Das Schweigen der Lämmer - Jonathan Demme (1991)
Moderator: jogiwan
-
Das Schweigen der Lämmer - Jonathan Demme (1991)
Originaltitel: The Silence of the Lambs
Herstellungsland: USA / 1991
Regie: Jonathan Demme
Darsteller: Jodie Foster, Anthony Hopkins, Scott Glenn, Anthony Heald, Ted Levine, Frankie Faison u.a.
Story:
Die angehende FBI-Agentin Clarice Starling (Jodie Foster) bekommt einen Spezialauftrag: Mit Hilfe des brillanten Psychiaters Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) soll sie versuchen, einen Serienkiller zu fassen. Die Zeit drängt, denn "Buffalo Bill" hat bereits ein neues Opfer in seiner Gewalt. Was das Team Starling/Lecter zu einem besonderen macht: Lecter ist selbst ein verurteilter Mörder mit kannibalischen Neigungen.
Quelle: ofdb.de
Re: Das Schweigen der Lämmer - Jonathan Demme
Längst schon ein Klassiker und bis Dato unerreicht, Hopkins spielt nicht, er ist Dr. Lector, ich hab ja seit dem den Verdacht, das er sich immer mal wieder einen lecker Menschenbraten reinzieht, mit einem wunderbaren Chianti.
Wann kommt Dein Beitrag zu Hannibal Rising, Doc??
10/10
Wann kommt Dein Beitrag zu Hannibal Rising, Doc??
10/10
-
Yepp, er IST Hannibal
10/10 ohne zu zögern!!
Alles andere als das von mir bevorzugte B-Movie Genre, aber ein Pflichtfilm aus dem Mainstream Bereich!!
Bloß nicht unhöflich werden, sonst landet man im Kochtopf
Natürlich kommt HANNIBAL RISING auch noch dran
Aber erstmal mein Material scannen zu den dazugehörigen Postings.
See below
10/10 ohne zu zögern!!
Alles andere als das von mir bevorzugte B-Movie Genre, aber ein Pflichtfilm aus dem Mainstream Bereich!!
Bloß nicht unhöflich werden, sonst landet man im Kochtopf
Natürlich kommt HANNIBAL RISING auch noch dran
Aber erstmal mein Material scannen zu den dazugehörigen Postings.
See below
-
Filmprogramm Österreich
Neues Film - Programm Nr. 9293
April 1991
Neues Film - Programm Nr. 9293
April 1991
- horror1966
Absolut brillanter Film mit einem alles überragenden Anthony Hopkins, hier kann es lediglich eine Wertung geben.
10/10
10/10
Big Brother is watching you
Hatte das Glück den damals im Kino sehen zu dürfen , toller Film.Lief mehr als 50 Wochen im Kino, soetwas ist ja heute nicht mehr vorstellbar.Das ist dann wohl die kehrseite des Internets .
10/10
10/10
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Hatte den seinerzeit auch im Kino gesehen.
Hat mir damals nur mäßig gefallen.
Irgendwie war das damals der Burner & jeder war begeistert von diesem Film - sowas geht mir oftmals schon leicht gegen den Strich.
Hinzu kommt, dass ich Jodie Foster & insbesondere ihre dt. Synchronstimme net sonderlich mag.
Als ich ihn dann viele Jahre später per Zufall mal wieder im TV sah, hat er mir wesentlich besser gefallen als bei der Erstsichtung im Kino.
Ist unbestritten ein gut gemachter, starker Film.
Hat mir damals nur mäßig gefallen.
Irgendwie war das damals der Burner & jeder war begeistert von diesem Film - sowas geht mir oftmals schon leicht gegen den Strich.
Hinzu kommt, dass ich Jodie Foster & insbesondere ihre dt. Synchronstimme net sonderlich mag.
Als ich ihn dann viele Jahre später per Zufall mal wieder im TV sah, hat er mir wesentlich besser gefallen als bei der Erstsichtung im Kino.
Ist unbestritten ein gut gemachter, starker Film.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Gut, dann traue ich mich auch mal: "Das Schweigen der Lämmer" ist ein sehr guter Thriller, keine Frage, aber Brett Ratners "Roter Drache" gefiel mir sogar noch besser
Ich weiß, "Skandal!", "Steinigt ihn!" usw...
Ich weiß, "Skandal!", "Steinigt ihn!" usw...
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- horror1966
Ist halt alles Geschmackssache, dennoch müsstet ihr beide für diesen Frevel angemessen bestraft werden.
Big Brother is watching you