Dich kriegen wir auch noch! - David Nutter (1998)

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

Dich kriegen wir auch noch! - David Nutter (1998)

Beitrag von purgatorio »

DICH KRIEGEN WIR AUCH NOCH!

Bild

Deutscher Titel: Dich kriegen wir auch noch!
Originaltitel: Disturbing Behavior

Regie: David Nutter
Produktionsland: Kanada, USA (1998)

Darsteller: James Marsden, Katie Holmes, Nick Stahl, Steve Railsback, Bruce Greenwood, William Sadler, Chad Donella, Ethan Embry, Katharine Isabelle, A.J. Buckley, Crystal Cass, Tygh Runyan...

Story:
Steve Clark ist das New Kid in Town, einem relativ abgelegenen Küstenstädtchen, wo er an der High School die üblichen Gruppierungen von Kids vorfindet. Mangels Alternativen freundet er sich mit zwei kiffenden Hängern an, hat aber schon ein Auge auf ein leicht rebellisches Mädchen geworfen. Sein Interesse weckt jedoch auch eine Gruppe von porentiefrein artigen und ordentlichen Schülern, die unnatürlich sanft sind, doch im Falle sexueller Erregung zu extrem gewalttätigen Ausrastern neigen. Die Stadtgewaltigen, so finden die Kids heraus, haben eine eigene Methode entwickelt, um aufsässige Schüler handzahm zu machen, doch die Methode ist nicht völlig ausgereift...
(via ofdb)
Zuletzt geändert von purgatorio am Mo 4. Nov 2013, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: Dich kriegen wir auch noch! - David Nutter (1998)

Beitrag von purgatorio »

DICH KRIEGEN WIR AUCH NOCH! (DISTURBING BEHAVIOR, Kanada, USA 1998, Regie: David Nutter)

Mittelprächtiger Murx-Film aus der Neo-Slasher-Welle der Mitt-90er, der gern in eine ähnliche Kerbe wie THE FACULTY aus dem gleichen Jahr geschlagen hätte. Böse Schule, böse Eltern, furchtbar böse Wissenschaft und eine Freundschaft unter Außenseitern, die offenbar nichts brechen kann. Fertig. Klassische Teenie-Slasher-Zutaten in einem wirren Film ohne Substanz, Spannung oder Schauwerte. Auch Katie Holmes ist hier wohl weniger sexy als sie es gern gehabt hätte, die Typen sind allesamt schmalzig (auch die, die hier eigentlich eine Kontrastfunktion übernehmen sollten). Insgesamt eher furchtbar: 4-5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Extrem schwacher und Spannungs-armer Teenie-Horror, der sich in US-Klischees ergeht und aus seiner durchaus interessanten Ausgangslage auch das scheinbar schlechteste Ergebnis herausholt. Die Idee, aufmüpfige Teenager in der schwierigen Zeit der Pubertät auf nicht ganz legale Weise „ruhigzustellen“ um so auch rasch auf den gesellschaftlich angepassten Pfad der Tugend zu finden ist ja durchaus witzig, aber dann hätte man vielleicht nicht Schauspieler nehmen sollen, die für ihre Rolle allesamt viel zu alt sind. Sämtliche Figuren in dem Streifen wirken unsympathisch, überzeichnet oder auf sonstige Weise unglaubwürdig und in die Story wurde im Vergleich zu der sehr kurzen Laufzeit auch viel zu viel hineingepackt, was dann ohnehin nicht zu Ende gebracht wird. „Disturbing Behavior“ hat die Zeit seit seiner Erscheinung jedenfalls gar nicht gut überstanden und wirkt altbacken und lustlos. Anscheinend gibt es dann auch noch eine deutsche Fassung, in der zusätzlich Gewalt und alle Anspielungen auf Drogen herausgeschnitten wurden und die dann gleich komplett für die Tonne ist. Aber auch ungekürzt macht „Dich kriegen wir auch noch“ nicht wirklich Spaß und ist in der Kiste der Bodyhorror-Invasionsfilme und Teenie-Horrorstreifen eines der weniger gelungenen Beispiele.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
supervillain

Beitrag von supervillain »

Eure Meinung wundert mich kaum, da David Nutter auch als Akte X Regisseur nicht immer überzeugte. Den Film hab ich gesehen und bestimmt auch noch hier, irgendwie aber völlig aus dem Gedächtnis gelöscht, dabei werde ich es wohl belassen.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Ich mochte den, gerade aufgrund seiner Story und der damals sexy Holmes. Diese Art von modernem Teenie-Horror hab' ich mir damals gern schmecken lassen. Ich vergab seinerzeit 7/10 Punkte und müsste mir den eigentlich beizeiten mal wieder ansehen - im Regal steht er ja.

Ist Nutter eigentlich die Bezeichnung für eine männliche Prostituierte? :-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

buxtebrawler hat geschrieben:Ich mochte den, gerade aufgrund seiner Story und der damals sexy Holmes. Diese Art von modernem Teenie-Horror hab' ich mir damals gern schmecken lassen. Ich vergab seinerzeit 7/10 Punkte und müsste mir den eigentlich beizeiten mal wieder ansehen - im Regal steht er ja.

Ist Nutter eigentlich die Bezeichnung für eine männliche Prostituierte? :-?
:nixda: Die nennt man Huronen. :D
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

buxtebrawler hat geschrieben:Ich mochte den, gerade aufgrund ...der damals sexy Holmes...
:nick: Ohhh..dank der Teenieserie "Dawson's Creek" schwärmte ich auch eine Zeitlang für die dunkelhaarige Schönheit und es würde alles konsumiert, wo KATIE HOLMES drauf stand :knutsch:
"Tötet Mrs. Tingle", "Go!"...in "The Gift - Die dunkle Gabe" war sie sogar kurz Textilfrei zu bestaunen 8-)

:offtopic:
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Erscheint voraussichtlich am 30.06.2022 Cinestrange Extreme als Blu-ray/DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks:

Bild
Cover A, wattiert, limitiert auf 333 Exemplare

Bild
Cover B, limitiert auf 333 Exemplare

Bild
Cover C, limitiert auf 333 Exemplare

Extras:
- 24-seitiges Booklet von Christoph N. Kellerbach
- Musikvideo The Flys: Got you where I want you
- Featurette: Hintergründe zum Film und Einordnung in das Teenie-Horror-Genre
- Die Schnitte der FSK 16-Fassung
- Alternatives Ende
- Deleted Scenes
- Making Of
- Bildergalerie
- Trailer

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
buxtebrawler
Forum Admin

Erscheint voraussichtlich am 02.12.2022 noch einmal bei Cinestrange Extreme auf Blu-ray:

Bild

Extras:
- Bildergalerie
- Making of
- Deleted Scenes
- Musikvideo The Flys „Got You Where I Want You“
- Alternatives Ende
- Trailer
- Featurette: Hintergründe zum Film und Einordnung in das Teen-Horror-Genre
- Die Schnitte der FSK 16-Fassung

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=121241
Antworten