Das Leben vor meinen Augen - Vadim Perelman (2007)

Moderator: jogiwan

Antworten
Il Grande Silenzio

Das Leben vor meinen Augen - Vadim Perelman (2007)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Bild

Filmdaten:

Originaltitel: Life Before Her Eyes, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Vadim Perelman
Darsteller: Uma Thurman, Evan Rachel Wood, Eva Amurri Martino, Oscar Isaac, u.a.

Handlung:

Die beiden Schülerinnen und beste Freundinnen Diana und Maureen sind ganz normale Teenager mit vielen Träumen und jeder Menge Flausen im Kopf. Doch als eines Tages ein Amokläufer ihre Schule heimsucht, werden die Mädchen vor eine Entscheidung gestellt, die keiner treffen sollte.
Fünfzehn Jahre später erinnert sich die erwachsene Diana (Uma Thurman) aufgrund des kommenden Jahrestages der Ereignisse an diese schicksalshaften Stunden zurück und muss erkenen, wie sehr dieser Tag in der Vergangenheit ihr komplettes Leben, ihr Handeln und auch später den Umgang mit ihrer Familie, ihrem Mann und ihrer Tochter, beeinflusst hat...

Quelle: http://www.ofdb.de/plot/129901,437044,D ... inen-Augen
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Il Grande Silenzio

Re: Das Leben vor meinen Augen - Vadim Perelman (2007)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Um das Fazit vorweg zu nehmen: DAS LEBEN VOR MEINEN AUGEN hat mir gar nicht zugesagt.

Die Strategie, Spannung durch den ständigen Wechsel der Erzählebenen zu erzielen, funktioniert nur bedingt, da die eigentliche Geschichte völlig anspruchslos ist und ohne Überraschungen erzählt wird.

Im Grunde genommen sagt der Titel schon alles, nichtsdestotrotz fragt man sich, warum wird das (so) erzählt, denn es fehlt letztendlich der Tenor, gerade wenn man bedenkt, dass das Thema "Amoklauf" überhaupt nicht weiter vertieft wird, was ebenso für fast alle Charaktere gilt.

Der geneigte Zuschauer fragt sich hingegen, warum das ausschweifende Leben des Charakters der jungen Protagonisten dargestellt wird. Die Vermutung liegt nahe, dass
► Text zeigen

Meines Erachtens einfach nur großer Käse, um es mal platt zu sagen.

Wegen der guten Darstellerleistungen 4/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Antworten