Death Wish [Remake] - Eli Roth (2018)
Moderator: jogiwan
Death Wish [Remake] - Eli Roth (2018)
Death Wish
Originaltitel: Death Wish
Herstellungsland: USA / 2018
Regie: Eli Roth
Darsteller: Bruce Willis, Vincent D'Onofrio, Dean Norris, Kimberly Elise, Mike Epps
Story:
Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) ist ein Chirurg, der die Gewalt in Chicago in der Regel erst im Nachhinein zu Gesicht bekommt. Nämlich dann, wenn die Opfer in seine Notaufnahme eingeliefert werden. Doch eines Tages werden seine Frau (Elisabeth Shue) und seine Tochter (Camila Morrone) Opfer eines brutalen Überfalls. Angesichts einer völlig überlasteten Polizei entschliesst sich der nach Rache dürstende Paul dazu, die Übeltäter selbst zu jagen und so für Gerechtigkeit zu sorgen. Als die Medien von den anonymen Morden an den Kriminellen Wind bekommen, fragt sich die ganze Stadt: Soll der Unbekannte, der gnadenlose Selbstjustiz übt, als Schutzengel gefeiert oder als Verbrecher verfolgt werden? Währenddessen schreitet die Spaltung von Paul Kerseys Persönlichkeit weiter voran: Er ist Mann und Arzt, der Leben rettet und der Leben nimmt… und dem die Polizei bereits auf den Fersen ist. (quelle: ascot-elite)
Originaltitel: Death Wish
Herstellungsland: USA / 2018
Regie: Eli Roth
Darsteller: Bruce Willis, Vincent D'Onofrio, Dean Norris, Kimberly Elise, Mike Epps
Story:
Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) ist ein Chirurg, der die Gewalt in Chicago in der Regel erst im Nachhinein zu Gesicht bekommt. Nämlich dann, wenn die Opfer in seine Notaufnahme eingeliefert werden. Doch eines Tages werden seine Frau (Elisabeth Shue) und seine Tochter (Camila Morrone) Opfer eines brutalen Überfalls. Angesichts einer völlig überlasteten Polizei entschliesst sich der nach Rache dürstende Paul dazu, die Übeltäter selbst zu jagen und so für Gerechtigkeit zu sorgen. Als die Medien von den anonymen Morden an den Kriminellen Wind bekommen, fragt sich die ganze Stadt: Soll der Unbekannte, der gnadenlose Selbstjustiz übt, als Schutzengel gefeiert oder als Verbrecher verfolgt werden? Währenddessen schreitet die Spaltung von Paul Kerseys Persönlichkeit weiter voran: Er ist Mann und Arzt, der Leben rettet und der Leben nimmt… und dem die Polizei bereits auf den Fersen ist. (quelle: ascot-elite)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Death Wish [Remake] - Eli Roth (2018)
Es scheint, als würde die Selbstjustiz- und Waffen-Thematik im Jahr 2018 nicht mehr so gut anzukommen, wie es noch beim Original der Fall war. Meine Tageszeitung vergibt 1 Punkt mit den Worten "Krach, bumm, kotz!" und Eli Roth ist ja jetzt auch nicht unbedingt für seine gute Figurenzeichnung, inhaltliche Ausgewogenheit oder Zurückhaltung bekannt. Man darf also gespannt sein...
PS: war "Death Sentence" nicht schon das Remake?
PS: war "Death Sentence" nicht schon das Remake?
-
uhhh, den habe ich aber recht gut in Erinnerung... glaube ichjogiwan hat geschrieben: PS: war "Death Sentence" nicht schon das Remake?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- karlAbundzu
Den Trailer neulich im Kino war lahm, anscheinend geht es wieder Richtung "hihihi" bei Roth und Willis.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 10.08.2018 bei Universum Film auf Ultra-HD-Blu-ray sowie am 31.08.2018 ebendort auf Blu-ray und DVD:
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Paul Kersey ist Chirurg in einem Spital in Chicago und führt ein beschauliches Leben mit seiner Frau im schicken Vorstadthaus und freut sich über die sportlichen Erfolge seiner Tochter, die demnächst in New York studieren möchte. Doch alles ändert sich, als eines Tages gewaltbereite Einbrecher während seiner Abwesenheit betreten und seine Frau erschießen und Tochter in Koma prügeln. Zuerst kämpft Paul noch mit seiner Wut, doch schon wenig später kommt er durch Zufall an eine Waffe und beschließt nicht mehr tatenlos zuzusehen, wie die Chicagoer Straßen durch die Überlastung des Polizeiapparates von Gewalt überschwemmt werden. Als sogenannter „Grim Reaper“ nimmt er die Gerechtigkeit selbst in die Hand und wird so zum unfreiwilligen Helden der Stadt, der ihm schon wenig später auch die Möglichkeit gibt, das Verbrechen an seiner Familie auf blutige Weise zu rächen.
Das „Death Wish“-Remake war ja hier das Wochenende in aller Munde da das Remake von unserem werten Onkel ja mit wenig wohlwollenden Worten bedacht wurde. Ich würde mit dem Streifen zwar nicht so hart ins Gericht gehen, aber ein guter Streifen ist Eli Roth hier leider wirklich nicht gelungen. Eher ein Werk, dass sich irgendwie überhaupt nicht entscheiden kann, zwischen Hochglanz-Action, Vorstadt-Drama, Parodie und Selbstjustiz-Reißer, der zudem handlungstechnisch auch das Zufallsprinzip auf Dauer etwas arg überstrapaziert. Die Ambivalenz der Hauptfigur (Retter bei Tag und Rächer bei Nacht) bleibt völlig ungenutzt, die restlichen Figuren wirken blass und die kontroverse Selbstjustiz-Thematik mitsamt aufgestauter Aggression wird ebenfalls eher umschifft, als dass man den teils waffenvernarrten Amis und ihren gesellschaftlichen Problemen einen Spiegel vor die Nase hält. Das ganze Remake wirkt lustlos, uninspiriert und thematisch schaumgebremst und auch die zum Teil recht harten Splatter-Effekte wirken hier völlig überzogen und fehl am Platz. So etwas kommt wohl raus, wenn man einem kontroversen Siebziger-Film seiner Ecken und Kanten beraubt, sein kontroverses Potential verschenkt und inhaltlich der Lächerlichkeit preisgibt und dabei auch noch ständig den Mainstream und ein sehr jugendliches Publikum im Auge hat: ein Remake, das letzten Endes niemand braucht.
Das „Death Wish“-Remake war ja hier das Wochenende in aller Munde da das Remake von unserem werten Onkel ja mit wenig wohlwollenden Worten bedacht wurde. Ich würde mit dem Streifen zwar nicht so hart ins Gericht gehen, aber ein guter Streifen ist Eli Roth hier leider wirklich nicht gelungen. Eher ein Werk, dass sich irgendwie überhaupt nicht entscheiden kann, zwischen Hochglanz-Action, Vorstadt-Drama, Parodie und Selbstjustiz-Reißer, der zudem handlungstechnisch auch das Zufallsprinzip auf Dauer etwas arg überstrapaziert. Die Ambivalenz der Hauptfigur (Retter bei Tag und Rächer bei Nacht) bleibt völlig ungenutzt, die restlichen Figuren wirken blass und die kontroverse Selbstjustiz-Thematik mitsamt aufgestauter Aggression wird ebenfalls eher umschifft, als dass man den teils waffenvernarrten Amis und ihren gesellschaftlichen Problemen einen Spiegel vor die Nase hält. Das ganze Remake wirkt lustlos, uninspiriert und thematisch schaumgebremst und auch die zum Teil recht harten Splatter-Effekte wirken hier völlig überzogen und fehl am Platz. So etwas kommt wohl raus, wenn man einem kontroversen Siebziger-Film seiner Ecken und Kanten beraubt, sein kontroverses Potential verschenkt und inhaltlich der Lächerlichkeit preisgibt und dabei auch noch ständig den Mainstream und ein sehr jugendliches Publikum im Auge hat: ein Remake, das letzten Endes niemand braucht.
Diese empfand ich mal so richtig plem-plem .jogiwan hat geschrieben:.. und auch die zum Teil recht harten Splatter-Effekte wirken hier völlig überzogen und fehl am Platz.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- sergio petroni
Das Ding liegt auch bei mir rum.Onkel Joe hat geschrieben:Diese empfand ich mal so richtig plem-plem .jogiwan hat geschrieben:.. und auch die zum Teil recht harten Splatter-Effekte wirken hier völlig überzogen und fehl am Platz.
Früher oder später muß der wohl trotzdem mal sein....
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Tu das! "Knock Knock" ist auch sicher das größere Ärgernis und den hast du ja bereits hinter dich gebracht!
Herr Roth sollte aber wohl besser in Zukunft die Finger von Filmen lassen, die eine tiefergehende Charakterisierung seiner Figuren benötigen. Entweder fehlt ihm da einfach die Menschenkenntnis, oder er macht seine Filme wirklich für eine Teenager-Zielgruppe, die ihm das so schludrig abnimmt.
Herr Roth sollte aber wohl besser in Zukunft die Finger von Filmen lassen, die eine tiefergehende Charakterisierung seiner Figuren benötigen. Entweder fehlt ihm da einfach die Menschenkenntnis, oder er macht seine Filme wirklich für eine Teenager-Zielgruppe, die ihm das so schludrig abnimmt.
-
ich sah den Film vor einigen Monaten... ich erinnere mich an nichts. Eine Auffrischungssichtung würde aber voraussetzen, dass ich gerade einen Mangel empfinde. Und das tue ich nicht
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht