982)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Das Ding aus dem Sumpf - Wes Craven (1982)

Beitrag von jogiwan »

Das Ding aus dem Sumpf

Bild

Originaltitel: Swamp Thing

Herstellungsland: USA / 1982

Regie: Wes Craven

Darsteller: Louis Jourdan, Adrienne Barbeau, Ray Wise, David Hess

Story:

Mitten in den tiefsten Sümpfen der Everglades hat Dr. Alec Hollund (Ray Wise) seine geheime Forschungseinrichtung, in der er an biologischen Verbesserungen arbeitet, um wesentlich widerstandsfähigere Nahrungspflanzen zu entwickeln. Gerade bei seinem wissenschaftlichen Durchbruch wird das Lager von dem selbstsüchtigen Arcane (Louis Jourdan) überfallen, die Unterlagen gestohlen und die gesamte Crew ermordet. Nur die Forscherin Alice Cable (Adrienne Barbeau) wird zur Wiederherstellung der Formel lebend entführt.
Doch Holland, von allen für tot gehalten, wurde durch seine eigene Substanz verseucht, lebt und kehrt als Wesen, halb Mensch halb Pflanze, zurück . Jetzt nur noch mit dem einzigen Gedanken, Arcane zu stoppen und Alice zu befreien... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
horror1966

Re: Das Ding aus dem Sumpf - Wes Craven (1982)

Beitrag von horror1966 »

Ist schon lange her das ich den das letzte Mal gesehen habe, aber ich fand das Filmchen ganz charmant.

6/10
Big Brother is watching you
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Hab den vor Ewigkeiten mal im TV gesehen - und war enttäuscht.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Ist sicherlich kein Burner, aber für zwischendurch doch ganz gut geeignet.
Big Brother is watching you
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Hat mir gar nicht gefallen, der Sumpfmensch sieht einfach zu albern aus und die Figuren interessierten mich kaum. Immerhin gibt es die unglaublich selbstzweckhafte Badeszene von Adrienne Barbeau ...
Bild
untot

Beitrag von untot »

Also ich fand den wie unser Horror auch ganz ok, kein Reißer zwar, aber nette Unterhaltung für zwischendurch allemal!

6/10
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Bild
NSM Records hat geschrieben:Liebe Filmfreunde,

am 13.11 erscheint Das Ding aus dem Sumpf in 3 limitierten und nummerierten Mediabooks.
(...)

Cover A limitiert auf 777, Cover B auf 500, Cover C auf 222
Quelle:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Mit „Das Ding aus dem Sumpf“ hat Wes Craven ein sympathisches Werk geschaffen, dass nicht nur seinen Comic-Ursprung niemals nie verleugnet, sondern auch sehr unbedarft, naiv und fröhlich inszeniert erscheint. Statt grimmiger Horror und düsterer Spannung späterer Werke steht hier eher spaßige Unterhaltung (fast) für die ganze Familie am Programm und das Prädikat "spaßiger Blödsinn" trifft es ja ganz gut. Ich kenne ja die Comics nicht, aber Wes Craven vermischt die Geschichte des genialen Wissenschaftlers, der Opfer seines eigenen Experiments wird zu einem kurzweiligen Cocktail an absurden und lustigen Einfällen, in denen es stets augenzwinkernd und nicht sehr ernsthaft zur Sache geht. Die Guten sind gut, die Bösen sind böse, Adrienne macht sich obenrum frei und das Kostüm von Sumfdingens ist hier sowieso jenseits von Gut und Böse. Das Tempo ist überraschend hoch und obwohl ich erfolglos auf Alligatoren gewartet habe, ist meines Erachtens hier auch alles im grünen Bereich. Zwar eher harmlose Unterhaltung, die ich mir vielleicht nicht gerade von Wes Craven erwartet hätte, aber als kurzweilige und knallbunte Comic-Verfilmung mit der Extraportion Sumpf hat mir der Streifen in neunzig Minuten schon sehr viel Freude bereitet.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten