Der fantastische Mr. Fox - Wes Anderson (2009)

Moderator: jogiwan

jogiwan

Der fantastische Mr. Fox - Wes Anderson (2009)

Beitrag von jogiwan »

Der fantastische Mr. Fox

Bild

Originaltitel: The fantastic Mr. Fox

Herstellungsland: USA / 2009

Regie: Wes Anderson

Darsteller: -

Story:

Mr. Fox ist ein schlauer Fuchs und ein Meister seines Faches. Als seine Frau Felicity schwanger wird, schwört er dem Banditenleben ab und wird seßhaft. Doch sein neues Leben als Zeitungsredakteur wird Mr. Fox bald zu langweilig und er startet gemeinsam mit einem Oppossum sein letztes großes Ding. Doch das geht gründlich schief und schon bald sind drei große Bauern hinter dem Fuchs und den Rest der tierischen Bevölkerung her...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Der fantastische Mr. Fox - Wes Anderson (2009)

Beitrag von Onkel Joe »

Sach mal Jogiwan, hast du den gesehen??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Am Wochenende und heute gleich noch mal! 8-)

McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Ein ganz & gänzlich WUNDERBARER Film!
Wie eigentlich ALLE Filme von Wes Anderson.
MR.FOX sollte wohl auch ein Kinderfilm (ist ja auch frei nach dem Kinderbuch von Roald Dahl adaptiert) sein...aber nur oberflächlich.
Wie herrlich musste ich ich schmunzeln, als ich den Film in der Nachmittagsvorstellung in Kino sah, umgeben von lauter 4-10Jährigen Kiddis. Diese (und sicher auch die ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN) erwarteten sicher ein Abenteuer à TOYSTORY/SHRECK, aber Pusteblume :mrgreen:
Schöne spritzige Dialoge, bei denen der volljährige Filmegucker sich mehr als einmal vor Lachen auf die Oberschenkel schlägt :basi:

FILMFAZIT: Der Dän sagt :thup:
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

McBrewer hat geschrieben:FILMFAZIT: Der Dän sagt :thup:
Der Arkadin auch! :prost:

An anderer Stelle schrieb ich mal Folgendes:

"Wie gesagt, angesehen haben wir uns „The Fantastic Mr. Fox“ von Wes Anderson. Natürlich im Original, denn in den Niederlanden wird nicht synchronisiert. Was hier auch ein Frevel wäre, denn die Stimmen von George Clooney, Meryl Streep, Bill Murray, Jason Schwarzman und der übrigen Besetzung aus dem „Anderson-Clan“ machen viel vom Charme dieses sehr empfehlenswerten Animationsfilmes aus. In Zeiten, wo „Avatar“ Maßstäbe in Sachen Technik setzt, ist es sehr erholsam und herzerwärmend, wenn ein Film sich dieser Perfektion verweigert. Technisch ist „Mr. Fox“ weit davon „perfekt“ zu sein. Im altmodischen Stop-Motion-Verfahren animiert, mit handgemalten Hintergründen und den Fingerabrücken der Animatoren, die sich im Film oder der Haut der Figuren wieder finden wirkt der Film angenehm altmodisch, aber gleichzeitig auch liebvoll und „lebendig“. Die Geschichte selbst beruht auf einem Kinderbuch des großen Roald Dahl, wurde von Anderson aber so umgestrickt und ergänzt, dass er nun perfekt in seinen filmischen Kosmos aus merkwürdigen, gestörten Familien passt. Für Kinder ist der Film übrigens trotzdem weniger geeignet. Diese dürften eher verstört darauf reagieren, wenn in den Figuren die tierische Natur durchbricht und der Fuchs wirklich die Gänse reißt. Toller Film – Empfehlung."

Der Film war dann auch auf meiner Jahresbestenliste 2010 auf Platz #3.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Den Film werde ich mir mal zulegen, klingt wirklich sehr gut.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Der ist super, strange und die farbenfrohe und oldskoolige Machart ist schlichtweg der Hammer! Ich weiss aber nicht, wie der Streifen auf Kiddies wirkt - für Erwachsene ist er hingegen uneingeschränkt empfehlenswert. Arky hat den bereits in seine 2010-Kino-Liste gepackt - bei mir Spätzünder landet der sicher auf der DVD-2011er-Liste in den Top 5! :D

Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:Ich weiss aber nicht, wie der Streifen auf Kiddies wirkt - für Erwachsene ist er hingegen uneingeschränkt empfehlenswert.

Bevor die Kids was schauen wird der Streifen von mir auf tauglichkeit geprüft den vorher läuft mir kein Film durch den Player ;) .Fsk hin oder her, manchmal gibts selbst bei den Simpsons und Co. dinge zu hören die ich überhaupt net für Jugendtauglich halte :? .
untot

Beitrag von untot »

Ich steh normalerweise nicht besonders auf sone Filme, aber ab und zu landet der ein oder andere doch in meinem Player...
Überragend fand ich ihn jetzt nicht, aber trotzdem ganz nett anzuschauen und für den ein oder anderen heftigen Lacher hat er auch gesorgt, einmal geht, ich hätte aber jetzt nicht das Bedürfnis, mir den öfter angucken zu wollen.
Trotzdem gut.

7/10
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Fünft- oder Sechstsichtung dieses grandiosen Streifens, der wirklich mit jedem Mal schauen wächst. Die vielen liebevollen Details, die subtile und tiefgründige Geschichte, der trockene Humor, die oldskoolige Optik, der coole Soundtrack - alles genau mein Dingens. Und das schreib ich nicht nur, weils bei mir am Kopf auch etwas fuchselt. Ist auch bei jedem Besucher noch immer bestens angekommen und den Fuchs-Konsensfilm für Große und Kleine würde ich wohl auch jederzeit in meiner Top20-Liste platzieren.

Antworten