möge Trash ungnädig mit dir sein...ugo-piazza hat geschrieben:weit entfernt von (unterhaltsamen) Riffs-Blödsinn.
Die Bronx-Katzen - Jack Hill (1975)
Moderator: jogiwan
Re: Die Bronx-Katzen - Jack Hill (1975)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- CamperVan.Helsing
Wenn du auch einen gepanzerten PKW dazu zählst, dann schon.Arkadin hat geschrieben:Den habe ich als ziemlich super in Erinnerung. Irgendwo Zuhause fliegt auch eine alte Review rum.
Fuhren die am Ende nicht sogar mit einem Panzer durch die Bronx?
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 05.02.2016 bei Subkultur als Blu-ray/DVD-Kombination:
Extras:
- Audiokommentar von Jack Hill und Quentin Tarantino (englisch mit optionalen dt. Untertiteln)
- Audiokommentar von Marcus Stiglegger und Kai Naumann
- Bildergalerie
- US Trailer: THE JEZEBELS
- US Trailer: SWITCHBLADE SISTERS
- Brandneue Making-of-Dokumentation: "We are the Jezebels!" (englisch mit optionalen dt. Untertiteln)
- Archivinterview mit Jack Hill, Robbie Lee und Joanne Nail (englisch mit optionalen dt. Untertiteln)
- Jack Hill und Joanne Nail beim Grindhouse Film Festival (englisch mit optionalen dt. Untertiteln)
- Featurette: "On location with Jack Hill and Elijah Drenner" (englisch mit optionalen dt. Untertiteln)
- Grindhouse Trailershow
- Booklet
Bemerkungen:
Verpackung: Keep Case + O-Card
- Limitierte Auflage von 1000 Exemplaren
- Ungeprüft und ungeschnitten
- BLU-RAY/DVD Combo
- BLU-RAY Welt-Premiere
Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=68498
Extras:
- Audiokommentar von Jack Hill und Quentin Tarantino (englisch mit optionalen dt. Untertiteln)
- Audiokommentar von Marcus Stiglegger und Kai Naumann
- Bildergalerie
- US Trailer: THE JEZEBELS
- US Trailer: SWITCHBLADE SISTERS
- Brandneue Making-of-Dokumentation: "We are the Jezebels!" (englisch mit optionalen dt. Untertiteln)
- Archivinterview mit Jack Hill, Robbie Lee und Joanne Nail (englisch mit optionalen dt. Untertiteln)
- Jack Hill und Joanne Nail beim Grindhouse Film Festival (englisch mit optionalen dt. Untertiteln)
- Featurette: "On location with Jack Hill and Elijah Drenner" (englisch mit optionalen dt. Untertiteln)
- Grindhouse Trailershow
- Booklet
Bemerkungen:
Verpackung: Keep Case + O-Card
- Limitierte Auflage von 1000 Exemplaren
- Ungeprüft und ungeschnitten
- BLU-RAY/DVD Combo
- BLU-RAY Welt-Premiere
Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=68498
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- CamperVan.Helsing
Noch nie habe ich den Film in einer solchen Bildqualität wie jetzt von Subkultur gesehen. Der Film selbst ist klassischer 70er-Exploitationer, den man keinessfalls zu ernst nehmen sollte mit zeitgenössischer Schmiersynchro. Die Untertitel für die früher fehlenden Szenen passen sich dem an ("Lass mal Luft an deine Euter").
Immer wieder ein Vergnügen.
Immer wieder ein Vergnügen.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
Irgendwie finde ich das der schwer verloren hat, da kommt meiner Meinung nach kaum bis keine Stimmung auf.ugo-piazza hat geschrieben:Immer wieder ein Vergnügen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Am frühen Abend wanderte die BD in den Schacht ,,,
BD/DVD-Combo: Subkultur Entertainment, Grindhouse Collection Vol.2 Nr. 5
Switchblade Sisters (USA 1975)
Intrigen und eine Prise Schmuddel ...
Lace (Robbie Lee) führt eine kleine Gang junger "Damen" an, unterhält überdies eine Liebesbeziehung zu Dominic (Asher Brauner), seines Zeichens Boss der lokalen Burschentruppe. Eines Tages treffen Lace und ihre Mädel auf die freche und wehrhafte Maggie (Joanne Nail), die vor allem Lace ordentlich beeindruckt. Doch die neue Freundschaft steht bald vor einer Zerreißprobe, denn Wüstling Dom hat offenbar ein Auge auf Maggie geworfen. Nicht zu vergessen der zunehmend aus dem Ruder laufende Konflkt mit Crabs (Chase Newhart), immerhin Chef einer konkurrierenden und gut bewaffneten Bande ...
Jack Hill inszenierte ein paar kleine Lieblinge, darunter "Coffy" (1973) und "Foxy Brown" (1974). So kommen auch die Klappmesser Schwestern durchaus unterhaltsam daher, mir fehlt jedoch ein wenig der letzte Kick, um den Film nachhaltig aus der breiten Masse zu heben. Tatsächlich ist der Streifen immer dann am stärksten, wenn auf den Putz geklopft wird, siehe die Momente im Gefägnis während der frühen Phase, siehe die kleine Straßenschlacht im späteren Verlauf des Treibens. Überwiegend gelingt es leider nicht, diese wohlig-schmierige Atmosphäre der Siebziger überzeugend anzubieten, zu brav muten Darsteller und Inszenierung an, zumindest setzt die deutsche Synchronisation hin und wieder kleine Glanzlichter.
Nein, es liegt nicht am überwiegend hölzernen Spiel der Akteure, vielmehr sah ich immer wieder die berühmt-berüchtigte Handbremse vor meinem (wirren) geistigen Auge. Ansätze weisen in Richtung wüster Exploitationfilm, leider wird diese Richtung nicht konsequent beschritten. Ja, ich finde es durchaus spannend, wenn sich Filme gegen -eventuell- vorgefertigte Erwartungshaltungen stemmen, hier liegt der Fall etwas anders, hatten die Verantwortlichen -vermutlich- schlicht Luft im Sack (Verzeihung).
Letztlich sympathisch und sehenswert, gleichwohl kein Überflieger. Sehr gut ist es um die Veröffentlichung aus dem Hause Subkultur bestellt, die Sause liegt in ansprechender Qualität vor, auf Wunsch bekommen wir vorab eine herrliche Trailershow aufs entzündete Auge, Audiokommentare, diverse Boni und ein Booklet runden das Paket ansprechend ab.
Fazit: Netter Stoff in prächtiger Aufmachung.
BD/DVD-Combo: Subkultur Entertainment, Grindhouse Collection Vol.2 Nr. 5
Switchblade Sisters (USA 1975)
Intrigen und eine Prise Schmuddel ...
Lace (Robbie Lee) führt eine kleine Gang junger "Damen" an, unterhält überdies eine Liebesbeziehung zu Dominic (Asher Brauner), seines Zeichens Boss der lokalen Burschentruppe. Eines Tages treffen Lace und ihre Mädel auf die freche und wehrhafte Maggie (Joanne Nail), die vor allem Lace ordentlich beeindruckt. Doch die neue Freundschaft steht bald vor einer Zerreißprobe, denn Wüstling Dom hat offenbar ein Auge auf Maggie geworfen. Nicht zu vergessen der zunehmend aus dem Ruder laufende Konflkt mit Crabs (Chase Newhart), immerhin Chef einer konkurrierenden und gut bewaffneten Bande ...
Jack Hill inszenierte ein paar kleine Lieblinge, darunter "Coffy" (1973) und "Foxy Brown" (1974). So kommen auch die Klappmesser Schwestern durchaus unterhaltsam daher, mir fehlt jedoch ein wenig der letzte Kick, um den Film nachhaltig aus der breiten Masse zu heben. Tatsächlich ist der Streifen immer dann am stärksten, wenn auf den Putz geklopft wird, siehe die Momente im Gefägnis während der frühen Phase, siehe die kleine Straßenschlacht im späteren Verlauf des Treibens. Überwiegend gelingt es leider nicht, diese wohlig-schmierige Atmosphäre der Siebziger überzeugend anzubieten, zu brav muten Darsteller und Inszenierung an, zumindest setzt die deutsche Synchronisation hin und wieder kleine Glanzlichter.
Nein, es liegt nicht am überwiegend hölzernen Spiel der Akteure, vielmehr sah ich immer wieder die berühmt-berüchtigte Handbremse vor meinem (wirren) geistigen Auge. Ansätze weisen in Richtung wüster Exploitationfilm, leider wird diese Richtung nicht konsequent beschritten. Ja, ich finde es durchaus spannend, wenn sich Filme gegen -eventuell- vorgefertigte Erwartungshaltungen stemmen, hier liegt der Fall etwas anders, hatten die Verantwortlichen -vermutlich- schlicht Luft im Sack (Verzeihung).
Letztlich sympathisch und sehenswert, gleichwohl kein Überflieger. Sehr gut ist es um die Veröffentlichung aus dem Hause Subkultur bestellt, die Sause liegt in ansprechender Qualität vor, auf Wunsch bekommen wir vorab eine herrliche Trailershow aufs entzündete Auge, Audiokommentare, diverse Boni und ein Booklet runden das Paket ansprechend ab.
Fazit: Netter Stoff in prächtiger Aufmachung.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- karlAbundzu
Die Dagger Dags ist die Frauenabteilung der Silver Daggers, der Chef-Gang der Strasse. Durch Knasterfahrung lernen sie die toughe Maggie kennen, die schnell in der Rangliste der Girls hochkommt, doch auch vom Leader der Silver Daggers vergewaltigt wird. Die gegnerische Gang sind die Crabs. Patch, die bisherige Vize hinter der Anführerin Lace intergriert, gegen Maggier und auch gegen die Silvers. Letztendlich werden die Frauen mithilfe einer feministisch-maoistischen Frauengang die ganzen Männer los, benennen sich in Jezebels um, und machen ihr eigenes Ding.
Gangploitation der 70er vom Shakespeare-Fan Jack Hill, der uns ja auch Coffy und Foxy Brown schenkte.
Starke Geschichte, stylishe Frauen. Die im übrigen die ganze Zeit die aktiveren und härteren sind. Gleich zu Beginn wird ein Mann mit Waffengewalt überfallen, sie prügeln sich, organisieren sich und gehen in den Knast. Die Jungs hängen rum, kiffen, unterdrücken die Frauen mit reiner physischer Gewalt bis an einen Punkt. Die einzige Frau, die vom bürgerlichen Leben (Mann, Kind) träumt, muss sterben, und die Frau, die die Solidarität unter ihnen verrät, wird ausgeschlossen.
Interessanterweise habe ich eher die ikonischen Actionbilder im Kopf gehabt, verpanzerter Wagen mit Frau und MG, Frauen mit Springmesser, usw. Dabei hängen sie meistens zusammen rum und reden, schmieden Pläne usw.
Trotzdem ist das spannend, und natürlich schön rau gespielt und gedreht, wenn auch bei Gewalt und Sleaze weitestgehend abgeblendet wird. Man geht mit, wenn die Frauen tichtig aufdrehen, die Spannung bleibt durch die persönlichen Intrigen bis zum Schluss erhalten. Unterstützt wird das alles von der tollen Musik Les Baxters.
Ich mag den sehr.
Gangploitation der 70er vom Shakespeare-Fan Jack Hill, der uns ja auch Coffy und Foxy Brown schenkte.
Starke Geschichte, stylishe Frauen. Die im übrigen die ganze Zeit die aktiveren und härteren sind. Gleich zu Beginn wird ein Mann mit Waffengewalt überfallen, sie prügeln sich, organisieren sich und gehen in den Knast. Die Jungs hängen rum, kiffen, unterdrücken die Frauen mit reiner physischer Gewalt bis an einen Punkt. Die einzige Frau, die vom bürgerlichen Leben (Mann, Kind) träumt, muss sterben, und die Frau, die die Solidarität unter ihnen verrät, wird ausgeschlossen.
Interessanterweise habe ich eher die ikonischen Actionbilder im Kopf gehabt, verpanzerter Wagen mit Frau und MG, Frauen mit Springmesser, usw. Dabei hängen sie meistens zusammen rum und reden, schmieden Pläne usw.
Trotzdem ist das spannend, und natürlich schön rau gespielt und gedreht, wenn auch bei Gewalt und Sleaze weitestgehend abgeblendet wird. Man geht mit, wenn die Frauen tichtig aufdrehen, die Spannung bleibt durch die persönlichen Intrigen bis zum Schluss erhalten. Unterstützt wird das alles von der tollen Musik Les Baxters.
Ich mag den sehr.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- sid.vicious
Gestern zum vierten Male geschaut und wieder ein Stückweit besser gefunden als nach der dritten Sichtung. Im Zahlenrasta würde ich schon die 9 von 10 anschlagen. Die Mädels sind großartig, besonders Patch und Bunny, und Maggie dreht in der Schlusseinstellung noch mal richtig auf. Wow.
Bei allem Ganggehabe tönt der Film stark nach Punk. 1975 passt ja auch bestens. THE DICTATORS...
Bei allem Ganggehabe tönt der Film stark nach Punk. 1975 passt ja auch bestens. THE DICTATORS...