Der blutige Pfad Gottes - Troy Duffy (1999)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Der blutige Pfad Gottes - Troy Duffy (1999)

Beitrag von Onkel Joe »

Bild
Originaltitel:The Boondock Saints
Herstellungsland:Kanada/USA/1999
Regie: Troy Duffy
Darsteller: Willem Dafoe, Sean Patrick Flanery, Norman Reedus, David Della Rocco, Billy Connolly und Ron Jeremy.
Story:Die beiden MacManus-Brüder sind noch richtige Katholiken und gehen jeden Sonntag in die Kirche. Deshalb machen sie auch die mahnenden Worte des Pastors, nie wegzusehen, wenn jemand in Not ist, besonders betroffen. Als Tage später die Russenmafia ihre Stammkneipe schließen will, wollen sie das nicht so einfach hinnehmen und wehren sich. Mit mehr Glück als Geschick eliminieren sie mit einem Schlag alle Gangsterbosse. Doch das ist erst der Anfang. Wenn schon in Gottes Namen, dann richtig. Und Gangster gibt es genug. Doch Agent Smecker ist ihnen schon auf den Fersen....
[BBvideo 425,350] name="allowFullScreen"[/BBvideo]

Auf dem Fantasy Film-Fest 1999 habe ich den Film das erste mal gesehen und war total geplättet.Keiner wußte etwas zum Film, keiner kannte den Namen Duffy aber wir wurden alle nicht entäuscht.Es war ein riesen Fest was wir dort abgefeiert haben, ganz besonders die Szene als Ron Jeremy im Elvis Anzug durch die gegend flitzt war einfach im Kino ein riesenspaß.Gestern habe ich die Doku. Overnight zum Film gesehen und muss sagen das dies wohl das beste beispiel zum Thema Film und Größenwahn ist.Duffy wurde gefeiert wie ein Held als er mit Weinstein einen Deal(er wollte den Film eigentlich Produzieren) abgeschloßen hatte um dann irgendwann vollends wegem großspurigem gebrabbel kurz vor dem NICHTS zu stehen.Weinstein hat ihn zu Gott gemacht und danach wieder in die Hölle geschickt, somit hat sich Duffy selbst gerichtet.Nun ja, ich mag den Film, das teil rockt und so solls auch sein 9/10.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Der Blutige Pfad Gottes - Troy Duffy

Beitrag von untot »

Der ist sooooo geil, den kann ich mir immer wieder geben, der wird mir nie langweilig!
Genau meine Art von Humor, ich sag nur: "Ist sie tot?", einfach göttlich! :lol: :lol:

9/10 :thup:

Teil 2 ist nicht so gut gelungen, totzdem immer noch sehenswert!
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der Blutige Pfad Gottes - Troy Duffy

Beitrag von Arkadin »

Auch wenn ich hier mit dieser Meinung ganz allein stehen sollte: Ich fand den Film dämlich, langweilig und so krampfhaft auf "Kult" getrimmt, dass es sich mir den Magen umdreht. Neeee... nicht mein Ding, dieses unsympathische Möchtegern-Tarantino-/Ritchie-Derivat. 3/10 :thdown:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Diabolik!
Beiträge: 34
Registriert: Do 23. Sep 2010, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Der Blutige Pfad Gottes - Troy Duffy

Beitrag von Diabolik! »

Als ich de Film zum ersten Mal gesehen habe, war ich auch deiner Meinung. Bei der zweiten Sichtung gewann er ungemein - man sollte ihn unbedingt im O-Ton gucken!
Allein schon der göttliche William Dafoe ist eine Wucht, speziell im Tunten-Outfit. :D
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst
______________________________
http://www.filmclub-bali.de.vu
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Der Blutige Pfad Gottes - Troy Duffy

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben:Auch wenn ich hier mit dieser Meinung ganz allein stehen sollte: Ich fand den Film dämlich, langweilig und so krampfhaft auf "Kult" getrimmt, dass es sich mir den Magen umdreht. Neeee... nicht mein Ding, dieses unsympathische Möchtegern-Tarantino-/Ritchie-Derivat. 3/10 :thdown:
Ha, ich weiß ganz genau, was du meinst. So geht's mir bei vielen Filmen. Diesen hier fand ich allerdings trotzdem wirklich gut! :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Der Blutige Pfad Gottes - Troy Duffy

Beitrag von dr. freudstein »

Einerseits bin ich auch Arkys und Buxtis Meinung, kann mich mit dieser Art von Filmen nicht so sehr mit anfreunden wie die meisten. Dieser hier hat aber doch eine Menge Spaß gemacht. Selbstjustiz im Auftrage Gottes, die Bibelsprüche sind ja immer reine Auslegungssache, wie man sie interpretiert und anwendet.

Hilfe, die Russen kommen - und dank gottesfürchtiger Katholiken gehen sie auch wieder :mrgreen:

8/10
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Der Blutige Pfad Gottes - Troy Duffy

Beitrag von horror1966 »

Dieser Film hat in Fan - Kreisen ja schon längst Kult - Status erreicht und auch wenn einige das nicht verstehen können, bin ich doch der Meinung, das dies zu Recht der Fall ist. Der Film ist einfach nur genial, allein die Erzählweise der Story mit den ganzen Rückblenden finde ich schlichtweg super. Es gibt hier wirklich tolle Action - Sequenzen zu bewundern, die teilweise sogar etwas skuril wirken, ich sage nur, tote Katze oder Toilettenwurf.

Die Geschichte ist toll in Szene gesetzt worden und beinhaltet auch wirklich geile Dialoge und jede Menge coole Sprüche. Aber herausragend an diesem Film sind meiner Meinung nach die Darsteller, die für diesen Film nicht perfekter hätten ausgewählt werden können. Doch einer überstrahlt durch seine darstellerische Leistung einfach alles und stellt die anderen fast in den Schatten und das Willem Dafoe. Von Haus aus schon ein toller Darsteller, liefert er hier eine absolute Glanzleistung ab, die ihresgleichen sucht. Er spielt den Charakter des exzentrischen FBI - Agenten nicht einfach nur, man bekommt das Gefühl, er lebt sie. Allein ihn in diesem wirklich tollen Film zu sehen, ist schon ein absolutes Erlebnis, das man sich keinesfalls entgehn lassen sollte.

Sehr schön finde ich auch, das der Film trotz der durchaus vorhandenen Härte auch etlichen Anlass zum Schmunzeln gibt, denn durch einige kuriose Situationen ist das durchaus gewährleistet. Insgesamt gesehen zählt dieser Kultfilm für mich definitiv zu den besten Action - Filmen, die das Genre hervorgebracht hat.




10/10
Big Brother is watching you
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Der Blutige Pfad Gottes - Troy Duffy

Beitrag von dr. freudstein »

Im Gegensatz zu ähnlich gearteten Filmen sind hier die Sprüche nicht zu aufgesetzt, sondern wirklich erträglich und es gibt genügend gute Einfälle. Verkokelter Arsch :lol: Und die Tatortbesichtigung gleicht immer einem Spiel, wer stellt welche Theorie auf :kicher: Von wegen ein Riesenkerl kam an...
Aber leider mußte wieder eine Katze dran glauben und die Tapete :|
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Der Blutige Pfad Gottes - Troy Duffy

Beitrag von jogiwan »

unseren Arkschi wird das zwar nicht interessieren, aber vielleicht den einen oder anderen... ;)
capelight hat geschrieben: Heute gilt es, etwas ganz Besonderes zu feiern: Nach über 11 Jahren (und einer anwaltlichen Meisterleistung) wurde DER BLUTIGE PFAD GOTTES vom Index gestrichen. Somit können wir den Film ganz regulär in den deutschen Handel bringen. Natürlich uncut! Und da wir uns im Büro nicht auf ein Cover-Motiv einigen konnten, veröffentlichen wir die Blu-ray in zwei Steelbook-Versionen mit unterschiedlichen Artworks. Natürlich ist die Doku OVERNIGHT auch als Bonus-Disc mit dabei. Und einen Termin gibt es auch schon: Der 21.09.2012 wird euer feierlicher BOONDOCK-DAY.
quelle: facebook
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Der Blutige Pfad Gottes - Troy Duffy

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:unseren Arkschi wird das zwar nicht interessieren, aber vielleicht den einen oder anderen... ;)
capelight hat geschrieben: Heute gilt es, etwas ganz Besonderes zu feiern: Nach über 11 Jahren (und einer anwaltlichen Meisterleistung) wurde DER BLUTIGE PFAD GOTTES vom Index gestrichen. Somit können wir den Film ganz regulär in den deutschen Handel bringen. Natürlich uncut! Und da wir uns im Büro nicht auf ein Cover-Motiv einigen konnten, veröffentlichen wir die Blu-ray in zwei Steelbook-Versionen mit unterschiedlichen Artworks. Natürlich ist die Doku OVERNIGHT auch als Bonus-Disc mit dabei. Und einen Termin gibt es auch schon: Der 21.09.2012 wird euer feierlicher BOONDOCK-DAY.
quelle: facebook
na hui... ist verherrlichte Selbstjustiz plötzlich kein Indizierungsgrund mehr, oder was? Was ist da los bei der FSK? Neue Prüfergeneration?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten