Das fliegende Auge - John Badham (1983)
Moderator: jogiwan
- sergio petroni
Das fliegende Auge - John Badham (1983)
DAS FLIEGENDE AUGE
Originaltitel: Blue Thunder
Herstellungsland-/jahr: USA 1983
Regie: John Badham
Darsteller: Roy Scheider, Warren Oates, Candy Clark, Daniel Stern, Paul Roebling, David Sheiner, Joe Santos,
Malcolm McDowell, Ed Bernard, Jason Bernard, Mario Machado, James Murtaugh, ...
Story: Hubschrauberpilot Frank Murphy soll den neuen Antiterror-Helikopter "Blue Thunder" testen. Der ist mit modernsten Waffen ausgerüstet, bewegt sich fast lautlos durch die Luft und besitzt Spezialkameras, mit denen man durch jede Wand sehen kann. Frank erfährt zufällig, daß Colonel Cochrane den Helikopter für kriminelle Zwecke benutzen will...
(quelle: ofdb.de)
Originaltitel: Blue Thunder
Herstellungsland-/jahr: USA 1983
Regie: John Badham
Darsteller: Roy Scheider, Warren Oates, Candy Clark, Daniel Stern, Paul Roebling, David Sheiner, Joe Santos,
Malcolm McDowell, Ed Bernard, Jason Bernard, Mario Machado, James Murtaugh, ...
Story: Hubschrauberpilot Frank Murphy soll den neuen Antiterror-Helikopter "Blue Thunder" testen. Der ist mit modernsten Waffen ausgerüstet, bewegt sich fast lautlos durch die Luft und besitzt Spezialkameras, mit denen man durch jede Wand sehen kann. Frank erfährt zufällig, daß Colonel Cochrane den Helikopter für kriminelle Zwecke benutzen will...
(quelle: ofdb.de)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- sergio petroni
Re: Das fliegende Auge - John Badham (1983)
Fand den schon immer sehr unterhaltsam, spannend und sympathisch. Nette Verschwörungstheorie
im Vorfeld der olympischen Spiele in Los Angeles im Jahre 1984. Gepaart mit Action, Humor und
Drama in perfekter Hollywood-Optik. Hat mich immer gepackt; vor allem der Tiefschlag in der Mitte
des Films. Roy Scheider als coole Socke ist unschlagbar, genauso Antagonist Malcolm McDowell.
Einer meiner all-time-favorites.
im Vorfeld der olympischen Spiele in Los Angeles im Jahre 1984. Gepaart mit Action, Humor und
Drama in perfekter Hollywood-Optik. Hat mich immer gepackt; vor allem der Tiefschlag in der Mitte
des Films. Roy Scheider als coole Socke ist unschlagbar, genauso Antagonist Malcolm McDowell.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
sergio petroni hat geschrieben:Fand den schon immer sehr unterhaltsam, spannend und sympathisch. Nette Verschwörungstheorie
Guter Film welchen ich immer wieder gerne in den Player stecke!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
Nur einmal vor Ewigkeiten gesehen, aber für gut befunden. Ich muss mir mal die Blu-Ray zulegen.
Gab es davon nicht auch eine Serie?
Yep. War aber nicht erfolgreich (und sehr billig). Zetgleich kam auch "Airwolf" raus. Der war dabb un einiges erfolgreicher.Captain Blitz hat geschrieben:Nur einmal vor Ewigkeiten gesehen, aber für gut befunden. Ich muss mir mal die Blu-Ray zulegen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
-
Gut zu wissen, danke.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 08.02.2019 bei Hansesound/Soulfood in einer "Special Edition" noch einmal auf Doppel-DVD:
Laut OFDb-Shop könnte das Spezielle an dieser Edition sein, dass der Film gekürzt sein wird...
Laut OFDb-Shop könnte das Spezielle an dieser Edition sein, dass der Film gekürzt sein wird...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!